- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Seit einigen Jahren kenne ich das Iberostar Palace. Es ist traurig zu sehen, dass das Haus den Glanz verloren hat. Im Grunde ist es nur noch ein einfaches schlichtes vier Sterne Hotel ohne Besonderheiten. Das Zimmer war zwar auf dem ersten Blick sauber, jedoch durfte man nicht all zu genau hinschauen. Der Duschvorhang war nur noch ein Fetzen und die Armaturen waren alle voller Kalk, alt und gruselich. Das Frühstück war sehr gut. Umfangreich und es gab für jeden etwas. Wenn man jedoch später kommt, dann wird alles nicht mehr so richtig nachgefüllt. Das Abendessen war auch gut. Die Auswahl war groß. Wir waren 9 Tage da und nach einer Woche hat sich das Programm wiederholt. Also sind wir dann die letzten Tage lieber nach Morro zum Essen gefahren. Buchen Sie keine Ausflüge. Fahren Sie lieber selbst mit dem Auto. Die Mietpreise für Autos sind verhandelbar. Kleiner TIPP: Geben Sie nie Ihre Kreditkarte an! Zahlen Sie stets alles in cash.. das Deposit liegt bei ca. EUR 100,00. Ansonsten kann man prima am Strand bis nach Morro laufen und dann mit dem Touristenbus wieder zurück fahren.
Wir hatten ein Zimmer mit frontalem Meerblick. Das Zimmer ist groß und geräumig. Aber die Sauberkeit ließ zu Wünschen übrig. Früher kam man ins Zimmer und dachte: WOW! Leider kam der Effekt nicht, da das Haus in die Jahre gekommen ist und die Möbel einfach alt und abgenutzt aussehen. Die Tagesdecken und Wolldecken waren nicht gerade einladen. Da es abends jedoch warm war, brauchte man nur das Laken zum zudecken.
Das Restaurant, wo es Frühstück und Abendessen gab nett gemacht. Wir saßen immer draußen, weil es im Restaurant selbst einfach zu warm. Speisen und Getränke waren gut. Die Sauberkeit und Hygiene ließen zu Wünschen übrig. Wenn man die Servicestationen beobachtet hat, ist einem teilweise der Appetit vergangen. Für 1 Flasche Wein und Wasser haben wir immer EUR 10,20 bezahlt. Preislich war alles im Rahmen.
Von Iberostar bin ich etwas anderes gewohnt. Das Rezeptionspersonal war arrogant, unfreundlich und stets genervt. Weder bei der Anreise noch bei der Abreise gab es ein freundliches Wort. Zwischendurch waren die Damen und Herrn eigentlich nur genervt. Meine Bewertung für die Rezeption eine glatte 6! Bin selbst Hoteldirektorin.. aber sowas habe ich echt noch nicht erlebt. Das Servicepersonal war durchschnittlich. Es gab einige Mitarbeiter, welche wirklich freundlich waren. Aber es gab leider auch welche, die mürrisch und genervt von den Gästen waren.
Das Haus liegt direkt am Strand. Zum Shopping Center Ventura sind es ca. 10 Gehminuten. Die Bushaltestelle ist fast direkt vor der Haustür. Man kann prima die Meile bis nach Morro Jable laufen. Wir haben im Schnitt mit Bummeln, Käffchen trinken usw. gute 2 Stunden gebraucht. Schönes Programm für den Abend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben bei der Animation nur beim Beachvolleyball mitgemacht. Die Animateure sind fast alle in Ordnung. Einer ist mir jedoch durch seine blöde Sprüche extrem negativ aufgefallen. Das Schnuppertauchen am Pool ist ein Witz. Ebenso das Angebot für 3 Stunden Schnuppertauchen im Atlantik. Total überteuert!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Diana |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |