Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Alex (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit 01. Oktober 2024 unter neuer Leitung und wird derzeit renoviert, geplante Wiedereröffnung 11. April 2025 - Stand 04. November 2024
Mehr Meerblick hellhöriges Zimmer 403
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ruhig gelegenes und gepflegtes Hotel direkt am Meer mit tollem Ausblick aus den oberen Etagen. Wir haben kurzfristig (3 Tage vorher) gebucht und waren zufrieden. Wer gerne Palmen am Pool und eine schöne begehbare Gartenanlage bevorzugt oder einen direkten Strand benötigt, muss auf ein anderes Hotel ausweichen. Die Promenade am Meer entlang lädt zu einem kurzen Spaziergang ein. An manchen Abenden gegen 22-23 Uhr müffelt es stark, dass liegt an den Salinen, in denen das Wasser gewechselt bzw. getauscht wird. Wenn dann nicht schnell die Balkontüre vom Zimmer geschlossen wird, dann hat man einige Zeit was davon. Touristensteuer für unseren Reisezeitraum belief sich auf 46,20€


Zimmer
  • Eher gut
  • Leider war unser Zimmer 403 in der 4.Etage sehr hellhörig. Ob Gespräche von nebenan oder Trittgeräusche von oben sowie das abfließende Wasser in den Abflussrohren. Türen schließen. Balkonschiebetüre öffnen/schließen. Stühle rücken. Personen auf dem Flur. Es war alles zu hören. Die Vorhänge verdunkeln nicht richtig bzw. schließen nicht mit dem Boden ab, sie sind zu kurz. Ab ca. 23 Uhr war aber meistens Ruhe. Wer empfindlich ist, sollte auf Oropax und eine Schlafmaske zurückgreifen. Wer seinen Kopf gerne im Kopfkissen vergräbt sollte zudem das eigene Kopfkissen mitnehmen. Das Zimmer an sich war relativ klein, was uns aber nicht gestört hatte. Das Zimmer hatte einen äußeren, abschließenden Balkon womit wir mehr sehen konnten. Die Brüstung ist aus Glas, tolle Idee. Auf dem Balkon stehen zwei Stühle und einen Tisch. Uns hat irgendwas gefehlt wo man seine Badesachen vernünftig zum Trocknen aufhängen konnte, etwas wie ein ausziehbares Wäschereck. Leider gab es das nicht und somit mussten die Badesachen über dem Tisch und den beiden Stühlen gelegt werden, was eigentlich nicht praktisch war. Von den beiden einzelnd stehenden kurzen Betten hatten wir einen tollen seitlichen Blick auf das Meer und das gegenüberliegende Festland. Die Sonnenuntergänge waren weltklasse. Abends einfach nur toll die Lichter zu sehen. Es gab zudem das Übliche an Ausstattung. Die Kleiderbügel im Schrank fanden wir nicht ausreichend genug, wir mussten Shirts übereinander aufhängen und wir hatten nicht viel mit. Es gibt in dem Schrank unter dem Fernseher einen kleinen Kühlschrank. Der Safe im Kleiderschrank ist ausreichend groß und einfach zu bedienen und hat uns für die Woche 21 € gekostet. Das Badezimmer war recht klein und das WC ziemlich in die Ecke montiert. Der Fön war ordentlich. Wir hatten eine Dusche. Unter der Dusche gab es leider keine vernünftigen Möglichkeiten benötigte Pflegeprodukte abzustellen. In den Gitterkörben kippte ständig was um oder fiel einfach durch die Gitter. Zumindest hatten wir endlich ein Hotelzimmer wo man während dem Duschen keine mittelschwere Überschwemmung verursacht, weil die Gegebenheiten/Bauweise dies nicht zulässt. Bei einem Late Check Out kann das Zimmer am Abreisetag bis 14 Uhr kostenfrei genutzt werden. Drüber hinaus kostet das Zimmer bis 20 Uhr 30€. Als Alternative gibt es kostenfrei ein Zimmer zum Umziehen, Duschen etc., zudem einen abgeschlossenen Raum direkt neben der Rezeption für das Gepäck.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Themenbuffet. Sehr sympathisches Küchen- und Restaurant-Team. Immer freundlich und gut drauf. Die Köche waren echt klasse und immer bestrebt alles gut und besser zu machen. Es wurde darauf geachtet, dass die Speisen immer greifbar waren. Der ein oder andere Smalltalk war trotz der Beschäftigung möglich. Zudem wurde man auch charmant animiert, die eine oder andere Speise mal zu probieren. Die Qualität der Speisen waren wahrhaft großartig, da haben wir uns schon gefragt wie die das machen. Wir ziehen den Hut vor diesem Team und der Qualität der Speisen während unserem Aufenthalt. Trotz angeblich ausgebuchtem Hotel war die Atmosphäre während unserem Aufenthalt im Restaurant entspannt und es gab kaum Wartezeiten am Buffet. Zum Frühstück gab es z. B. verschiedene Kaffeespezialitäten aus dem Automaten, u. a. einen super Cappuccino, vermutlich liegt es daran, dass wohl Produkte von Douwe Egberts verwendet werden. Das sagen zumindest die Vollautomaten von Marcilla aus. Das Frühstücksbufett war abwechslungsreich und reichhaltig. Es gab verschiedene Eierspeisen, die man sich auch frisch zubereiten lassen konnte. Was wir nicht so gut fanden und auch eigentlich ein absolutes No Go sein sollte, das Geschirr war sehr oft nicht richtig sauber, da mussten mehrere Teller erstmal geprüft werden um einen sauberen zu bekommen. Wir reden hier nicht von Kleinigkeiten sondern von sichtbaren hartnäckigen Speiseresten, die nach dem Spülvorgang auf dem Geschirr verblieben sind. Vermutlich ist dies der geringen Wasserhärte oder der Spültemperatur geschuldet. Hier sollte was getan werden. Wer Halbpension gebucht hat kann aber jederzeit auch das Mittagsbuffet nutzen. Kosten 10€ p.P ohne Getränke. Bei einem Late Check out muss das Abendessen bezahlt werden, 10€ p.P ohne Getränke. Im Bar Salon gab es zu unserem Reisezeitraum keine lange Wartezeit. Getränke konnten mit auf das Zimmer genommen werden. Die Terrasse stand in unserem Reisezeitraum nicht zur Verfügung


    Service
  • Gut
  • Ein Zimmertausch direkt am Anreisetag an der Rezeption wurde kostenfrei und unkompliziert erledigt. Der Stromausfall vom 14 Mai war schon Tage vorab mittels Aushang angekündigt gewesen. Reparaturen oder Störungen wurden bei Meldung an der Pforte von dem Haustechniker stets sorgfältig und zeitnah mit einem Lächeln erledigt. Zimmerreinigung hat prima und zu unserer Zufriedenheit geklappt. Das ein oder andere Haar ist normal und nicht der Rede wert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer über Neckermann war nicht so toll. Wir haben über 1 Std. am Flughafen am Bus gestanden. Vorab wurde uns eine Wartezeit von 19 Minuten mitgeteilt. Der Bustransfer insgesamt hat 1:50 h bis zum Hotel gedauert, ähnlich lang wie der Flug selber. In Colonia des Sant Jordi kann man viel zu Fuß erreichen. Ob zum Hafen oder an die Strände. Zum Anfang des Playa de es Trenc sind es ca. 40 Minuten vorbei an den davor liegenden Stränden. Auch mit dem Auto zu erreichen. Zum Platja d´es Carbo vorbei am Platja d´es Dolc und Playa es Dofi waren es knapp 50 Minuten. Anfahrt mit dem Auto zum Glück nicht möglich. Im Allgemeinen ist Colonia de Sant Jordi aber ein ruhiges Städtchen für Ruhesuchende. Es gibt einige nette Cafés oder Bars, die täglich bis 1 Uhr geöffnet haben. Shops, Boutiquen, Restaurants, kleine Supermärkte (Eroski, Spar) alles fußläufig zu erreichen. Es gibt Europcar direkt der Nähe über die Rezeption buchbar. Nette Mitarbeiterin, die einem am Hotel abholt. Wir hatten einen Renault Kadjar der Kategorie D. für 3 Tage inklusive kleines Versicherungspaket für 180€ gebucht. Die öffentlichen Verkehrsmittel fahren leider nur unregelmäßig und zu unmöglichen Uhrzeiten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:36-40
    Bewertungen:31