Alle Bewertungen anzeigen
Maren (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2022 • 1 Woche • Sonstige
Schöne Erholungswoche auf Kreta
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Super schönes Hotel mit einer sehr schönen, weitläufigen Anlage mit direktem Zugang zum Meer. Wir haben es für einen aktiveren Urlaub ausgesucht und wollten die Insel erkunden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten das Zimmer 550 und waren somit nicht im Haupthaus. Unser Zimmer war klein aber fein. Natürlich gab es durch die viele Vermietung ein paar Abnutzungen. Für mich aber selbstverständlich und zu Hause nicht im geringsten anders. Lediglich der Balkon hätte größer sein können.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich kann die schlechten Kritiken absolut nicht nachvollziehen. Es gab sehr viel Auswahl an Obst, Nachspeisen, Salaten und frischen Sachen. Die Wege zu den Tischen sind teilweise sehr lang, weshalb das Essen nun mal nicht mehr kochend heiß sein kann, wenn man vorher noch an anderen Stationen halten will. Qualität war sehr gut.


    Service
  • Eher gut
  • Hier möchte ich gern etwas ausführlicher werden. Für mich war der Service der einzige Punkt, der wirklich ausbaufähig ist. Rezeption: sehr freundlich. Egal ob englisch oder deutsch, waren die Damen immer sehr nett und zuvorkommend. Bei der Anreise haben wir unsere Telefonnummer hinterlegt und wurden direkt angerufen als das Zimmer bezugsfertig war. Housekeeping: Die Dame konnte kein Deutsch und auch nahezu kein Englisch. Es wäre schön, wenn sie anklopfen würde, bevor sie die Zimmertür aufschließt, da wir 2x im Zimmer waren als einfach die Tür aufging. Ich hab zwar keine Berührungsängste aber es war doch etwas unangenehm. Ansonsten war das Zimmer immer schön sauber. Allerdings bin ich persönlich kein Fan von täglichem Handtuchwechsel. Mach ich zu Hause auch nicht. Hier sollte man der Umwelt zu liebe das Vorgehen anpassen und lediglich auf Wunsch (Handtuch auf dem Boden , in der Dusche / Badewanne) die Handtücher erneuern. Frühstück / Abendessen: Das Personal ist meiner Meinung nach zu stark ausgelastet. Die Buchungszeiten werden von niemandem kontrolliert was dazu führt, dass viele Gäste ohne Reservierung oder einfach dann kommen, wenn sie es wollen. Somit ist der Speisesaal auch nahezu immer voll ausgelastet. Die Gäste rennen oft direkt zum Buffet ohne sich vorher einen Tisch ausgesucht zu haben und am besten soll dann alles angeflogen kommen. Das ist natürlich nicht machbar und auch meiner Meinung nach dem Personal gegenüber nicht in Ordnung. Dennoch könnte man dem Ganzen etwas vorbeugen, in dem man am Eingang selbst das Ganze etwas besser koordiniert. Zudem bekommt man bereits nach 20 min ca. die Rechnung. Das ist einfach viel zu früh. Je nachdem in welchem Bereich man sitzt wird man erst nach 15-20 Minuten wahrgenommen und kann bestellen. Ich habe eine Kollegin angesprochen, die die Teller abgeräumt hat, nachdem wir mindestens schon 10min gewartet haben. Sie hat mir erklärt, dass die Kollegin gleich kommt. Das war dann auch erst wieder nach 10 Minuten der Fall. Das ist für die Art von Service meines Erachtens zu lang.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an einer "Schnellstraße". Da wir ein Mietauto hatten war es für uns optimal. Wenn man nicht mobil ist, ist es wahrscheinlich eher zu abgelegen, da man zu Fuß nicht wirklich viel sehen kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Angebote haben wir nicht genutzt, waren aber ausreichend vorhanden. Vor alle Dingen Themen wie Tischtennis, Tennis, Boule wurden jederzeit angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maren
    Alter:31-35
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Maren, die Beschreibung Ihrer gewonnenen Eindrücke ist für uns sehr hilfreich und wir bedanken uns dafür bei Ihnen. Um alle Aspekte zu beachten, damit unsere Gäste einen perfekten Urlaub bei uns genießen, nehmen wir sowohl Ihr Lob als auch Ihre hilfreichen Anregungen mit Dankbarkeit entgegen. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder in unserem beliebten und nachhaltigen Iberostar Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Creta Marine