Wir waren im Iberostar Iberostar Parque Central Havanna (zwei Nächte). Das war hervorragend. Guter Service, Essen und Trinken gut, Zimmer in Ordnung. Das Iberostar Selection Ensenachos hat ebenfalls fünf Sterne, wovon aber mindestens drei im nächtlichen Firmament zu finden sind. Schon klar, ist Landeskategorie aber wenn man beide Häuser vergleicht liegen da Welten dazwischen. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll: Teilweise unfreundliche, inkompetente Rezeption Besetzung. Denen war meistens alles zu viel und man konnte sicher sein, ein Anliegen mehrfach vortragen zu müssen, bevor sich jemand darum kümmert, wenn überhaupt. In unserem Fall ging es um unser Zimmer. Eine totale Bruchbude. Lampen funktionierten nicht, Wasserhahn funktionierte nicht, Toilettenspülung funktionierte nicht, Kakerlaken all gegenwärtig von denen ich einige gestreckt habe die dann aber nicht mal weggeräumt wurden, von Grünspan überzogene Armaturen, Mülleimer wurde häufig nicht geleert, Reinigung mangelhaft, Handtücher nicht oder zu wenig getauscht. Über vieles habe ich mich beschwert, einzig die Toilettenspülung wurde in Ordnung gebracht, nach mehrfacher Aufforderung. Dafür stand dann danach das Wasser permanent auf dem Toilettenboden. Das Umfeld des Blocks war ebenfalls eine Katastrophe. Obwohl viel Personal herumlief oder vielmehr stand, war der Unrat allgegenwärtig. Abgesehen von der repräsentativen Eingangshalle und dem Poolbereich verfällt so langsam alles in der weitläufigen Anlage. Eine Schande. P.S. Ich habe von vielen Dingen Fotos und Videos gemacht. Essen und Trinken waren eher zweitklassig. Irgendetwas fehlte immer, war nicht frisch oder schmeckte seltsam. Die Drinks sahen schön aus, aber - wie gesagt - irgendetwas fehlte immer und man improvisiert etwas zurecht. Z.B. Limetten oder Zitronensaft. Gut schon klar, in Kuba muss man mit Einschränkungen rechnen, aber dass es auch anders geht zeigt sich ja im Iberostar Parque Central Havanna, wo es trotz Kuba wohl funktioniert. Die Geräuschkulisse eine einzige Katastrophe, z.B. im Restaurant. Da spielt jemand - und das nicht einmal gut - viel zu laut auf einer E-Gitarre, so dass an eine Unterhaltung am Tisch nicht zu denken war. Gleichzeitig werden Geschirrwagen mit großem Engagement durch den Raum geschoben, so dass es sich mitunter anhörte wie am Rangierbahnhof Eifteltor in Köln. Insgesamt war das Personal nett aber manchmal auch überfordert. Wir werden ganz sicher, das nächste Mal eine andere Unterkunft wählen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralph |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Ralph, vielen Dank für Ihr Vertrauen, dass Sie uns durch die Wahl unseres Hotels entgegengebracht haben. Gleichzeitig bedauern wir aufrichtig, dass der Aufenthalt bei uns Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat. Ein exzellenter Service, einwandfreie Sauberkeit und eine qualitativ hochwertige Gastronomie sind wichtige Markenzeichen unseres ganzjährig geöffneten Hotels und diese sind das, was Iberostar auszeichnet und bei unseren weltweiten Gästen so beliebt macht. Daher sind wir zutiefst betrübt, Ihre persönlichen Beobachtungen zu unserem wunderbaren Strandhotel. Unsere Priorität ist immer, durch den unermüdlichen Einsatz unseres serviceorientierten Teams, sowie unsere periodisch durchgeführten Modernisierungen und Instandhaltungen, unseren Gästen das bestmögliche Urlaubserlebnis bieten. Ralph, Ihre konstruktiven Anmerkungen, die uns sehr wichtig sind, werden wir mit dem Management analysieren und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Abschließend danken wir Ihnen noch einmal für Ihre Meinung. Wir würden uns freuen, wenn Iberostar, trotz Ihrer diesmaligen Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub darstellt und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Ensenachos