- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Dass wir nun zum 16 Male im Hause waren, zeigt deutlich, dass uns dieses Haus bisher überzeugt hat ..... und es hat es auch in diesem Jahr wieder getan. Zwar ist das Gebäude nun in die Jahre gekommen, aber da an allen Ecken doch sehr auf Saubekeit geachtet wird, gibt es keine Beanstandungen in diesem bereich. Allerdings ist in einigen Bereichen eine dringende Renovierung notwendig, was die Gebrauchsspuren betrifft, auch wenn hier immer wieder ausgebessert wird. Zum Teil sind schon grundlegende Arbeiten notwendig z. B. in den Bädern und dies auch im Superior-Bereich, den wir gebucht mit AI hatten. Da ihr in der Ferienzeit vor Ort waren, war die Altersstruktur sehr gemischt.
Zimmer mit tollem Blick ausreichend groß. Wenn die Möbel auch die alten geblieben sind und nur angestrichen wurden, so ist der Eindruck toll und dass nun fast alle möglichen Fernsehsender empfangen werden können, ist für uns im Urlaub nicht wirklich weiterführend. Aber: Das Bad das Bad und nochmals das Bad: Hier muss etwas geschehen und zwar dringend. Ein weiteres kleines Manko: Wenn im Katalog eine gefüllte Minibar angekündigt wird, dann erwarte ich die natürlich eigentlich jeden Tag und nicht nur am Tag der Anreise. Was ich allerdings mehr hätte verzehren sollen, kann ich auch nicht sagen. Der Wechsel der Poolhandtücher am Abend durch eine nette Dame war einfach nur toll. Ein Gang zur Rezeption wurde somit erspart.
Immer noch top! Wir haben natürlich auch bemerkt, dass die eine oder andere Speise sich in den 14 Tagen wiederholte. Bei den Scampi macht uns das aber nichts, kann es täglich geben und zudem ist die Auswahl so reichhaltig, dass man bei einzelnen Wiederholungen durchaus auf etwas anderes ausweichen kann. Wir können jedenfalls max. 2 z. B. zwei Hauptgercihte probieren. Da wir AI hatten, köännen wir zu den Preisen wenig sagen. Wir haben aberfestgestellt, dass das Haus sich z. B. bei den Cocktails jetzt sehr auf individuelle Zubereitung umgestellt hat. Einen Unterschied bei der Behandlung von AI-Gästen zu denen mit HP konnten wir absolut nicht feststellen. Zudem wurde immer sofort bei Tisch abgeräumt und gesäubert. Zudem konnten wir außer beim Mittagstisch immer draußen sitzen. Dass das mittags nicht mehr geht bedauern wir sehr. Für uns als Premium-Gäste gab es an beiden Freitagen unseres Aufenthaltes ein Viergänge-Menue, welches serviert wurde. Nur zu empfehlen.
Wir haben selten so freundliches und hilfsbereites Personal erlebt und es war schon toll, wenn ein Ober usw. nach ein paar Tagen deine Vorlieben kennt, was z. B. die Getränke betrifft und dir der Espresso an der Poolbar schon bereitet wird, wenn er dich dort nur ankommen sieht. Eine Schulung des Personals wäre aber sicher gut gewesen, damit es eben nicht geschieht, dass wir an der Rezeption darauf aufmerksam machen müssen, dass Wifi für uns als Gäste des Star-Premium Paketes genauso frei ist wie z. B. die Verlängerung der Zimmerzeit am Abreisetag.
Die Lage ist und bleibt einmalig mit einem tollen breiten und tiefen Strand und einem sehr nah am Hotelk gelegenen Strandzugang wenn auch über eine Treppe. Der Wahnsinnsblick über Strand und Meer begeistert uns immer wieder. Nicht alle werden es zu schätzen wissen, dass dieses Haus doch etwas vom großen Urlaubsrummel abgekoppelt ist, uns aber begeistert gerade diese Tatsache heute wie vor 15 Jahren. Vielleicht muss Gästen mal deutlich gemacht werden, dass die Liegen am Strand nicht Einrichtung des Hotels sind!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir hatten den Bereich Star-Premium gebucht und waren sehr angetan, auch wenn von ca. 130 Liegen in diesem Bereich max. 20 belegt waren. Die Ruhe war einfach himmlisch. Die Lounge bietet neben den freien Tageszeitungen leider nur Wasser an. Hier wäre es toll, wenn - wie im Gaviotas - auch z. B. Cola, Kaffee, usw. aus dem Automaten auf Dauer erhältlich wäre. Der täglich dreimal erfolgende Besuch eines Obers mit seinem Getränke- und Snackwagen an den Liegen kann das leider nur teilweise ersetzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhold |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 29 |
Sehr geehrter Reinhold, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub zum 16.Mal für unser Hotel IBEROSTAR Fuerteventura Palace entschieden haben. Wir freuen uns immer, wenn unsere Gäste einen traumhaften Urlaub verbracht haben und mit schönen Ferienerinnerungen nach Hause gekommen sind. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Unsere Mitarbeiter werden sich freuen zu hören, dass sie mit ihrer freundlichen und hilfsbereiten und vor allem aufmerksamen Art dazu beigetragen haben, dass Sie einen fantastischen Urlaub verbringen konnten. Ihre Empfehlung für das 4-Gang-Menü freut uns sehr, wir leiten es gern an unser Küchenteam weiter. Es tut uns wirklich leid, wenn das Badezimmer nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre konstruktive Kritik haben wir an die Hoteldirektion weitergeleitet. Ihren Hinweis, Getränkeautomaten im Star Prestige Bereich aufzustellen finden wir interessant und leiten ihn gern an die Hoteldirektion weiter. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und sind glücklich, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Vielen Dank für Ihre Bewertung und bis zum nächsten Mal. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Fuerteventura Palace