- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Riesiger Hotelkomplex aus verschiedenen Iberostar Häusern auf einer Anhöhe gelegen, abseits von Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Mietwagen ist empfehlenswert, falls man den Urlaub etwas individueller gestalten möchte. Das Angebot eines Prestige-Aufenthalts in diesem Hotel mit einigen nicht ganz nachvollziehbaren Privilegien wie eigener Poolbereich und bessere Sitzplätze im Speisesaal ist in Zeiten eines großen gesellschaftlichen Unmutes über die wachsende Kluft zwischen arm und reich mittlerweile ein 2-Klassen-Modell, das in einem Haus mit diesem Anspruch sicherlich nicht mehr zeitgemäß ist.
Das Hotel verfügt über rund 500 Zimer und hier beginnt das eigentliche Problem, denn 50% der Zimmer sind von der Lage her schlecht bis sehr schlecht, je nachdem ob sie zur Durchgangsstrasse liegen, dem Parkbereich am Hoteleingang mit Lärmbelästigung durch Busse und Versorgungsfahrzeuge oder der Beschallung durch die Nachbarhotels. Aber auch bei den Zimmer zur Meerseite kann es passieren, das man neben den stark frequentierten Hoteltoiletten liegt oder ganz einfach auf dem Präsentierteller für die vorbeilaufenden Gäste. Hinzu kommt, dass die Zimmer grundsätzlich hellhörig sind, bei geöffneter Balkontür oft unerträglich. Die Ausstattung ist modern, aber sehr einfach, auf keinem Fall auf 5-Sterne-Niveau, auch wenn das Qualitäts-Management dies immer wieder gerne betont. Sicherlich wurden die Grundstandards der Hotel-Klassifizierung berücksichtigt, aber ein Safe und Bademantel machen noch kein Luxushotel. Hier fehlt es an vielen Aufmerksamkeiten und Kleinigkeiten, von Abstell- und Ablagemöglichkeiten bis hin zur Qualität des Toilettenpapiers.
Hierbei gibt es zwei Aspekte. Zum einen der unzumutbare Speisesaal in billigster Ausstattung mit Plastikbestuhlung und einfachen Tischläufern, die eine wertige Anmutung beim Abendessen schaffen sollen. Der Raum ist für alle Hotelgäste vorgesehen, dementsprechend laut ist die Geräuschkulisse, noch untermalt von undefinierbarer Musik aus Lautsprechern. Viel Hektik beim Eindecken und Abräumen, dazwischen nach freien Plätzen suchende Gäste. Gediegend Atmosphäre sieht anders aus. Ich kenne Großkantinen, die ansprechender und gepflegter sind als dieser Speisesaal. Eine bessere Raumaufteilung, Pfanzeninseln, ein durchdachtes Bestuhlungskonzept könnten erste Abhilfe schaffen. Aber das Qualitäts-Management scheint überzeugt von dem 5-Sterne-Anspruch. Der zweite Aspekt ist das Speisenangebot. Hier sind Vielfältigkeit, Frische und Qualität einfach Trumpf. Die Küchenleistung ist uneingeschränkt hervorzuheben und wenn nicht alles perfekt ist, so muss berücksichtigt werden, dass den unterschiedlichsten Geschmackwünschen einer riesigen Gästezahl Rechnung zu tragen ist. Über das beindruckende Speisenangebot haben andere Bewertungen bereits ausführlich berichtet.
Der Service ist freundlich und aufmerksam. Wo es an Kompetenz und Professionalität fehlt, ist das verantwortliche Management gefordert. Um einem 5-Sterne-Standard gerecht zu werden, müssen entsprechende Schulungen und Lehrgänge eingesetzt werden. Das beginnt beim Eindecken der Tische, der Handhabung von Tassen und Gläsern, der Bedienung der Gäste und dem Abräumen. Vieles ist dort zu verbessern, eine Aufzählung würde aber den Rahmen dieser Bewertung sprengen.
Das Hotel liegt auf einer Anhöhe mit wunderschönem Blick auf Strand und Meer von der Terrasse wie auch dem Poolbereich. Zwei Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten gibt es in einem kleinen Einkaufszentrum, ca. 15 Fußminuten entfernt. Etwas länger läuft man zur größeren Feriensiedlung von Morro Table auf einem Fuß- und Radweg zwischen Meer und Durchgangsstrasse.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das 2-Stunden-Wellnessangebot mit kleiner Sauna und kleinem Becken kann man getrost vergessen. Aber auch der außen liegende Poolbereich ist von der Aufteilung schlecht durchdacht. Zwei kleine runde Becken sind zum Schwimmen eher weniger geeignet. Und der große Pool zieht sich sehr flach entlang der Hotelterrassen mit direktem Zugang zum Becken und liegt nachmittags im kühlen Schatten. Die eng zusammengestellten Liegen sind zum Meer hin ausgerichtet. Der herrliche Blick auf Stand und Meer kann dann von all den Gästen genossen werden, die damit bei ihrem Zimmer nicht so viel Glück hatten. Strand und Meer werden über eine größere Treppe erreicht. Für die Abendunterhaltung gibt es eine rund 40-minütigen Show und etwas Livemusik an der Bar. Wer nicht All-inkl. gebucht hat kann dann zumindest bei den Getränkepreisen einmal 5-Sterne-Niveau erfahren
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 29 |
Sehr geehrter Bernd, wir möchten uns bei Ihnen für Ihren Besuch in unserem beliebten 5-Sterne-Selection-Hotel bedanken und dass Sie uns anhand Ihres Kommentars die Möglichkeit geben, die von Ihnen erwähnten Punkte zu analysieren und entsprechend anzugehen. Es betrübt uns sehr, dass Ihr gebuchtes Zimmer, Ihren Anforderungen nicht gerecht wurde. Unsere verschiedenen Zimmertypen differenzierter Ausstattung und Lage, sowie alle Details zu unserem Hotel und seine Lage, sind auf unserer Webseite ersichtlich, damit jedem vor Zimmerauswahl eine transparente Einsicht geboten wird. Wir empfehlen unseren Gästen immer, sich mit unseren Mitarbeitern in Verbindung zu setzen, wenn sie Fragen, Wünsche oder Anregungen haben, damit wenn es uns möglich ist, wir ihnen umgehend behilflich sind, damit einem unbeschwerten Urlaub nichts mehr im Wege steht. Bernd, es stimmt uns aufrichtig traurig zu lesen, dass Sie mit dem Service, den Sie während Ihres Aufenthalts erhalten haben, nicht zufrieden waren Als Fünf-Sterne-Hotel geben wir unser Bestes, damit alle unsere Urlauber von unserem professionellen, freundlichen Team verwöhnt werden, sich stets willkommen fühlen und einen detailgetreuen Service erleben, da unser gesamtes Team in allen Bereichen immer gut geschult ist. Bitte lassen Sie uns abschließend erwähnen, dass unser Hotel ständig verbessert wird, wir uns täglich viele Gedanken machen und ausführliche Marktstudien, um unseren Gästen mit unseren vielen Details und Annehmlichkeiten, unserem exzellenten Service und detailgetreuen Personal nur das Beste für einen Urlaub bei uns anbieten zu können. Daher danken wir Ihnen für Ihre persönlichen Beobachtungen und werden diese zu Trainingszwecken nutzen. Wir danken Ihnen auch für Ihre lobenden Worte, die wir gerne mit dem gesamten Team teilen und freuen uns, dass Sie weitere Annehmlichkeiten bei uns genossen haben und eine angenehme Heimreise hatten. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Fuerteventura Palace