- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wieder ein Aufenthalt in einem tollen - wenn auch in die Jahre gekommenen - Haus. Wir waren nun zum 15. Mal dort in wurden wieder nicht enttäuscht. Unser Zimmerwunsch im VIP-Bereich, für den ich gern etwas mehr zahle, wurde hervorragend erfüllt. Nachgereiste Freunde wurden auf Wunsch in unserer Nähe untergebracht. Im VIP-Bereich habe ich in den 14 Tagen keine Sonderreinigung wahrgenommen, während auf dem 4. Deck mehrfach zu sehen war, wie die Liegen auch per Hand gewischt wurden. Eine Fußbodenreinigung erfolgte immer nach dem Tagesbetrieb, ebenso wie die Reinigung der Schwimmbecken vor Schwimmbeginn am Morgen. Wie in jedem Jahr bemängele ich den Preis für das W-Lan. Das ist durch nichts heute mehr zu rechtfertigen. Das man für die Pooltücher eine Kaution von 10€/Stück hinterlegen muss, halte ich für eine gute Lösung und dass ein Safe Geld kostet, ist nicht überall üblich, kann man aber machen. Dafür aber stimmt in diesem Haus das Preis-Leistungs-Verhältnis, was ein Vergleich mit anderen Häusern sehr deutlich macht. Für uns ist jedes Jahr eine Inselrundfahrt ein Muss. Wir sind allerdings immer wieder enttäuscht, wenn dann der Mirador geschlossen ist. Da der 16. Besuch im Haus schon optioniert ist, werden wir uns da aber künftig bei der Rezeption zuvor informieren.
Hier sind sicher die meisten Abstriche zu machen, auch wenn sich gerade im VIP-Bereich einiges getan hat. Andere Zimmer haben eben nicht den Standard und auch hier ist es dringend nötig die Bäder komplett zu renovieren und nicht nur die Duschvorhänge durch Glasscheiben auszutauschen. Der morgendliche Blick aus den Zimmern auf die Weite des Meeres entschädigt aber dann immer wieder sehr.
Sicher ein Highlight des Hauses. Hinzu ist seit dem letzten Jahr ein hervorragendes Pastabuffet gekommen. Dabei waren wir überrascht, dass die Nudeln immer al dente waren und eben nicht verkocht, wie man es oft auf Buffets erlebt. Die Showcooking-Stationen sind immer noch Klasse und sorgen oft für einen Genuss, auch wenn man mal ein paar Minuten warten muss. Ich habe nicht bemerkt, dass dort Frust entstanden sei, zumal wir auch nicht auf der Flucht sondern im Urlaub waren. Das Angebot reichte über leckeres Huhn und Lachs bis zu Roastbeef und auch unterschiedlichen Themenbuffets. Der Lachs in der Salzkruste war ein Highlight. Ebenso die fast täglich angebotenen Langostinos. Das Getränkeangebot sucht zudem seines gleichen insbesondere für uns als AI-Touristen, weil es viele verschiedene Weine und andere auch nicht landesübliche Getränke beinhaltet. Zudem erfolgt immer eine individuelle Bedienung, die beim Mittagstisch allerdings eingestellt wurde. Hier holt man sich die Getränke selbst, was aber kaum störte, zumal offensichtlich nur ein Bruchteil der Gäste AI bucht. Der Tischservice lief aber auch zu dieser Zeit und war hervorragend. Man musste schon aufpassen, dass einem nicht Teller, die noch leer gegessen werden sollten, vom Tisch genommen wurden. Wir saßen immer an frisch gedeckten weißen Tischen - außer an den kanarischen Abenden mit braunen Zusatzdecken -, die stets sauber waren. Da man aber keine festen Plätze zugeteilt bekommt, was wir sehr angenehm fanden, scheint es für uns kaum feststellbar, ob eine Tischdecke einmal mehr als eine Essenszeit überlebt hat. Wenn nachdeckt werden musste, weil jemand neues den Tisch haben wollte, gab es jedenfalls immer neue Tischtücher. Niemals haben wir uns als AI-Gäste zurückversetzt gefühlt. Die Bedienung war immer sofort bereit, unsere Bestellung aufzunehmen. Im Gegenteil ist es sogar sehr angenehm, dass man eben nicht für jedes Getränk an der Bar anstehen muss, sondern dass jemand an den Tisch kommt, die Bestellung aufnimmt und schnellstens liefert, während das Anstehen ja doch oft länger dauert. Zum Teil war nach wenigen Tagen schon klar, was z. B. ich nach dem Abendessen bevorzuge und dies wurde dann nach kurzer Rückfrage - wie immer? - auch serviert.
Hier gibt es keinerlei Abstriche zu machen. Alle Mitarbeiter des Hotels, die wir teilweise schon seit Jahren dort erleben, was auf ein gutes Betriebsklima schließen lässt, sind durchweg unglaublich freundlich und immer hilfsbereit. Natürlich gibt es in diesem Haus für geringeres Geld auch Zimmer zur Landseite zu buchen, es lohnt aber sicher die teurere Meerseite mit ihrem überwältigenden Blick. Da wir rein privat zu einem Badeurlaub im Hause waren, wissen wir, dass für bessere Leistungen auch mehr zu zahlen ist.
Die Lage ist immer noch einmalig an einem Strand mit großer Tiefe, der sich allein bis Morro ca. 4km hinzieht, wobei man bei Ebbe in die andere Richtung ca. 20km bis Costa Calma am Strand laufen kann. Das geht sogar fast durchgängig bei Flut, wenn man am Aldiana ein wenig Geröll überwindet. Die Bushaltestelle direkt vor dem Hotel gibt es leider nicht mehr. Am Abzweig von der Hauptstraße fährt der Bus aber über einen Zubringer, so dass dieser in weniger als 5 Minuten zu erreichen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr angenehm und wie immer erfreulich distanziert. Neben dem Fitnessraum kann man übrigens Volleyball und Squash spielen und Tennisplätze stehen am Iberostar Gaviotas zur Verfügung. Die Darbietungen des Teams am Abend zu den Shows waren angemessen, allerdings sind hier Laien am Werk, so dass man sicher keine Profi-Shows erwarten darf.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Reinhold |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 29 |