Alle Bewertungen anzeigen
Jochen (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 2 Wochen • Strand
Hotel und Garten schön,Mückenplage,Hotel tatenlos
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage mit schönem Garten und kleinem Strand am Meer (über Stufen erreichbar) liegt etwas abseits neben dem 3 km entfernten Dorf Panormo.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Bei der Innenausstattung fehlt es an nichts. Ein ganz großes Manko ist jedoch der fehlende Mückenschutz, z.B. ein engmaschiges Gitter, mit dem man anstelle der Balkon-Schiebetür den Zugang schließen kann, so dass keine Mücken ins Zimmer hineinkommen. Dieser Schutz ist unerlässlich, da man ansonsten nachts von den zahlreichen Mücken stark belästigt wird. Ich wundere mich, dass noch keiner von den hiesigen Kritikern darüber geschrieben hat. Alle Gäste, mit denen wir darüber gesprochen haben, hatten dasselbe Problem. Wir hatten deshalb einige schlaflose Nächte und viele Mückenstiche auszuhalten. Vom Hotel aus wird überhaupt nichts unternommen, um die Gäste wenigstens über dieses Problem zu informieren und zu raten, die Balkontür geschlossen zu halten!! Diese Tatsache führt für uns zur Abwertung des Hotels in "nicht empfehlenswert".


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war sehr vielfältig. Es hat nicht alles geschmeckt, aber das meiste. Leider gab es selten gegrillten Fisch, und wenn, dann nur in Miniportionen. Der gekochte Fisch schmeckte gar nicht. Die Servierwagen hatten ein lautes Fahrgeräusch, da sie auf Hartgummireifen fuhren. Hier wären Luftreifen leiser. Abends war sehr viel los, es herrschte ein großes Gewimmel, nicht sehr entspannend.


    Service
  • Eher gut
  • Hier können wir nur ein "eher gut" vergeben. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir konnten nach der ersten Nacht kostenlos ein anderes Zimmer in einer besseren Kategorie beziehen. Allerdings: Meine Frau hatte im Schrank einige Kleidungsstücke vergessen. Dies haben wir per Email gemeldet und darum gebeten, gegen Erstattung der Kosten diese Dinge an uns zu schicken. Diese Mail wurde nicht beantwortet. Die Sauna kostet 10 € pro Benutzung - eine Frechheit!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer zum Flughafen Heraklion dauert ca. eine gute Stunde. In der Umgebung gibt es nur einen gut ausgebauten Spazierweg erhöht am Ufer entlang mit schönen Ausblicken aufs Meer. Ansonsten nur Hotelanlagen, gleich nebenan das Partnerhotel Iberostar Creta Panorama.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure gaben sich große Mühe und haben die Gäste mit gutem Erfolg unterhalten. Die Band in der Lobby-Bar war nicht gut und spielte zu laut, auch der DJ, der dort einmal auftrat. Dadurch war eine Unterhaltung während dieser Darbietungen nicht möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:66-70
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Jochen, Wir möchten uns bei Ihnen recht herzlich bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke über unser Hotel zu veröffentlichen. Wir bedauern Ihre Meinung zu hören über unserem Spa Sensations. Wir bieten jedem Gast ein Basis-Angebot an, um unseren Gästen die Möglichkeit zu geben, nach Wunsch und Bedürfnisse Ihr Extra Programm zu erstellen und die individuelle Leistung dazu zu buchen. Bezüglich der Kleidungsstücke, verfolgen wir ein Striktes Protokoll, was vergessene Gegenstände anbelangt. Leider ist uns Ihr Fall nicht bekannt. Auf unserer Hompage erhalten Sie die korrekte Email Adresse um sich mit unserem Hotel in Kontakt zu setzten. Desweiteren möchten wir uns für die entstandenen Umstände, bezüglich der Mücken entschuldigen. Hierbei handelt es sich um ein temporäres lokales Problem, wodurch nicht nur unser Hotel betroffen ist. Uns ist dieser Umstand bekannt und wir treffen dementsprechende Vorkehrungen, damit unsere Gäste ihren Urlaub geniessen können. Wir hoffen Sie bei einem nächsten Besuch in einer unseren weltweiten Hotels begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Creta Marine