Alle Bewertungen anzeigen
Reinhold (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde komplett umgebaut / kernsaniert und am 16.05.2018 neu eröffnet. Es ist nun ein adults only Hotel (Quelle: Hotelier, Mai 2018)
Auch beim 14 Mal gut, Option 2013 läuft
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr großes Hotel mit Halbpension und AI im Angebot. Das Hotel wird permanent renoviert und das ist auch notwendig. Dei Gästestruktur ist sehr durchwachsen. Wir waren eine Woche in und eine außerhalb der Osterferien dort. In der ersten Woche kaum Kinder und in der zweiten sehr viele. Es gab aber keinerlei Probleme. In der zweiten Woche (semana santa) recht viele Spanier. Was uns sehr auffällt ist die große Zahl von MitarbeiterInnen dieses Hotels, die dort seit vielen Jahren arbeiten. Einige sind schon seit unserem ersten Jahr 1999 dort. Es wird in allen Bereichen penibel auf Sauberkeit geachtet. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt in diesem Hause seit Jahren deutlich. Wir schauen uns immer wieder auch andere Häuser an. Keines kommt mit dem Angbot hier mit. Ich liebe mein Mietauto auf der Insel und die entsprechenden Touren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer im VPI-Bereich sind zwar renoviert. Hier machen wir dennoch deutliche Abstriche, weil nach knapp 20 Jahren des Bestehens insbsondere die Bäder einer Grundsanierung bedürfen. Wir haben übrigens nach einer Mail 6 Wochen vor unserer Ankunft unser Wunschzimmer erhalten. Man muss aber auch nicht zwangsweise ein Zimmer mit Meerblick buchen, um nicht zur Straße zu wohnen. Alle Zimmer zum Innenhof bzw. zu den Pools laufen als Zimmer mit seitlichem Meerblick und sind sehr ruhig. Das die Zimmer besonders hellhörig sind, haben wir in den 14 Jahren niemals festgestellt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir buchen seit 4 Jahren AI, nachdem wir 10 Hahre HP hatten.Das Essen ist für uns immer noch klasse, auch wenn wir den Eindruck hatten, dass das Angebot insgesamt etwas eingeschränkt worden ist. Dennoch ist für jeden etwas vorhanden und es ist nach wie vor kein Unterschied in der Behandlung von AI-Gästen zu HP-Gästen festzustellen. Warum man bezüglich der Getränke- bzw. Speisekarte an der Rezeption fragt und nicht beim Kellner, wenn man neu dort ist, erschließt sich und nicht. Allerdings haben wir das System auch so schnell verstanden und gewusst, bei welchen Dingen eine Zuzahlung erfolgen muss. Die Weinbauswahl mit ca. 25 verschiedenen Flaschenweisen ist immer noch hervorragend und den Capucino gibt es natürlich auch "Italiano" auf Grundlage von Espresso und mit geschäumter Milch. Schade ist, dass z. B. Ramazotti und Weißbier von der Karte gestrichen wurden.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist durchweg sehr freundlich und schon nach drei Tagen waren z. B. unsere Getränkewünsche im Restaurant so bekannt, dass wir uns gerade setzten, als die Kellnerin schon mit den zwei Flaschen Wasser und dem richtigen Wein hinter uns stand und diesen zur Verköstigung öffnete. Spanier sprechen spanisch wie Bayern oft bayrisch :-). Viele verstehen aber auch Deutsch, wobei das für unwichtig halte. Wenn man sich verständigen will geht das immer. Das Zimmer wurde vorbildlich gereinigt. Beschwerden hatten wir keine. Als aber unser Safe einmal nicht zu öffnen war, stand der Techniker tatsächlich nach drei Minuten vor der Tuer-


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage direkt am kilometerlengen Strand ist natürlich einfach nur traumhaft. Glücklicherweise liegt das Haus sehr ruhig. Alle notwendigen Einrichtungen sind aber in ca 20 Min auch zu Fuss zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport- und Unterhaltungshaben nutzen wir kaum noch. Die Anmation ist aber sehr unaufdringlich und da wir seit letztem Jahr den VIP Bereich buchen, haben wir dort einen Bereich gefunden, der einfach nur Ruhe "poor" bietet. Tolle Liegen und natürlich frei. Die Liegen am Strand sind nicht kostenfrei und den Kritikern muss gesagt werden, dass diese auch nicht hoteleigen sind sondern von der Kommune betrieben werden. Kurtaxe und Strandkorbgebühr lassen grüßen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhold
    Alter:61-65
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Als Erstes möchten wir bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Iberostar Fuerteventura Palace verbracht. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie so einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Unser Ziel ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Wir werden den Angestellten Ihre Komentare mitteilen, dass Sie sich aufgrund der Arbeitsweise und der Aufmerksamkeit unseres Teams sehr wohl gefühlt haben. Diese positiven Rückmeldungen bestärken uns, auch in Zukunft motiviert zu arbeiten. Vielen Dank für tailen Ihre Erfahrungen. Wir sind sicherdass zukünftige Urlaubern finden Sie uns Ihre Tipps & Empfehlung hilfreich / nützlich Wir uns mit freundlichen Grüssen. Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts