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Steffen (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde komplett umgebaut / kernsaniert und am 16.05.2018 neu eröffnet. Es ist nun ein adults only Hotel (Quelle: Hotelier, Mai 2018)
All Inclusive ist Mogelpackung - Hotel ist OK
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel ist grundsätzlich in Ordnung, allerdings ginge alles auch ein gutes Stück besser. „All Inclusive“ ist eine Mogelpackung, da manche Getränke an der Bar nicht inklusive sind, Billard kostet extra, das Eis muss man zahlen (es gibt Inklusiv-Milcheis an der Poolbar, aber das Eis am Stiel, Cornetto etc. kostet wieder extra Geld). Auch der Safe im Zimmer ist nicht inklusive. Das Zimmer war relativ sauber, aber als Negativbeispiel sei ein Käfer erwähnt, der von mir erlegt wurde und mehrere Tage bis zum Ende des Aufenthalts an Ort und Stelle liegen gelassen wurde. Unter den Betten (die nervig oft auseinanderrutschen) wurde demnach während unseres Aufenthalts nicht geputzt. Negativ-Höhepunkt war ein großer „Haufen“, den jemand oder etwas im Treppenhaus hinterlassen hat und der bestialisch stank. Wir haben dies am frühen Abend an der Rezeption gemeldet, jedoch wurde es erst am nächsten Vormittag(!) gereinigt und selbst danach war es nicht gänzlich entfernt. Eine erneute Beschwerde an der Rezeption schien ebenfalls ignoriert worden zu sein. Die Auswahl am Buffet war ausreichend aber nicht sehr abwechslungsreich. Zum Frühstück gab es immer das selbe, Mittags die Reste vom Vortag (plus frisch zubereitetem Fisch/Fleisch) und Abends neben der Standardauswahl grundsätzlich Fleisch und Fisch, sowie noch eine täglich wechselnde Besonderheit (Hühnchen, Pute, Lachs etc). Vielen Speisen sieht man auch an, dass die Köche dort Meister der Wiederverwertung sind - was nicht negativ zu bewerten ist. Übriggebliebenes Buffet vom Vortag muss nicht im Müll landen. Geht das aber zu Lasten der Qualität, dann hört mein Verständnis auf. Das ein oder andere Gemüse oder Fleisch wurde mit Sicherheit mindestens einmal wiederverwertet und verliert dadurch natürlich an Geschmack. Die Kuchen sind Geschmacksache. Wer auf künstlich schmeckende Zuckerbomben steht, wird hier glücklich. Das gilt leider auch für die Cocktails, die diese Bezeichnung niemals verdient haben: Sirup und etwas Alkohol auf Eis ist kein Cocktail, sondern eine Zumutung. Der Strand ist über eine Treppe zu erreichen. Das Hotel liegt auf einer Anhöhe und ist wie die meisten anderen Hotels in der Gegend am Hang gebaut. Den Strand und das Hotel trennen ein Fuß-/Radweg, der gerne von Sportlern genutzt wird. Der Strand ist groß und das Wasser sauber. Zusammenfassend war alles OK, aber leider nicht mehr als das. Hotel, Service, Reinigung und Küche haben nicht 4 Sterne verdient. All Inclusive darf man nicht wörtlich nehmen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Ihre Meinung ist für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit, daher möchten wir uns bei Ihnen für die Beurteilung des Hotels IBEROSTAR Fuerteventura Palace bedanken. Wir bedauern Ihre Enttäuschung bezüglich unseres All-Inclusive-Services, daher möchten wir Sie darauf hinweisen, dass es in unseren IBEROSTAR-Hotels die Möglichkeit gibt, verschiedene Serviceleistungen zu bestellen. Diese gehen von All Inclusive, All Inclusive 24 Stunden, All Inclusive Plus, All Inclusive Premium bis All Inclusive Premium 24 Stunden. Wir empfehlen, sich vor Abreise bei unserem Call Center oder auf unserer Webseite zu erkundigen, damit wir zusammen die beste Möglichkeit für Sie auswählen können. Über 70% aller verfügbaren Getränke in unserem Hotel sind im All-Inclusive-Paket inbegriffen, lediglich für die hochwertigen Markengetränke muss man einen Aufpreis zahlen. Diese Getränke sind jedoch für All-Inclusive-Gäste 50% günstiger als für Gäste, die Frühstück oder Halbpension gebucht haben. Wir entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich der Sauberkeit nicht erfüllen konnten. Wir können Ihnen versichern, dass gründliche Reinigung ein absolutes Muss für uns ist, daher nehmen wir Ihren Kommentar sehr ernst und werden diesen an die Verantwortlichen weiterleiten, damit dieser Service verbessert wird. Außerdem empfehlen wir Ihnen, sich das nächste Mal an unsere Rezeption zu wenden, sollten Sie Mängel feststellen, damit diese dann umgehend beseitigt werden können. Wir können Ihnen versichern, dass Essensreste vom Vortag nicht wiederverwertet werden, wenn sie bereits auf dem Büffet angeboten worden. Jedoch kann zum Beispiel Gebäck oder andere Speisen, welche in der Kühlkammer gelagert wurden und noch nicht auf dem Büffet ausgestellt waren, am Folgetag auf dem Büffet angeboten werden. In allen IBEROSTAR Hotels wird die Menüfolge im 2-Wochenrhythmus geändert, das heißt, dass alle Gäste, die länger als 2 Wochen im Hotel verbringen, eine Wiederholung von Speisen feststellen können. Bestimmte Speisen wie Salate, Soßen, Kartoffeln, Nudeln etc. sind selbstverständlich täglich im Angebot, andere ändern sich täglich im 2-Wochenrhythmus. Wir verfügen auch über Themenabende im Restaurant, an denen wir typische Speisen aus bestimmten Regionen anbieten. Es freut uns, dass Sie mit dem Strand zufrieden waren. Nochmals herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben, denn nur dadurch erfahren wir, wo wir uns weiterhin verbessern müssen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Fuerteventura Palace