Schöne moderne Anlage mit gutem Essen, die wenig Wünsche offen lässt
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitSehr gut
Wir hatten ein modernisiertes Bungalow-Zimmer, welches sehr modern eingerichtet war. Für lichtempfindliche Menschen evtl. etwas gewöhnungsbedürftig, da vor dem Zimmer immer Beleuchtung an ist und durch das Bad in den Schlafraum scheint (leider ist die Badtür komplett aus Glas). Auch die Temperaturanzeige auf der eingeschalteten Klimaanlage leuchtet verhältnismäßig hell. Je nach Lage ist auch das Abendprogramm noch zu hören (z. B. Bass der Partymusik).
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das Essen ist abwechslungsreich und sehr schmackhaft. Die Wochentage haben verschiedene "Mottos" z. B. mittwochs Asiatisch geprägt mit Sushi, einen anderen Tag Meeresfrüchte, Mexikanisch mit Käsesoße im Käsebrunnen.... Die Auswahl der Speisen ist enorm. Es gibt immer frisches Gyros vom Spieß, verschiedene Pizza, vier Nudelgerichte, etwas Veganes und 2 Grills mit verschiedenen Fisch- und Fleischsorten. Hierbei ist auch die Qualität der Geschmack immer hervorragend gewesen. Dazu viele verschiedene Beilagen, Gemüse, Salate, Vorspeisen... Auch beim Frühstück ist die Auswahl riesig. Es gibt verschiedenes Brot und Brötchen, ist aber nicht mit deutscher Brotauswahl zu vergleichen. Es ist eher etwas toastig von der Konsistenz. Aber bei frischen Eiern, Spiegelei, Omlett. Gemüse, Obst, Waffeln, Pancakes, Churros,... verkraftbar :) Im Hauptrestaurant gibt es zudem eine Ecke mit glutenfreien Brot etc. Das Personal hilft bei allen Dingen gerne weiter. Auch die A-la-carte Restaurants sind zu empfehlen. Wir konnten mit All in 2x die Woche dort Essen, sodass wir jedes ausprobiert haben. Es war vollkommen kostenlos und es gab immer eine Auswahl an Starters. Gewählt werden musste der Hauptgang und Nachtisch. Es war in allen Restaurants lecker. Das Thalassa serviert vorrangig Seafood. Da dies nicht so unser ist, konnten wir mit den Vorspeisen (Muscheln, Krabbensalat, Krebskroketten,...) nicht so viel anfangen. Am Strand ist ein Foodtruck (bei AI ebenfalls inkludiert), welcher bei stürmischen Wetter immer wieder geschlossen hatte, da das Meer bis über den Truck spritzte. Mittagessen lässt sich im Hauptrestaurant oder mit kleinerer Auswahl beim "Italiener". An den Bars gibt es ansonsten Gebäck und einige Snacks und Sandwiches. Einzig ein Lachsbagel müsste extra gezahlt werden.
- DeutschkenntnisseGut
Bester Service
- Bar, Disco & Restaurant
Das Personal war stets freundlich und höflich und versucht, jeden Wunsch zu erfüllen. An der Rezeption und bei der Gästebetreuung wird Deutsch gesprochen. An den Bars wird die Bestellung in der Regel auch verstanden. Besonders hervorheben muss ich Nikki an der Poolbar. Einfach Klasse, immer super Laune :)
- GemeinschaftsförderungGut
- Öko-ErlebnisGut
Auf allen Dächern sind Solaranlagen, vor dem Restaurant sind Informationen bezüglich nachhaltigem Fischfang und Schutz der Meere. Auf dem ganzen Gelände sind Mülleimer getrennt nach Müllart
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Animation
- Sport
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Sonstiges
- Verfügbarkeit der LiegenEher gut
- SauberkeitGut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Unterhaltung & Animation
- Poolbar
Wassertemperatur
- angenehm
Am Hauptpool waren die meisten Menschen. Reservierte Liegen wurden bis 10 Uhr abgeräumt. Ab 10:30 Uhr war er meistens schon so voll, dass alle Liegen belegt waren. Es wird angenehme Musik gespielt, meist Coverversionen bekannter Lieder im Akoustik-House Stil. Beim Aquagym, Aqua-Zumba wirds mal lauter oder, wenn andere Wassersportarten gespielt werden .
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Schnorcheln
Am Strand gab es immer Platz. Es sind insgesamt drei Buchten wobej in der größten Boote und Jetskis etc. vorhanden sind. Dort sind auch nur wenige Liegen vorhanden. Die weiteren Buchten sind zum Schwimmen gut geeignet, sind jetzt nicht so groß. Beim Schnorcheln ist nicht viel zu sehen.
Beliebte Animation
- Spiele
Die Animation findet hauptsächlich am Hauptpool statt. Es wird immer wieder gefragt, ob man bei etwas mitmachen möchte, wobei die Animateure nicht aufdringlich sind. Man kann nette Gespräche führen und es gibt den ein oder anderen Tipp
Beliebte Sportarten
- Schwimmen
- Wandern
Das Hotelgym ist recht klein aber ausreichend. Es werden Wasser und Trainingshandtücher zur Verfügung gestellt.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel liegt etwas "abseits". Rethymnon liegt ca. 20 Minuten mit dem Auto entfernt. Das kleine Dörfchen ist etwa 3,5 Km entfernt und ganz niedlich. Man kann dort mit einer Bimmelbahn hinfahren. Ansonsten sollte man für weitere Ausflüge eine Fahrtzeit von 1-2 Stunden einrechnen. Bei gebuchten Ausflügen teilweise auch mehr.
Abendaktivitäten
- Restaurants
- Clubs & Bars
In der Lobbybar gibt es jeden Abend Programm, wie Live-Musik oder traditionellen griechischen Tanz. Eine Party am Pool usw. Die Shows haben wir uns nicht angesehen.
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Parkplätze in der Nähe
- Ja
Das Hotel liegt quasi etwas versetzt zur Hauptstraße (hört man bis zum Gelände nicht mehr). Mit dem Auto ist es daher kein Problem. Zum ÖPNV kann ich nichts sagen.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, es macht uns glücklich zu lesen, dass unser Hotel Ihren Erwartungen gerecht geworden ist. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen, um dieses Urlaubserlebnis zu wiederholen oder sogar zu übertreffen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Selection Creta Marine