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Klaus und Magda (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 3 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde komplett umgebaut / kernsaniert und am 16.05.2018 neu eröffnet. Es ist nun ein adults only Hotel (Quelle: Hotelier, Mai 2018)
An Festtagen nur bedingt zu empfehlen, ansonsten ok
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

ein gutes Hotel. Wir lieben dieses Hotel seit Jahren, besonders zu den Weihnachtstagen, da diese Tage bisher immer feierlich zelebriert wurden. Aber - oh Graus - war in diesem Jahr absolut nichts feierlich. Kein Weihnachtsprogramm, kein Weihnachtsessen, kein Empfang usw., usw. Da half auch das Plätzchenbacken mit den Kindern nichts , es war wie an normalen Urlaubstagen. Nachfragen bei der Praktikantin der Hotelleitung hat auch zu nichts geführt, obwohl sie Ihre Notizen an die Geschäftsleitung weitergeben wollte. Der Hammer kommt aber noch - nach Aussage der Animation (Italienerin) müßten wir uns wegen des Progamms bei der Rezeption informieren. Da stellt sich doch die Frage, ob ich demnächst noch mein Geschirr spülen muß.(Hinter vorgehaltener Hand wurde uns von verschiedenen Seiten erklärt, daß dieses Abspecken an den Feiertagen keine Entscheidung der örtlichen Hotelleitung sondern eine Vorgabe der Konzernleitung aus Mallorca war und das ALLE !!! Iberostars das gleiche Programm (besser Nichtprogramm) ausführen mußten). Fazit, wer auf feierliche Feststage Wert legt, bucht besser dann woanders. Es sei, seiten des Hotelkonzerns besinnt man sich darauf, den Gästen wieder "feierliche Festtage" zu bescheren. Wir jedenfalls denken darüber nach, ob wir an Festtagen nochmals Iberostar buchen. So, zum Hotel allgemein kann man nur sagen- Empfehlenswert-. Super freundliches Peronal, Sauberkeit, gutes schmackhaftes Essen, Markengetränke. Auch die Abendanimation ist bemerkenswert. Leider wurde bei den AI Gästen zum Mittagessen Getränke-Selbstbedienung eingeführt - HP Gäste werden jedoch weiter bedient. AIGäste haeben Ihre Getränke auch bezahlt- warum werden sie nicht bedient? Zu den Zimmern ist schon vieles gesagt worden. Auch wir buchen immer ein VIP-Zimmer, welches jedoch dem Standart eines ganz normalen 4 * Zimmer entspricht. In allen Zimmern in denen wir bisher waren, bedarf das Badezimmer einer GRUNDLEGENDEN Renovierung (Fugen sind teilweise schwarz, teilweise nur mit Silikon überstrichen, Haken herausgerissen. usw.) Nur 4 Sterne beim Pool resultieren daraus, das der beheizte Pool viel zu kalt war, besonders für Aquagym. Dabei sollte der Pool aus gesundheitlichen Gründen mind. 26 Grad haben, das müßte die durchführende Mitarbeiterin wissen. Das wir das 5. Mal in Folge hier waren zeigt, daß wir uns bisher immer sehr wohlgefühlt haben, was nicht zuletzt den überaus freundlichen Mitarbeitern zu verdanken ist. Das hilft einem, so manche negative Kleinigkeit zu übersehen. Aus diesem Grunde empfehlen wir das Hotel - mit der o.g. Einschränkung - gerne weiter.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus und Magda
    Alter:66-70
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Magda, zunächst möchten wir Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, Ihre Erfahrungen in unserem Iberostar Fuerteventura Palace in Worte zu fassen und auf Holidaycheck zu teilen. Ein direktes Feedback unserer Gäste ist essentiell für uns, um unsere Serviceleistungen auf Ihre Qualität hin zu überprüfen und, um unsere sehr hohen Standards zu halten. Wir nehmen Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser Weihnachtsprogramm zur Kenntnis und bedauern, dass dieses nicht zur Ihrer Zufriedenheit war. Ihre konstruktive Kritik werden wir an den Vorgesetzten der Abteilung weiterleiten, damit die Information, welche augenscheinlich nicht ausreichend sichtbar war, in Zukunft besser an unsere Gästen weitergegeben wird. Wie jedes Jahr wurden Festtagsmenüs für Heiligabend, 1. und 2. Weihnachtstag sowie ein Galadinner an Silvester organisiert. Nur haben dieses Jahr manche Reiseveranstalter, welche bisher das Galadinner im Reisepaket inklusive angeboten haben, sich entschieden, dieses nicht mehr im Preis einzuschließen. Als Folge dessen musste es an der Rezeption separat gebucht werden. Wir bedauern, dass Sie dadurch annahmen, es gebe kein spezielles Festtags-Programm mehr. Wir werden intern daran arbeiten, solche Missverständnisse in Zukunft zu vermeiden. Unsere beiden Aushängeschilder sind die hervorragende Küche sowie die Serviceorientierung unserer Angestellten und wir finden es sehr schön, dass unseres Speisenangebot sowie die Freundlichkeit unserer Mitarbeitern dazu beigetragen haben dass Sie sich bis jetzt immer sehr wohl bei uns gefüllt haben. Es ist auch schön zu wissen, dass Sie mit unserem Animationsteam und gute Abendveranstaltungen zufrieden sind. Nochmals vielen Dank für Ihr Vertrauen in Iberostar. Die Passion für guten Service und der Wunsch unseren Gästen einen wunderschönen Urlaub anzubieten, sorgen dafür, dass wir stets danach streben unsere Qualitätsstandards zu gewährleisten, damit jeder Gast seinen Aufenthalt bei uns in vollen Zügen genießen kann. Durch Ihre Bewertung wissen wir, wo wir unseren Service noch weiterhin verbessern können. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts