- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es handelt sich um ein weitläufiges Hotel, welches an einen Hang gebaut wurde. Man betritt das Hotel quasi von oben. Trotz der gelegentlich weiten Wege im Hotel ist es nicht sehr unübersichtlich. Man erhält an der Rezeption einen Plan. Wenn man diesen Plan anschaut, sieht man, dass es eigentlich ganz leicht ist sich zu orientieren. Das Hotel zeigt an vielen Stellen leichte Abnutzungserscheinungen. Hier und da werden kleine Reparaturen durchgeführt. Der Aufpreis für AI rechnet sich m. E. nicht. Mit HP ist man in dem Hotel eigentlich sehr gut bedient. Die Gäste sind häufig Stammgäste in den „best ages“. Aber auch viele Familien mit kleinen Kindern sind dort anzutreffen. Die meisten Gäste kommen zwar noch aus Deutschland (ca. die Hälfte). Es sind inzwischen aber auch viel Gäste aus Groß Britannien und Spanien anzutreffen. Es gab keine nennenswerten Probleme, auf der Insel mit dem Handy zu telefonieren. Das Wetter war der Jahreszeit entsprechend super gut. Die Internetzugänge im Hotel sind recht teuer. Der Trend der Hotelleitung, Leistungen und Angebote zu kürzen, ist gestoppt. Das Preis- Leistungsverhältnis des Hotels hat sich wieder gut eingependelt. Ich mache hier immer wieder gerne Urlaub. Ich finde hier meine häufig vermiste Ruhe und kann mich gut entspannen und erholen. Bei passenden Preisangeboten werde ich auch zukünftig gerne wieder dieses Hotel buchen.
Das Zimmer war angenehm groß, bot genügend Platz für zwei Erwachsene und zwei Kinder und hatte eine den Katalogangaben entsprechende Ausstattung. Im TV waren u. a. verschiedene gängige deutschsprachige Sender zu empfangen. Die Betten sind in einem guten Zustand. Die Matratzen kann man als fest nicht jedoch als hart bezeichnen. Aufgrund der Fliesenfußböden in den Fluren ist das Hotel manchmal etwas laut. Dem Zimmer waren die Betriebsstunden anzusehen (teilweise angeschlagene Fliesen u. ä.). Alles war jedoch insgesamt in einem ordentlichen Zustand. Schimmel oder Ungeziefer konnte ich nicht feststellen. Safe: Siehe oben. Wir hatten ein Zimmer in der vierten Etage mit Pool- und Mehrblick. Die Zimmer in der dritten Etage wurden gerade grundrenoviert. Die Arbeiten wurden jedoch völlig ohne Störung der Gäste durchgeführt.
In dem Hotel befinden sich ein Restaurant, zwei Bars und eine Bar am Pool. Das angebotene Essen in Buffetform im Restaurant war reichhaltig und abwechselungsreich. Eigentlich müsste für jeden Geschmack immer etwas im Angebot sein. An zwei Stellen kann man beim "showcooking" zu schauen. Wer sich ein wenig mit dem Personal verständigt, bekommt auch kleine Sonderwünsche erfüllt. Das Angebot wiederholt sich nach zwei Wochen. Das Restaurant hat allerdings das Flair einer Bahnhofshalle. Die besten Plätze sind auf der Terrasse. Von der Personalreduzierung der letzten Jahre war nicht mehr viel zu merken. Offenbar wurde wieder mehr Personal eingestellt. In den Hauptzeiten ist es jedoch weiterhin recht unruhig. Dieses Phänomen ist jedoch rückläufig. Bei früheren Aufenthalten war der Geräuschpegel deutlich höher. Alle Bediensteten waren stets nett zu uns. Spanischkenntnisse sind zwar von Vorteil und erleichtern einiges, sind aber zwingend nicht erforderlich; mit Deutsch kommt man auch über die Runden. Unterschiede bei der Bedienung von AI- und HP-Gästen konnte ich nicht wahrnehmen. Die Bars haben wir nur selten genutzt. Die Poolbar bietet ein gutes Angebot an Speisen und Getränken an. Insgesamt merkt man, dass der Service im Hotel (auch ohne Trinkgeld) wieder besser wird. Liegt vielleicht auch daran, dass die Leitung des Hotels gewechselt hat.
Das Personal an der Rezeption war zu uns sehr freundlich. Jeder unserer vielen Extrawünsche wurde schnell erfüllt. Dort sprach man neben spanisch und englisch auch regelmäßig deutsch. Das „Vulkan-Chaos“ wurde von der Hotelleitung und dem Personal ruhig und souverän gemanagt. In dem Hotel werden an sechs Tagen in der Woche ein Mini- und ein Maxiclub für die Kinder sowie eine Teeniclub für die Jugendlichen angeboten. Den Kindern gefiel das Programm offenbar sehr gut. Die Zimmer werden täglich mit unterschiedlichem Erfolg gereinigt. Empfehlenswert ist ein Mietsafe. Dieser muss aber extra bezahlt werden. Für die Pool-Handtücher muss eine Kaution von 10 Euro je Handtuch hinterlegt werden. Deutsch sprechende Ärzte sind in Jandia-Playa anzutreffen.
Das Hotel liegt direkt am schönen, weiten Sandstrand von Jandia-Playa. Dort kosten zwei Liegen mit Sonnenschirm neun Euro am Tag. Die Liegen und Schirme sind nicht mehr die neuesten, aber sie tun noch ihren Dienst. Der Strand entschädigt aber für vieles. In der Nähe des Hotels (ca. 5 Minuten Gehzeit) befindet sich ein Supermarkt (Padilla). Dort kann man alle Dinge für den täglichen Bedarf zu normalen Preisen erwerben. Jandia-Playa selbst ist ein künstlicher Touristenort mit den entsprechenden Hotels und Läden. Morro Jable ist zu Fuß ebenfalls gut zu erreichen (ca. 30 Minuten). Ein Taxi kostet 2 bis 3 Euro. Hinter dem Palace-Hotel liegt das Park-Hotel und daneben das Gaviotas. Die Einrichtungen der beiden anderen Hotels können bei Bedarf mit genutzt werden. Die Transferzeit zwischen Flughafen und Hotel beträgt mindestens 70 Minuten (bei einer Direktfahrt). Meistens muss man 90 bis 120 Minuten einplanen. Die 6 Sonnen gibt es wegen der einmalig schönen Strandlage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird an sechs Tagen in der Woche Animation angeboten. Wem es gefällt, kann sich hier ganztägig unterhalten lassen. Die Mitglieder des Animationsteams sind alle sehr, sehr nett und für viele Späße zu haben. Abends werden Shows von unterschiedlicher Qualität aufgeführt. Die vom Animationsteam angebotenen Shows gefallen mir besser als die professionellen Anbieter. Das muss jedoch jeder für sich selbst ausmachen. Es besteht auch die Möglichkeit sich weitere Shows im Gaviotas-Hotel anzusehen. Inzwischen variieren die Angebote zwischen den Hotels. Das Showprogramm wird zur Zeit umgestellt. Es sind insgesamt vier Pools (davon ein Kinderpool) vorhanden. Die Sportangebote habe ich nicht genutzt. Das Gym im Park-Hotel ist mit neueren und mehr Geräten ausgestattet. Insgesamt wirkt es ansprechender. Im Hotel befindet sich ein kleiner Laden mit ebensolchem Angebot. Nun denn, wer den Weg nicht aus dem Hotel findet, muss eben diesen nutzen. Hier wird kein deutsch oder englisch gesprochen und man hat als Kunde das Gefühl zu stören. Aber man hat ja die Möglichkeit auszuweichen. Liegen und Sonnenschirme sind auf der Terrasse ausreichend vorhanden. Bequeme Auflagen für die Liegen sucht man jedoch vergeblich. Auch empfinde ich die Liegen als unbequem. Engpässe bei den Liegen entstehen nur dadurch, dass es Gäste gibt, die diese ganztägig „reservieren“ ohne sie zu nutzen. Wer will kann in eines der anderen beiden Hotels ausweichen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kai |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 19 |