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Bastian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2025
In vielen Punkten ungenügend und keine gute Hospitalität. Allg. besser aufs Festland als Djerba.
3,0 / 6

Allgemein

Renovierung war sehr oberflächlich, der Strand dreckig und gefährlich mit all den Scherben usw. Das Essen und die Getränke sind unterdurchschnittlich und das Management macht sich einen leichten, faulen Job. Der Fisch stinkt vom Kopf. Zum ersten mal war ich froh nicht länger gebucht zu haben, sehr schade, zumal dieser Urlaub alles andere als günstig war. Das ist jetzt unser 3. Iberostar Select Hotel und leider das mit Abstand schlechteste. Die Kellner abends an den Bars sind maßlos überfordert. Der Wein nicht genießbar (dagegen ist der Tetrapack Wein vom Aldi eine Delikatesse),... Das Essen ist von niedriger Qualität und oft geschmacklos, insgesamt mehr schein als sein. Vieles wird nicht abgeschmeckt und selbst Salz und Pfeffer sind einigen Köchen anscheinend nicht bekannt. Fisch ohne Gräten, also als Filet, gibt es nicht und den Fisch mit Gräten kann man fast nicht essen. Die Pizza ist mit billigsten Käse tonnenweise überladen, dafür gibt es zur Pasta keinen Parmesan oder ähnliches. Soßen zum gebratenen Fleisch oder Fisch sucht man vergeblich, diese gibt es nur beim geschmorten. Die Station mit Dips und Dressing ist vollkommen ungenießbar, sorry aber da passt nur ekelhaft vom Geschmack. Warum schafft man es nicht eine Mayonnaise oder eine Cocktailsoße in geniesbarer Qualität herzustellen? Hallo, das ist ein 5* Iberostar Hotel für 350 Euro die Nacht in Tunesien!!! Für das Geld kann ich mich im Adlon in Berlin einquartieren.... das ist so unglaublich schlecht was hier in stellenweise geboten wird. Wenn man sich ein bisschen auskennt und weiß was gut ist, wird man hier sehr oft enttäuscht. Die Pools sind schön, warum man es aber nicht schafft - wie in anderen Iberostsr Selektion Hotels - einen Service bis an die Liege anzubieten, verstehe ich nicht. Es gibt einen haufen von Personal, nur nicht für den Gast. Übrigens ist der Service an der Liege im Iberostar Kuriat Monastir selbstverständlich, dort ist das Essen auch wesentlich besser. Dabei ist das Iberostar Kuriat wesentlich preiswerter. Seit zwei Tagen ist die Minibar, das Wasser und der Kaffee in unserem, leider modrigen, Zimmer leer. Warum das passiert, kann man uns an der Rezeption nicht sage... helfen und ändern kann man es aber auch nicht, die Schuld wird auf den Food & Beverage Manager geschoben, der ist jetzt aber nichtmehr im Haus (um 18 Uhr) und wir können uns ja morgen nochmal melden und mit ihm sprechen. Die Reklamation wurde also gar nicht angenommen und die Lösung ist nicht selbst aktiv zu werden, sondern uns den Tipp zu geben uns doch an der Bar Wasset für das Zimmer geben zu lassen... 🫣, was soll der Quatsch!?! ist das Service, ist das 5 Sterne? Nein definitiv, nein! Ich könnte noch so viel mehr schreiben ( wie Matratzen nicht mal 3* Niveau und hart wie ein Brett, Teller und Besteck gerne mal schmutzig mit Essensresten, usw.), aber lasse jetzt erst einmal die restlichen Tage auf mich wirken und ergänze das ganze gegebenenfalls später. Kleine Anmerkung, der neue nette Starprestige Bereich ist leider auch nur ok und mehr Show. Die Jacuzzis sind kalt und es funktioniert auch nur einer von zwei. Da nur zwei Personen in einem Jacuzzi können, ist ewiges Warten angesagt um dann in eine gebrauchte Badewanne einsteigen zu dürfen. Für Menschen mit einer Gehbehinderung ist dieser Bereich übrigens nicht zu erreichen, da der Weg über drei Stockwerke geht oder mindestens 200m durch Hotelgänge... das ist unwürdig und Diskriminierung.


Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Infos zum Bewerter
Vorname:Bastian
Alter:41-45
Bewertungen:5
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns zu teilen. Es tut uns leid zu erfahren, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, und wir danken Ihnen, dass Sie uns auf Ihre Anliegen aufmerksam gemacht haben. Wir bedauern, dass die kürzlich durchgeführte Renovierung sowie das Gesamterlebnis Ihren Erwartungen nicht vollständig gerecht wurden. Ihre Anmerkungen zu den Speisen- und Getränkeangeboten wurden vermerkt und an die zuständigen Teams zur Überprüfung weitergeleitet. Ebenso bedauern wir, dass der Zustand des Strandes Ihren Aufenthalt negativ beeinflusst hat. Ihr Feedback nehmen wir sehr ernst, da wir wissen, wie wichtig das Umfeld für das gesamte Urlaubserlebnis ist. Wir schätzen jedes Feedback, da es uns hilft, Verbesserungspotenziale zu erkennen. Auch wenn wir bedauern, dass Sie Ihren Aufenthalt als nicht zufriedenstellend empfunden haben, danken wir Ihnen für Ihre offenen Worte und werden weiterhin daran arbeiten, das Gästeerlebnis zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Selection Eolia Djerba