Alle Bewertungen anzeigen
Anonymos (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2024 • 1 Woche • Strand
Anlage top - Essen flop
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wunderschöne Anlage mit drei tollen Badebuchten - eigentlich 5-Sterne würdig, wenn das Essen nicht so schlecht wäre. Bis sich dies nicht ändert, werden wir das Hotel leider nicht mehr besuchen.


Zimmer
  • Gut
  • Tolle, moderne und frisch renovierte Zimmer mit einem großen Fernseher. Der Bungalow am Meer / "Waterfront" war perfekt. Direkt am Meer, nur eine kleine Treppe trennte unser Zimmer von der Badebucht. Abends war der Sonnenuntergang direkt auf unserer Seite zu sehen, traumhaft! Von Vorteil war auch die gut funktionierende Klimaanlage, denn es war teilweise so unfassbar heiß im Zimmer und durch die vielen Moskitos, die sehr gerne zustechen, konnte auch abends nicht gelüftet werden. Einzig und Allein die nicht gut abgedichtete Dusche ist hier zu bemängeln. Sobald man die Regendusche benutzt, wird das ganze Bad überschwemmt, da die Schiebetür der Dusche unten nicht abgedichtet ist und somit einfach das Wasser durchläuft. Dies wurde nicht gut gelöst.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Leider hat es uns meist nicht zugesagt, vor allem wenn man in ein 5-Sterne Hotel geht erwartet man Besseres. Es gab gefühlt jeden Tag das Gleiche. Die einzelnen Speisen wurden oft nicht beschrieben, sodass man oft nicht wusste, was man zu sich nimmt. Vor allem wenn man Unverträglichkeiten hat oder Veganer/Vegetarier ist, weiß man oft nicht was das überhaupt für ein Gericht sein soll. Zudem waren viele warme Speisen in Wärmebehältern. Diese waren nicht nur unfassbar heiß, sodass man sich die Hände daran verbrannt hat, sie sahen auch einfach nicht schön aus. Absolut unpassend für ein 5-Sterne Hotel! Es gab auch nicht viel gesundes Essen, so unser Eindruck. Dafür viel fettiges, nicht wirklich frisch zubereitetes Essen, die Salate sahen oft nicht mehr so frisch aus uns waren braun. Das Mittagessen bei AI war leider auch nicht gut, wir würden HP empfehlen, denn Mittags gab es genau das Gleiche wie Abends, nur in einer noch abgespeckteren Version.


    Service
  • Sehr gut
  • Meist durchweg tolles Personal. Besonders die junge Kellnerin in der „Thalassa Premium Cocktail Bar“ war unfassbar freundlich und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir haben ca. 2 Stunden vom Flughafen Heraklion gebraucht, vom Hotel zum Flughafen war es dann nur noch eine Stunde. Kommt vermutlich darauf an, wie viele Hotels vor einem angefahren werden. Mit dem Bus (2,70 Euro pro Fahrt) erreicht man in ca. 30/40 Minuten die Stadt Rethymno. Dort kann man einkaufen gehen oder einfach durch die Gassen schlendern. Die Anlage des Hotels ist wunderschön! Alles sehr gepflegt, jedoch recht hügelig und je nachdem wo man wohnt muss man schon mal länger laufen, um z.B. zum Restaurant zu kommen - es hält sich aber wirklich in Grenzen. Das einzige was uns etwas "gestört" hat, waren die vielen Singzikaden, die zum Teil wirklich unfassbar laut waren. Dafür kann das Hotel allerdings nichts, dies soll wohl allgemein auf Kreta so sein.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Abendshows waren ok, es gab auch Fitnessangebote. Da es aber schon um 8 Uhr morgens um die 30 Grad hatte, wurden diese von uns nicht genutzt. Am Hauptpool war es eher laut, da hier auch Kurse wie Aquagymnastik etc. angeboten wurden. Der Infinity-Pool am Meer hingegen ist sehr zu empfehlen, dort war es (abgesehen von den Zikaden) schön ruhig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anonymos
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel Iberostar Selection Creta Marine ist uns sehr wichtig. Wir freuen uns, dass Sie die Schönheit und den Komfort unserer Anlage sowie die Freundlichkeit und den Service unseres Personals hervorgehoben haben. Es ist schön zu hören, dass Ihnen die Lage unseres Hotels und die gute Erreichbarkeit der Stadt Rethymno gefallen hat. Wir freuen uns auch, dass Sie die Ruhe und die Aussicht am Infinity-Pool sowie die modernen und frisch renovierten Zimmer genossen haben. Einer unserer Kernwerte ist die Gastronomie. Unser Team ist bestrebt, aus den frischesten und hochwertigsten regionalen Zutaten einzigartige und abwechslungsreiche Menüs zu kreieren, um unsere Gäste mit lokalen und internationalen Spezialitäten zu verwöhnen. Wir entschuldigen uns, wenn wir Ihre Erwartungen nicht ganz erfüllt haben. Im Sinne der ständigen Verbesserung unseres Services und unserer Einrichtungen können Sie sicher sein, dass wir alle Ihre konstruktiven Anmerkungen berücksichtigen und gegebenenfalls an die zuständigen Abteilungen zur sorgfältigen Prüfung weiterleiten. Wir bedanken uns nochmals für Ihr offenes Feedback und würden uns freuen, Sie auch in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihren Erwartungen entspricht. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Selection Creta Marine