Alle Bewertungen anzeigen
Helmut & Julia (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2005 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde komplett umgebaut / kernsaniert und am 16.05.2018 neu eröffnet. Es ist nun ein adults only Hotel (Quelle: Hotelier, Mai 2018)
3.Besuch, dieses Hotel ist jedem RIU ebenbürtig, TRAUMHAFT
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

NEGATIVE KRITIK ANDERER BESUCHER DIESES HOTELS IST NICHT NACHVOLLZIEHBAR!! 4 Sterne Hotel, welches sich aber 5 Sterne verdient! Die Anreise erfolgt in tollen neuen Autobussen und dauert ca. 1.30 Stunden. MAN BEACHTE: Wir sind um 22.30 Uhr hungrig im Hotel angekommen und siehe da: DIE KÜCHE HAT EXTRA NOCH EINMAL GEÖFFNET UM DIE SPÄT ANGEKOMMENEN GÄSTE ZU VERSORGEN!! Ist schon etwas älteres Hotel, aber innen gepflegt wie ein NEUES. Die 437 Zimmer scheinen jedes Jahr neu renoviert zu werden, da kein Schmutz an den Wänden zu sehen ist. Ist man das erste Mal in diesem Hotel, so wird man sich Anfangs etwas schwer bei der Orientierung tun. Doch nach 2 Tagen ist das vorbei. In dieser Anlage wird sehr auf Hygiene und Reinigung wert gelegt. Ständig wird geputzt, aufgewaschen und die Gartenanlage gepflegt. Das alles wird von überaus freundlichem Personal durchgeführt, welche trotz harter Arbeit das Grüssen nicht verlernt haben. Wir hatten Halbpension gebucht, da AI ohne Kinder nicht unbedingt erforderlich ist. Im Pollrestaurant kann man Kleinigkeiten zu durchaus erschwinglichen Preisen konsumieren (man gehe mal in Österreich oder Deutschland in einem 4 Sterne Hotel Essen und Trinken - so viel zur Kritik von manchen Besuchern an den Preisen). Safe hatten wir keinen, da wir unser Geld inkl. Kreditkarte immer bei uns tragen. Die Tickets und Reisepässe kann man ja im Koffer versperren. Also wir waren rundum zufrieden, und werden mit Sicherheit nächstes Jahr wieder dieses Hotel buchen. Das Wetterwar perferkt wie das Hotel (9 Tage keine Wolke, Sonne pur und sehr wenig Wind) Dieses Hotel können wir mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen!! LASST EUCH VON NEGATIVEN SCHREIBERN NICHT BEEINFLUSSEN - DIE ESSEN ZU HAUSE WAHRSCHEINLICH DEN KITT AUS DEN FENSTERN UND WOHNEN IN EINER ERDHÖHLE :-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer hervorragend und wie geschrieben frisch renoviert. Wir buchen immer mit seitlichem Meerblick und ich hatte das Glück wieder unser Zimmer mit direktem Meerblick zu bekommen. Landseite zu buchen würden wir eher abraten. Sämtliche Zimmertypen sind ausgestattet mit: Telefon, Miet-Safe, Satelliten-TV, Air Condition (Warm/Kalt), Minibar, Badezimmer mit Dusche, Föhn.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück von 7.30 - 10.30 Uhr mit allem was das Herz begehrt. Kommt man schon um 7.30 Uhr zum Frühstück wird man bemerken, dass alles noch nicht so funktioniert wie es eigentlich sein sollte. Um 8 Uhr ist aber alles OK. Die Frischsaftbetreuung und die Spiegeleizubereiter beginnen etwas später und somit ist ein kleiner Engpass zu beobachten. Zum frisch gepresstem Saft nur so viel: Das dieser heuer mit Fertigsaft vermischt wurde, kann nur auf die teuren Obstpreise zurück zu führen sein. Aber man bedenke, dass in manchen 5 und sogar 6 Sterne Hotels, kein frisch gepresster Saft angeboten wird. Schreibe das aus Erfahrung und nicht einfach so. Da werden Säfte aus Automaten angeboten, welche die jeweilige Frucht nur von weitem gesehen haben und voll sind mit chemischen Konservierungsmitteln. Das Servicepersonal war auch heuer perfekt. Kein leerer Teller steht länger als 2 SEKUNDEN auf dem Tisch. Freundlichkeit trotz gewisser Stress-Situationen ist für dieses Personal einfach PFLICHT und wird von den Oberkellnern (erkennbar im gelben Sakko) ständig überprüft. Da vorwiegend Senioren zu dieser Zeit unterwegs sind (wer steht sonst so früh auf) wäre hier eine Korrektur erforderlich. Abendessen von 18.30 - 21.30 Uhr: Na da soll einer schreiben hier gibt es immer das gleiche oder es ist nicht frisch oder sonstige Kritik üben. Ich bin ein ständiger Besucher der Kanarischen Inseln (bis jetzt 49x) und kann sehr wohl zwischen guter und durchschnittlicher Qualität und Quantität unterscheiden. Wir freuen uns jedes Jahr auf diesen Kurzurlaub (9 Tage) schon wegen des guten Essens. Besonders meine Frau hat es die Honigtorte angetan. Deswegen sagen wir immer bei der Buchung "Honighotel" :-) Wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Ob Lamm, Beef, Fisch, Schwein usw. alles in bester Ordnung und frisch zubereitet. Sieht man noch das perfekte Publikum in gepflegter Kleidung und besten Manieren, so ist das Abendessen eine wahre Freude. Auch das jugendliche Publikum ist entsprechend gut gekleidet (sehr selten sieht man fette, nabelgepiercte Bäuche). Schon die tägliche obligate Begrüßung der KöchInnen und einer Person der Hotelleitung beim Eingang zum Speisesaal ist eine Augenweide und sorgt für Vertrauen und Respekt gegenüber dem Gast. Die Getränkepreise sind etwas hoch, aber man ist ja auf Urlaub und man bedenke die Preise in 4 Sterne Hotels in Österreich oder sonst wo. Wasser kostet 1.70 und ein 20cl Fläschchen Sprite 2.00 Euro. Da wir keine alkoholischen Getränke trinken, kann ich auch keine Preise schreiben. Poolrestaurant ebenfalls schnell, kompetent und freundlich.


    Service
  • Sehr gut
  • Zimmerreinigung ist einfach perfekt und man sollte ein paar Euros für die Mädchen übrig haben. Check-In war schnell und freundlich, Koffer werden zum Zimmer gebracht. Habe vor unserer Abreise ein Mail geschrieben, ob ich wieder unser Zimmer 1024 vom Vorjahr beziehen kann und es hat tatsächlich funktioniert. Dies wahrscheinlich deshalb, da wir ja jetzt schon bekannt sind und die Hotelführung sicher darauf bedacht ist uns 2006 wieder begrüßen zu dürfen. Möchte noch anmerken, dass ich ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht habe und trotzdem das Zimmer mit direktem Meerblick (teure Version) bekommen habe. Bei der Rezeption gibt es keine Probleme mit der Verständigung und auch sonst bemühen sich alle sich irgendwie verständlich zu machen. Wir sollten aber nicht nur verlangen, dass das Personal Deutsch oder Englisch mit uns spricht, sondern man sollte sich selbst bemühen ein wenig Spanisch zu sprechen. Ich lerne derzeit Spanisch und habe sogar im Speisesaal von unserem Kellner Felipe Unterricht und Nachhilfe bekommen. Also das Personal ist durchwegs überaus freundlich und hilfsbereit und verdient sich ab und zu einen Euro Belohnung!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotel liegt direkt am 25 km langen weißen Traumstrand, welchen man über eine Holztreppe und anschließendem Sand erreicht. Der Zugang zum Strand wurde mit neuen versperrbaren Türen ausgestattet, welche nur mit der Hotelkarte zu öffnen sind. Somit wurde ungebeten Gästen der Zugang zum Hotel erschwert und man kann zu jeder Zeit das Hotel verlassen und betreten. Der Weg nach Moro Jable (ca. 3 km) wurde in den letzten 2 Jahren perfekt gestaltet. Roter Asphalt mit 3 gekennzeichneten Spuren (Fahren,Gehen,Gegenverkehr), Beleuchtung, Informationsinseln und neu geschaffene Zugänge zum Strand. Hier haben die Spanier wirklich tolles geleistet und für Komfort gesorgt. Neu gibt es jetzt auch in Moro Jable das Geschäft FUNDGRUBE, welches vor allem von Parfümbegeisterten Publikum gestürmt wird. Ist angebracht in diesem Geschäft und nicht am Flughafen Parfüm, Alkohol usw. zu kaufen, da extreme Preisunterschiede bestehen. Ausflugsmöglickeiten gibt es auf dieser Insel nicht sehr viele, aber den berühmten Strand von Corralejo (Olivia Beach), sollte man sich eventuell ansehen. Die Taxipreise sind sehr günstig (Hotel - Moro Jable ca. 2.50 Euro).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 3 Pools und ein separates Kinderbecken. Da wir aber eher Strandgeher sind, ist die Poolumgebung eher nicht so wichtig. Hier kann ich gleich Werbung für ein Hotel mit der schönsten Pollumgebung machen: Grand Hotel Costa Meloneras in Gran Canaria, wo ich mich im Juli wieder 3 Wochen aufhalten werde (6 Pools mit einer botanischen Umgebung wie man sie nie gesehen hat). Wir hatten jedoch auch jeden Tag unseren reservierten Platz am Pool um uns von den Spaziergängen zu erholen. Pool im 4. Stock ist sehr stark frequentiert von Eltern mit Kindern. Will man Ruhe, sollte man einen Stock tiefer gehen und dort etwas reservieren. Reservierungsprobleme hatten wir eigentlich nie. Die erforderlichen Badetücher erhält man an der Rezeption und muss dafür 10,- Euro Kaution pro Badetuch hinterlegen. Dies deshalb, da in den vergangenen Jahren sehr viele Badetücher gestohlen wurden. Wird bei der Abreise von der Rechnung abgezogen oder ausbezahlt. Animateure sind freundlich, nicht aufdringlich und machen den ganzen Tag über ihr Programm durch. Strand ist sauber und wird täglich um 7 Uhr morgens mit einer Maschine geglättet. Die Preise der Liegen am Strand sind aus anderen Reiseberichten zu ersehen! Über die Wasserqualität des Atlantiks brauche ich wohl nicht viel zu schreiben - nur eines: FAST KARIBIK (nur etwas kühler)! Internet ist vorhanden und kostet 4,- Euro für eine halbe Stunde. Sportmöglichkeiten: Gymnastik, Tischtennis, Bogenschießen, Fitnessraum, Volleyball und Squash gebührenfrei. Gegen Gebühr Billard, Sauna und Massage. Eine Tauchstation ist im Hotel, am Strand in der Nähe Segel- und Windsurfstation.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut & Julia
    Alter:41-45
    Bewertungen:1