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Tanja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2018 • 1 Woche • Strand
Eher Massentourismus anstelle 5 Sterne Luxus
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Leider läuft hier vieles falsch ab, was wir bis jetzt in noch keinem 5* Hotel erlebt haben. Uns hat sich das Konzept des Hotels nicht ganz erschlossen. Auf der einen Seite kämpfen (wortwörtlich!) die Leute um die Liegen und reservieren mit stundenlanger Abwesenheit - was 5* untypisch ist -und auf der anderen Seite sind die sogenannte "Starprestige" Flächen kaum gefüllt. Gäste gefühlt ca. 90 % deutsche - wer also vor DE fliehen will...


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir konnten nur noch Bergblick buchen. Dies bedeutet an der Landstraße mit schlecht isolierter Balkontür immer Lärm und damit wenig erholsamer Schlaf. Ansonsten war das Zimmer normal ausgestattet. Es hatte anfangs jedoch die Kaffeemaschine gefehlt, wurde aber nach einem Tag gebracht. Der Kleiderschrank ist für 2 Personen viel zu klein. Bademäntel gab es hier keine. Zimmerkarte hat oft nicht richtig funktioniert auch an den Eingängen zum Hotel, hatten wir und auch andere Gäste öfters mal Probleme. Positiv: es ist alles noch sehr neu.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war ziemlich gut und die Auswahl sehr groß. Es wurde auf Wunsch Fleisch bzw. Fisch frisch gebraten oder Pasta je nach Wunsch zubereitet. Es gab zwar keine Themenabende und nur einige Fleisch/Fisch Sorten wurden täglich gewechselt, trotzdem fanden wir die Auswahl okay und können uns hier nicht beschweren. Schade fand ich nur, das bei vielen Sachen wie verschiedene Kaviarsorten oder den ganzen Desserts keine Beschreibung dabei stand, somit musste man etwas probierfreudig sein. Das Japanische Restaurant konnten wir leider nicht probieren, denn hier sollte man mindestens 4 Tage vorher reservieren. Das wurde uns bei Ankuft aber leider nicht mitgeteilt!


    Service
  • Eher schlecht
  • Den vorherigen Bewertungen schließe ich mich an, das Personal ist total überlastet. Die Kellner im Restaurant rennen hin und her und wenn der Schweiß an den Schläfen herunterläuft und man kaum angeschaut oder gefragt wird, ob alles o.k. ist oder man noch etwas möchte, ist das schade. Leider fühlt man sich zum Teil auch nicht ernst genommen und fragt sich, ob es am nicht vorhandenen Bändchen liegt, welches anzeigt ob man Halbpension, All Inclusive oder Starprestige gebucht hat - man hat sich leider zum Teil wie in einer Klassengesellschaft gefühlt. Beim Frühstück sollte eigentlich nicht gerade der Boden gewischt werden, wenn das Frühstück bereits begonnen hat. Dafür wurden in einem Gang, in dem eine Glasflasche kaputt gegangen ist, die Glassplitter über 4 Tage bis wir abgereist sind, nicht entfernt. An einem Abend wurden unsere Strandhandtücher nicht gewechselt. Am nächsten Tag haben wir dadurch einen halben Tag auf neue warten müssen, trotz mehrmaligem Nachfragen. Es wurde jeden Tag eine frische Flasche Wasser ins Zimmer gestellt. 2 Tage vor Abreise haben wir eine offene, halblehre, dreckige Flasche erhalten und am letzten Tag gar keine. Sind zwar Kleinigkeiten, finde es aber kein 5* Niveau.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Dieses Hotel liegt direkt in der Windschneise. Das bedeutet hier herscht immer ein ekliger Wind mit um die 40 km/h was wirklich nicht zu unterschätzen ist. Ich dachte im August ist es nicht so schlimm, aber das war es. Am sehr weitläufigen und riesigen Strand kann man nicht liegen, der Sand peitscht einen richtig. Das Hotel hat zwar einen schönen Ausblick, mehr leider auch nicht. Es liegt an der Landstraße und damit zur Landseite immer recht laut. Die Promenade (Fahrrad und Spazierweg) führt zu den nächsten Geschäften nach ca. 10 Minuten . Im Süden, bei Morro Jable ist es etwas besser mit dem Wind. Vom Reiseveranstaltet gibt es auch einige Ausflugs-Angebote. Wir haben die Inselrundfahrt gemacht, die fanden wir aber recht Bescheiden. Man muss sich darauf eingestellen, dass es auf Fuerteventura nicht ganz so viele Highlights gibt und eines - die Dünen im Norden der Insel sind weggefallen, weil dort gerade Hollywood dreht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt vom Hotel einige Angebote am Pool, wie Aqua Sport etc. - haben wir aber nicht genutzt. Ich hatte am Aloe-Vera Workshop interesse, aber das ist nur für Starprestige-Gäste möglich! Wir hatten einmal Fahrräder für 4,5 Stunden gebucht, das war preislich okay - 18 EUR. Man musste jedoch Angst haben, dass diese jeden Moment "auseinander fallen". Abendshow's waren ganz okay, zum Teil recht gut. Es wurde Stimmung gemacht mit den Themenkonzerten / Tanzaufführungen und einmal mit einer Zaubershow. An der Bar gab es dann auch noch zusätzlich Live-Musik.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Tanja, die Meinung unserer Gäste ist für uns besonders wertvoll. Daher danken wir Ihnen für die Beurteilung unseres adults only Hotels auf Fuerteventura, welche auch ins Deutsche übersetzt “Insel des Windes” genannt wird. Zuallererst bitten wir Sie um Entschuldigung, dass unser Service nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Wir sind stets bemüht eine serviceorientierte Gästebetreuung zu bieten, egal welcher Tarif oder welche Verpflegung gebucht wurde, jeder Gast ist stets ein gern gesehener und willkommener Urlauber bei uns. Wir bedauern aufrichtig, dass es zu den von Ihnen genannten Umständen kam. Um unseren Service noch exakter ausbauen zu können, um auch in den von Ihnen erwähnten seltenen Situationen die beste Betreuung bieten zu können, haben wir Ihre Bewertung an die Direktion, zur Bearbeitung sowie zur Aktualisierung weitergeleitet. Auch tut es uns einerseits sehr leid zu lesen, dass Sie unseren Service im Speisesaal, sowie auch die Benennung einiger Gerichte als unzureichend bewerten, dieses haben wir umgehend an den Küchenchef weitergeleitet, damit hier Massnahmen getroffen werden können um unseren Service in so einer Ausnahmesituation noch genauer zu gestalten, und für unsere Gäste verbessern zu können. Zu guter letzt liegt es uns am Herzen zu erwähnen, dass wir stets versuchen den Komfort und auch den Geschmack eines jeden Gastes mit der hellen, modernen und lichtdurchfluteten Zimmerausausstattung, unserer verschiedenen Zimmertypen zu treffen. Es tut uns aufrichtig leid, wenn wir das bei Ihnen nicht erreicht haben. Ausserdem bitten wir Sie höflich, sollte noch einmal ein Detail in Ihrem Zimmer gerade nicht vorrätig sein, geben Sie unserer Rezeption Bescheid, die sich dann sehr gerne um Ihr Wohl kümmert, sowie wenn möglich direkt Vorort für Abhilfe sorgt. Wir sind sehr dankbar für Ihre konstruktive Bewertung, denn diese hilft uns, unser Hotel stetig zu verbessern und uns den Wünschen unserer Gäste anzupassen. Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren Besuch bedanken und hoffen, Sie erneut bei Iberostar begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Fuerteventura Palace