Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (61-65)
Alleinreisend • Januar 2025 • 3 Wochen • StrandMein Aufenthalt im Iberostar war teils, teils...
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zuerst: Ich bin körperlich beeinträchtigt, geh- und sprachbehindert und habe im Vorfeld nach einem ruhigen Zimmer mit Dusche gefragt. Positiv: Das restaurierte Zimmer war einfach spitze. Dusche wie gewollt, Fernsehen wie gewollt. Der Strand war bombastisch und das Essen war super! Negativ: Das WLAN auf den Zimmern war holprig, auf dem (schattigen) Balkon mit Meerblick war tagsüber der Radiator von der angrenzenden Küche, der Innenpool war im Nebengebäude, und - ganz besonders - störender Baulärm ohne Ende! Da die Zimmer auf meiner Etage restauriert wurden, konnte man nicht mit dem Fahrstuhl hochfahren. Ich musste Treppensteigen. Sicher, irgendwann müssen die Zimmer restauriert werden. Aber das Personal an der Rezeption war mit Sicherheit in der Lage, mir ein Zimmer zu vermitteln was abseits des Baulärms lag. So hat der Rezeptionist mir nur ein Zimmer eine Etage höher angeboten, wo ich den Baulärm gedämpft gehört hätte. Damit war mein Problem nicht beseitigt, weil ich im Vorfeld nach einem RUHIGEN Zimmer gefragt hatte. Ich habe mich in diesem Urlaub beileibe nicht erholt. Ich kann das Hotel aber auch nicht gänzlich negativ bewerten, weil das gesamte Personal, ob Lifeguard, Zimmermädchen, Kellner und die Rezeption -so weit es geht- für die Gäste da waren.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war -wie ich eingangs schon gesagt habe- super, geschlafen habe ich wie ein Baby..


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant war toll - wenn man leider von dem hohen Geräuschpegel absieht. Umfangreich waren die einzelnen Menüs, für jeden war etwas dabei! Von dem Veganen, über Fleisch-/Fischgericht und zum traditionellen tunesischen Gericht. Die Auswahl war phänomenal!


    Service
  • Eher gut
  • Die Rezeption war bemüht, alles zu meiner Zufriedenheit zu tun. Nur beim Zimmerwechsel, da hat die Rezeption mich nicht optimal beraten. Das Hotel war beileibe nicht ausgebucht im Januar, man hätte mir ein Zimmer -ohne Meerblick- aber ruhiger anbieten können. Das hat sie nicht getan. Schade.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mit dem Bus gefühlt eine Stunde, weil wir mehrere Hotels angefahren haben. Ich bin schon mehrmals in Sousse gewesen, also die Örtlichkeiten kenne ich zur Genüge. Mit Ausnahme eines Ausflugs zum Soukh nach Sousse habe ich nur Strandurlaub gemacht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich habe einerseits morgens auf dem Laufband trainiert (gehen), andererseits an einem Tag Gesichtsmassage gegönnt und im Innenpool war ich deshalb nicht, weil leider der Innenpool nicht im Haus war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im Januar 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:61-65
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Bettina, vielen Dank für Ihren Besuch. Ihre Gesamtbewertung zeigt, dass wir uns mit unseren Bemühungen und mit unserem Service auf dem richtigen Weg befinden. Ihre konstruktiven Anmerkungen, die uns sehr wichtig sind, nehmen wir gerne entgegen und leiten sie zur Auswertung der Direktion weiter. Wir freuen uns, dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten und wären erfreut, Sie erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Selection Diar El Andalous

    Offizielle Hotel Homepage