- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel befindet sich in sehr guter Lage direkt angrenzend an den feinsandigen Strand von Jandia. Strand- und Erholungsurlaub stehen hier im Normalfall sicher an erster Stelle. Leider befindet sich das Hotel aktuell jedoch immer noch in Baumaßnahmen, welche den Erholungsfaktor zeitweise doch deutlich mindern. So waren die ersten 3-4 Tage nach Wiedereröffnung u.a. die ersten 3 Etagen noch komplett Baustelle und auch die an den Hauptpool angrenzenden Zimmer waren bis zu unserer Abreise noch komplett den Bauarbeitern vorbehalten. Der Klang von Bohrmaschinen und Co. gehörten demzufolge täglich mit zum Animationsprogramm. Für ein 5-Sterne-Hotel ein absolutes No-Go. Und dafür noch den vollen Preis verlangen liebes Iberostar-Management? Die größte Priorität bei den Renovierungsmaßnahmen galt wohl dem 5. Stern, den man wohl als erstes am Eingangsbereich angebracht hat.
Wir hatten ein DZ in der 7. Etage mit direktem Meerblick, Balkon und einer großen Palme vor der Nase (Kategorie D2K), welches auch komplett renoviert war und rein optisch auch sehr ansprechend war. Hervorzuheben waren hier auf jeden Fall die guten Matratzen wie auch allgemein das Design. Ein Zweitüriger Kleiderschrank, der noch den Safe, die Kaffeemaschine und die Winterbettwäsche enthalten hat, war dann jedoch schon selbst für eine Person schon zu klein. Da es auch sonst weder eine Kommode oder ein Sideboard oder sonstige Ablagemöglichkeiten gab, mussten die meisten Klamotten während des einwöchigen Aufenthalts damit im Koffer bleiben. Wie es dann wohl bei 2 oder 3 Wochen aussieht? Ansonsten gab es noch kleinere Mängel wie eine defekte Lüftung im Bad, lose Armaturen oder das Standbild beim Fernsehen. Nicht dramatisch, aber für ein wiedereröffnetes 5-Sterne-Hotel mit praktisch Erstbezug?
Wer Gourmetküche und kulinarisches zu schätzen weiß, ist hier sicher gut aufgehoben. Frühstück, Mittag und Abendessen sind hier im All-In Angebot im Hauptrestaurant enthalten. Wer dagegen mal mittags in der Poolbar speisen möchte, der darf auch als All-In Gast dafür bezahlen, schade. Ansonsten waren sämtliche Getränke den ganzen Tag über und abends im All-In enthalten.
Das Personal war überwiegend zuvorkommend und freundlich. Wünsche wurden auch kurzfristig umgesetzt. Einzig vom Hotelmanagement hätten wir uns doch etwas mehr Initiative erhofft. Wenn man schon ein Hotel wiedereröffnet, indem noch massenhaft Baumaßnahmen laufen und Baulärm zur täglichen Animation gehört, dann wären zumindest ein paar Worte des Bedauerns usw. in Richtung der Gäste wohl angebracht. Sich aber zu verstecken und gar nichts zu machen oder wenn nur auf Beschwerden zu reagieren, das kann wohl nicht der richtige Weg sein.
Das Hotel gehört klar zu den sehr wenigen Hotels mit direkter Strandlage zum Playa de Jandia. Vom Flughafen sind es knapp 90 Minuten Transferzeit. Wer Wert auf einen guten Ausblick auf das Meer legt und kurze Wege dahin bevorzugt, ist hier sicher gut aufgehoben. Wenn das Hotel denn irgendwann einmal komplett fertiggestellt ist, kann man hier vermutlich auch entspannt in wohl sehr gediegener Atmosphäre Urlaub machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der kleine Fitnessraum und der neue Mini-Spa-Bereich waren für uns nicht relevant. Das Animationsprogramm hat sich durch den neu erworbenen 5. Stern wohl auch angepasst. Beachvolleyball, Wasserball, Bogenschießen und Co. scheinen wohl nicht mehr zeitgerecht, weshalb man diese auch komplett gestrichen hat. Sehr schade! Tagsüber werden dafür nun Yoga, Aquafitness, Bauch-Beine-Po-Kurse, Pilates, Aloe Vera Workshops und das viel umworbene Handtuch-Origami angeboten. Abends finden dann im Theatersaal zumeist irgendwelche Shows statt, die wohl durch ein externes Animationsteam aufgeführt werden, aber ansonsten auch nicht wirklich beworben wurden. Die Zielgruppen scheinen wohl ausgemacht, die sich aufgrund dieser Animation wohl für die Zukunft ergeben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Chris, vielen herzlichen Dank, für die Bewertung und für Ihre konstruktive Kritik. All unsere Mühe galt unsere Gäste so wenig wie möglich zu stören. Daher möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen, dass es durch kleinere Bauarbeiten, um die letzten Details und dem Hotel den letzten Feinschliff zu geben, für Sie zu einer störenden Geräuschkulisse kam. Sie können versichert sein, dass wir großen Wert auf absolute Entspannung und Erholung legen und daher nach Möglichkeit versuchen eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Durch unser neues Hotelkonzept, haben wir viele einzigartige Details zusammengefügt, um für jeden Gast etwas ansprechendes und wertvolles zu kreiren. Auf unser Webseite sind unsere Animationsangebote, sowie auch alle Zimmerdetails ersichtlich. Wir bedauern sehr, dass unser neues Konzept Ihnen nicht vollständig zusagt. Gerne möchten wir Ihnen auch anbieten, bei Fragen oder Wünschen unser Call Center vor Anreise zu kontaktieren. Auch möchten wir höflich erwähnen, dass unser All Inklusive sehr gerne in unserem Buffetrestaurant auch zur Mittagszeit eingenommen werden kann. In unserer Poolbar stehen erfrischende und leckere Getränke, im dazugehörigen All Inklusive Programm für Sie bereit. Wir hoffen, dass Ihr ausgesprochenes Lob über unseren hervorragenden Service, unsere leckere Küche und unsere vielen kleinen Details, die einen wunderbaren Urlaub ausmachen, Sie dazu verleiten uns bald wieder auf Fuerteventura zu besuchen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Fuerteventura Palace