- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das erste mal, dass ich ein gutes Karibikhotel-Feeling in Europa gefunden habe: freundliches und ausreichendes Personal, moderne Einrichtungen, gutes Restaurant und eine vorzügliche Getränkekarte! Dazu der lange Strand mit direktem Zugang - fehlen eigentlich nur der die Palmen, die karibische See (die Farbe passt ja schon) und der Beach-Service an den freien Liegen. Das Iberostar Konzept für 5-Sterne werden wir in Zukunft fokussieren, gefiel mir derzeit persönlich besser als das Äquivalent von Riu und Grand Palladium. Erfreulich: das Hotel verzichtet mittlerweile auf Einwegplastik! Ein sinnvoller Schritt
Aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation war das Hotel nicht voll ausgelastet. Dankenswerterweise haben wir ein Roomupgrade erhalten - was sollen wir sagen: das war super. Direkter, unverbauter Meerblick inkl. Rauschen des Ozeans. Das Zimmer war groß, modern und wirkte nicht abgenutzt! Klimaanlage effizient und ruhig, akzeptables Doppelbett, Minibar und Kaffeekapsel-Maschine inklusive. nur im Bad klitzekleine Anmerkungen zur Reinigung, aber trotzdem noch knapp: volle Sonnenzahl!
Top! Das Hygienekonzept wurde gut umgesetzt - man fühlte sich immer gut aufgehoben. Für penetrante Gäste kann das Hotel nichts. Abwechslungsreiche, hochwertige Speisen: Austern, Garnelen, nachhaltiger MSC-Fisch, Iberico Secreto (der Hammer!), gutes vom Rind, ... aber auch eine große Auswahl an Vorspeisen, spanischer Tapas, abwechselnder Nachtischauswahl - Daumen hoch! Show Cooking kommt gut an - sei es an den freundlichen und zuvorkommenden Köche der Grillstationen für Fleisch oder der für Fisch. Etwas mehr würzen wäre gut, aber das ist Geschmackssache und man kann nachsteuern. Zum Abendessen kann der AI gast auch zwischen unterschiedlichen Weinen auswählen. Das Frühstück ist etwas weniger abwechslungsreich - aber da kann man ja auch nicht so viel machen. Zu den Bars: was für eine Auswahl - sieht man selten in Europa. Unterschiedliche hochwertige Rums, Whiskeys, Gins... gut zubereitet und auch ansehnlich serviert - top! Steht einem TRS-Hotel in nichts nach.
Wow - das kannte ich bisher nur aus der Karibik. Freundlicher Service, egal ob beim Service an der Bar, am Poolbereich, im Restaurant oder am Check-in. Wenn ich einige Bewertungen hier lese sollte man aber auch einmal schauen, wie man mit den Personal umgeht! Zwei Punkte vielen negativ auf: 1. Liegen reservieren: überall am Pool und in den Liften steht, dass dies verboten sei und Handtücher und Gegenstände entfernt würden - dem ist aber leider nicht so!! Einige Gäste reservieren gegen 10:00h sich zwei Liegen und zwei Schirme (kennzeichnen dies z.B. mit einer mit Wasser gefüllten Sonnencreme, mit einem ausgefranzten Buch, einem ausgeleierten Shirt oder einem privaten Handtuch) und dann geht es zur Mietwagentour, in den Ort zum shoppen oder einfach an den Strand (man kann ja zuhören, wenn andere Gäste ein Auge drauf werden sollen). Teilweise legt sich den ganzen Tag keiner dorthin, um 17:30h kommt dann jemand und räumt die Handtücher und Sachen ab. Oder es gibt Gäste, die haben in der ersten Liegenreihe zwei Liegen, und im Schatten noch einmal drei (die Liege für die Tasche nicht vergessen) - dazwischen wird dann gependelt - oder ein Ausflug an den Strand gemacht. Fragt man um 10:30h das Personal nach Platz, wirken die hilflos und lassen einen stehen. Warum kennzeichnet man reservierte Liegen nicht mit einem Zettel samt Uhrzeit, nach 60 min Nichterscheinen wird dann abgeräumt. Würde man das Leben, was auf den aufgehängten Schildern steht, gäbe es hier keinen Abzug. 2. man kommt ins Restaurant, das Servicepersonal ist anwesend, nicht immer beschäftigt mit dem Tische aufräumen und wieder eindecken. man wird aber gefühlt gelegentlich übersehen, kleine Zeichen werden ignoriert. Das erwarte ich in einem 5-Sterne Hotel etwas besser als in der Mittelklasse. Letztendlich aber nur eine Sonne Abzug, weil das Team nach dem Re-Opening wahrscheinlich noch nicht gut eingespielt war.
Direkt oberhalb des Strandes (Jandia Playa) gelegen - mit direkten Zugang. Zusammen mit 2 weiteren Iberostars unweit des Ortseinganges. Transfer vom Flughafen kann mit dem Shuttle-Bus etwas dauern - alternativ einen Mietwagen nehmen (es waren ausreichend Parkplätze vorhanden), wobei man überlegen muss, was man auf der kargen Insel (im Gegensatz zu Gran Canaria) sich alles anschauen möchte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
2 große Pools, den Strand direkt vor der Tür. Fitnessstudio, Tennisplatz, geteerte Joggingstrecke (unterhalb des Hotels) und Beachvolleyball ... alles vorhanden, wem danach ist. Oder Animation am oder im Pool (sportlich oder spielerisch), Yoga & Gymnastik, ... Aber: kein spezielles Kinderprogramm - gefällt uns derzeit gut, ist nämlich ruhiger! Das Hotel ist derzeit aber kein adult only (vielleicht ja bald wieder!)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 94 |
Lieber Sebastian, die Beschreibung Ihrer gewonnenen Eindrücke über unser Hotel Iberostar Selection Fuerteventura Palace ist für uns sehr wichtig und wir danken Ihnen dafür. Wir möchten alle Aspekte beachten, damit unsere Gäste einen perfekten und erholsamen Urlaub genießen können. Daher nehmen wir sowohl Ihre lobenden Worte als auch Ihre hilfreiche Bemerkung mit Dankbarkeit entgegen. Es ist schön zu wissen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Fuerteventura Palace