Das Hotel hatte während unseres Aufenthaltes mit einem seit wohl schon über 2 Wochen grassierenden Magen-Darm-Virus zu kämpfen. Beim Check-In wurden wir darüber nicht informiert, sonst wären wir vorsichtiger in den Urlaub gestartet. In den Restaurants hat man versucht, durch Handdesinfektionsmittel dem Übertragungsweg Schmierinfektion entgegen zu steuern. Leider erfolgte dazu keinerlei Information durch das Hotel, d.h. man wurde bzgl. Virus nicht vorgewarnt und wusste nicht, warum die Desinfektionsmittel überhaupt dort stehen. Auf Nachfrage bei der Rezeption wurde alles heruntergespielt und verharmlost. Es gab viele kranke Gäste! Wir wurden bereits am zweiten Tag nach der Ankunft auch krank. Der Room-Service ließ leider trotz der bekannten Virus-Situation in großen Teilen einfachste Hygiene-Regeln vermissen (keine Desinfektion von Türklinken, keine Masken, keine Handschuhe, teils schmutzige und durchnässte Kittel beim Bettenbeziehen, zimmerübergreifende Verwendung von Putzlappen u.v.m.). Unser Vorwurf an das Hotelmanagement: Es erfolgte bzgl. Hygiene beim Roomservice keine Kontrolle, daher trotz schönem Hotel und vielen positiven Dingen die mangelhafte Bewertung. Mag sein, dass es seitens Quality Management Hygiene-Vorgaben gab. Wenn die Einhaltung nicht kontrolliert wird, bringt es nichts. Insgesamt unwürdig für ein 5-Sterne Hotel, unwürdig auch für Iberostar. War unser 12. Aufenthalt in einem Hotel der Iberostar-Kette in Folge und der dritte Aufenthalt in diesem Hotel. Wir hatten bisher großes Vertrauen in die Qualitätsstandards von Iberostar. Aus unserer Sicht hat das Management vom Creta Marine aber bzgl. Umgang mit dem Virus, der Fürsorgepflicht für die Gäste und Einhaltung der Qualitätsstandards versagt. Die schlechten Holidaycheck-Rezensionen bzgl. Virus, Umgang und Zuständen im Hotel treffen leider alle zu. Was wir auch bestätigen können: Bei jeder Gartenbewässerung roch es nach Fäkalien. Möglicherweise steht das auch in Zusammenhang mit dem Auftreten vom Magen-Darm-Virus. Diesen Fäkalien-Geruch gab es bei unseren ersten beiden Aufenthalten in diesem Hotel nicht. Nach diesen Erfahrungen können wir leider keine Empfehlung mehr für das Creta Marine aussprechen, obwohl wir dort zuvor zwei wirklich schöne Urlaube verbracht hatten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Haymo |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und freuen uns, dass Sie sich erneut für Iberostar entschieden haben. Wir bedauern Ihre Situation und hoffen, dass es Ihnen bald wieder besser geht. Bezüglich Ihres Hinweises auf den Geruch möchten wir uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir angesichts der Magen-Darm-Erkrankungen in der Region zusätzliche Maßnahmen ergriffen haben, um die Situation in den Griff zu bekommen. Unsere Reinigungsgeräte werden regelmäßig desinfiziert und ausgetauscht. Wir befolgen strenge Hygieneprotokolle in allen unseren Einrichtungen. Wir halten uns weiterhin strikt an alle Gesundheits- und Sicherheitsprotokolle, befolgen die höchsten Hygienestandards und unterziehen uns regelmäßigen Inspektionen, da das Wohlbefinden unserer Gäste für uns oberste Priorität hat. Sollten wir diesen Eindruck nicht vermittelt haben, bedauern wir dies zutiefst und versichern Ihnen, dass Ihr Feedback intern an die zuständigen Abteilungen zur Überprüfung weitergeleitet wird. Wir wünschen Ihnen eine baldige Genesung und danken Ihnen nochmals für Ihre Bewertung. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Selection Creta Marine