Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2024 • 1 Woche • Strand
Horror-Virus-Urlaub!!!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir sind froh wieder zurück zu sein! Unsere Magen- und Darmprobleme sind fast eine Woche später immer noch nicht ganz weg. Mehr Schein als Sein trifft dieses Hotel ganz gut. Am ersten Tag waren wir vollkommen Hin und Weg von der Schönheit der Anlage und haben uns auf eine tolle unvergessliche Zeit gefreut. Unvergesslich war diese Zeit tatsächlich, leider im negativen Sinne. Leider gab es kein 5 Sterne Essen, kein 5 Sterne Service und keine erwartete Sauberkeit und Freundlichkeit. Bereits den zweiten Tag haben wir mit Bauchkrämpfen verbracht und kaum Appetit gehabt. Am dritten Tag ist das Virus dann vollständig ausgebrochen. Die Rezeption streitet ab, Kenntnisse von dem kursierenden Virus zu haben, dabei hat man vom Balkon aus beobachten können wie diversen Gästen das Essen aufs Zimmer gebracht wurde, neue Laken oder ähnliches. Bereits am ersten Tag haben wir uns gefragt weshalb so viele Gäste die Zeit auf den Zimmern verbringen und es nur so wenig gut gelaunte Menschen gab. Wir haben unseren Reiseleiter kontaktiert, der bereits Kenntniss von dem Problem hatte und die Vermutung äußerte, dass es am Leitungswasser liegen könnte. Es ist mir ein Rätsel, aus welchem Grund dieses Hotel nicht evakuiert wird, keinerlei Hygienemaßnahmen getroffen werden und weiterhin Buchungen möglich sind. Wir sind zwei junge ansonsten gesunde Menschen, die das Virus mit hohem Fieber gerade so ohne Krankenhausaufenthalt und Arzt überwinden konnten. Wie kann man diesen Zustand Kindern und älteren Menschen zumuten?! Aus unserer Sicht absolut fahrlässiges Verhalten des Hotelmanagements. Wir haben eine Menge Geld dafür gezahlt, die meiste Zeit krank auf dem Zimmer zu verbringen. Schade, dass dies unsere erste und vermutlich letzte Erfahrung mit Kreta sein wird.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war neu renoviert und modern eingerichtet. Allerdings wurde es nicht gründlich gereinigt. Wir haben einen Bungalow mit Meerblick gebucht und ein Standard Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick erhalten. Wir haben uns bewusst für den Meerblick entschieden und hierfür Mehrkosten in Kauf genommen. Nach Anfrage bei der Rezeption wurde uns versichert es habe alles seine Richtigkeit und der zuständige Ansprechpartner sei zur Zeit nicht greifbar, wir könnten jedoch für einen Aufpreis ein Upgrade erhalten..


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen hat nicht ansatzweise 5 Sterne verdient. Die Auswahl war zwar groß, hat sich aber nie verändert, so dass man sich am Buffet "sattgesehen" hat. Leider war das Essen schlecht gewürzt, nicht geschmackvoll und nicht von hoher Qualität. Das Obst beim Frühstück war entweder unreif oder schon überreif. Da uns das kursierende Virus, wie gefühlt alle Gäste während unseres Aufenthalts, bereits am dritten Tag erwischt hat, war sowieso jeder Appetit auf das Essen vergangen. Wirklich schade, wir legen sehr großen Wert auf gutes leckeres Essen und haben uns auf ein 5 Sterne Buffet gefreut.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Es gab keinen freundlichen Empfang so wie wir ihn aufgrund der guten Bewertungen erwartet hatten. Bei unserer Ankunft (7 Uhr morgens) war kein Mitarbeiter vor Ort der unsere Koffer mit einem Cart zum Zimmer fahren konnte. Wir mussten mittels Wegbeschreibung unser Zimmer selbst aufsuchen. Vermutlich weil hier schon mit unserer Reaktion gerechnet wurde, da wir nicht das gebuchte Zimmer erhalten haben. - Das tägliche Auffüllen der Minibar (im All inklusive Paket enthalten) erfolgte nur gegen Trinkgeld für die Putzfrau. Dabei haben wir lediglich das stille Wasser genutzt. - zuvor zugesagter Balkontisch mit Blick auf den Sonnenuntergang wurde im a-la-Carte Restaurant plötzlich verwehrt, hier scheint der mit Trinkgeld höchstbietende die guten Plätze zu erhalten - wir wurden während unseres einwöchigen Aufenthalts kein einziges Mal beim Frühstück nach unserem Getränkewunsch gefragt. Leider kann man sich selbst nur Säfte, Kaffee und Tee holen. Alles andere wird lediglich durch die Kellner ausgegeben. - Putzfrau hat uns vor unserem Check-Out unfreundlich darauf hingewiesen dass sie das Zimmer schon früher reinigen möchte - Kellner die sich offensichtlich über die Gäste lustig machen - Spa-Damen haben uns etwa drei mal täglich mit dem vollkommen überteuerten Wellnessangebot vertraut machen wollen - an der Rezeption wurde so getan als sei der offensichtliche Virus im Hotel nicht bekannt


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Hotelanlage ist sehr schön bepflanzt und etwas fürs Auge. In unmittelbarer Umgebung ist allerdings nichts. Wir hatten keinen Mietwagen und waren dementsprechend ausschließlich in der Hotelanlage.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben lediglich die Animationsshow an zwei Abenden erleben können, da wir uns die restliche Zeit auskurieren mussten. Wir sind ausschließliche Meergänger so dass wir die Animation am Pool nicht beurteilen können. Abends gab es zwei verschiedene Möglichkeiten, dies ist positiv hervorzuheben. Allerdings hat uns die Animation (leicht bekleidete Frauen die ihre Kostüme zur Musik wechseln) nicht abgeholt. Hier haben wir in anderen Hotels ein deutlich besseres Programm erlebt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Katrin, Vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel Iberostar Selection Creta Marine. Wir bedauern die entstandene Situation sehr und hoffen, dass Sie und Ihre Familie sich bald wieder wohl fühlen. Seien Sie versichert, dass wir höchste Hygiene- und Sicherheitsstandards einhalten und unsere Räumlichkeiten regelmäßig gründlich reinigen und desinfizieren. Darüber hinaus führen wir regelmäßige Kontrollen durch, um ein hohes Maß an Sauberkeit zu gewährleisten. Unser Team ist bestens geschult, um unseren Gästen die nötige Pflege und Unterstützung zukommen zu lassen und hält sich an festgelegte Protokolle, um Ihr Wohlbefinden und Ihren Komfort zu gewährleisten. Sollten Sie einen anderen Eindruck gewonnen haben, entschuldigen wir uns aufrichtig und haben Ihr Feedback an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback. Mit besten Grüßen Quality Manager Iberostar Selection Creta Marine