- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel im Allgemeinen zu bewerten ist natürlich etwas schwierig. Die Größe des Hotels war sehr angenehm, da es nicht ZU groß, aber auch nicht ZU klein war. Ich weiß nicht genau, wie viele Zimmer es im Iberostar Palace gibt, aber man hat wirklich nicht das Gefühl, dass man jeden Tag komplett andere Hotelgäste sieht. Das Hotel ist, wie man auf den Bildern sehen kann, kein Neubau und das war uns auch bewusst - genau wie uns bewusst war, dass die Spanier nicht so den Wert auch perfekte Fugen und gerade geschnittene Fliesen legen wie die Deutschen. Trotz allem wurden während unseres Aufenthalts Malerarbeiten und andere Renovierungsarbeiten vorgenommen, die man als Gast aber nicht gemerkt hat, bzw. die nicht störend waren. Wir hatten All-Inklusive gebucht und ich finde immer, das lohnt sich wirklich! Besonders bei den Getränken, denn so macht man sich abends keinen Kopf, ob man jetzt einen Cocktail mehr oder weniger trinkt - man hat ja schließlich Urlaub! Kritik üben möchte ich an dieser Stelle in einem Punkt: Als wir eingecheckt haben, wurden wir darauf hingewiesen, dass u.a. der Safe kostenpflichtig ist (ich meine, es wären über 30€ gewesen). Das habe ich so noch in keinem Hotel zuvor erlebt. Der Altersdurchschnitt der Hotelgäste war so gemischt, wie ich es selten gesehen habe! Viele jüngere Pärchen (20-30), eher weniger ältere Gäste (60+) und dafür wieder einige Familien im mittleren Alter :) 50% circa waren Deutsche, 20% Schweizer, 10% Österreicher, 10% Spanier und nochmal 10% Franzosen. Eine super Mischung und wirklich ordentliche Leute! Für einige sicher ganz wichtig: WLAN! 24h kosten 5€, das gute ist, man kann sich die 24h einteilen und sobald man sich ausloggt stoppt die Zeit. Das WLAN ist auch nur in der Lobby und an der angrenzenden Bar empfangbar. Ich hatte am Ende noch 15h Internet "übrig" denn man hat ja schließlich Urlaub! :)
Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht und ein Zimmer direkt über dem Pool mit kompletten Meerblick bekommen. Das Zimmer war toll! 4m hohe Decken, ein geräumiger Balkon mit 2 Stühlen und einem Tisch, eine Couch, Sessel und Tisch und Doppelbett. Der Fernseher war auch modern, die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Selbstverständlich war es kein Design-Zimmer komplett in weiß, aber das Hotel wird ja peu à peu renoviert und die Zimmer direkt am Pool gelegen sind schon super chic! Außerdem war unser Zimmer super groß, die Größe des Bads war vollkommen ausreichend und der Zustand war gut. Man befindet sich in Spanien - da ist es eigentlich normal, dass in den Fliesen mal eine Macke drinnen ist.
Im Iberostar Palace gibt es 1 Restaurant. Und 3 Bars, wovon abends aber nur 2 geöffnet sind. Die Getränke an den Bars sind ausgezeichnet und mit seeehr viel Alkohol versehen (Whiskey-Cola = 50% Whiskey, 50% Cola). Wir haben die ganze Cocktailkarte durchprobiert und bis auf den ein oder anderen der nicht nach unserem Geschmack war, waren die anderen wirklich sehr gut und qualitativ hochwertig! Ebenso das Essen - ich habe hier schon gelesen dass es hauptsächlich Fertigprodukte gibt. Natürlich kann das Hotel nicht den Reis und die Kartoffeln neu erfinden. Und auch Nudeln selber zu machen ist bei dem Menge etwas schwierig - das kann man sicherlich in einem kleinen Hotel erwarten aber nicht, wenn man für 1000 Gäste kocht. Aber: es gab jeden Tag abends mindestens 2-3 Sorten Fisch (einen vor den Augen der Gäste gegrillt, die anderen Sorten frisch zubereitet mit einer leckeren Soße), es gab mehrere Sorten Fleisch (hauptsächlich auch vor den Augen der Gäste gegrillt oder zB. bei einem Spanferkel frisch runtergeschnitten). Es gab eine große Auswahl an Salaten und Vorspeisen. Das beste war meiner Meinung nach aber das "Konzept": In vielen Hotels gibt es Themenabende, bei denen 2 Gerichte dem Thema entsprechen, der Rest aber so ist wie sonst - hier ist dies nicht der Fall. Es gibt kein groß angepriesenes Thema, sondern an einem Abend ein Buffet mit Frühlingsrollen und chinesischen Nudeln oder an einem anderen Abend Wraps und Nachos. Das einzige, was uns etwas gefehlt hat waren Beilagen, bzw. die Anzahl der Beilagen war etwas gering. Wenn man nicht immer Pommes, Kartoffeln, Reis oder Bohnengemüse mag, hat man nach einer Zeit nicht mehr allzu viel Auswahl. Da hätte ich gerne noch ein bisschen mehr Gemüse gehabt, bzw. ein bisschen mehr Variation.
Der Service ist wirklich ausgezeichnet! Das Personal ist durchgehend freundlich und grüßt. Die Kellner sind zuverlässig und wahnsinnig schnell! Man muss nicht lange warten, wenn man sich an den Tisch setzt, bis man bedient wird. An der Rezeption sprechen (fast) alle sehr gutes Deutsch und sind hilfsbereit. Die Zimmerreinigung war ebenso ausgezeichnet! Entweder die Handtücher wurden schön auf dem Bett gefaltet, oder es lagen Süßigkeiten auf dem Kopfkissen oder - warum auch immer - hatten wir am 4. Tag eine Flasche Sekt auf dem Bett stehen :) Am vorletzten Tag, ist unser Duschschlauch kaputt gegangen. Vor dem Abendessen gaben wir an der Rezeption bescheid, eine Stunde später hatten wir einen neuen Duschschlauch. Also wirklich super flexibel und schnell!
Die Lage ist ebenfalls schwer zu beurteilen, weil wer nach Fuerteventura reist, weiß, dass es dort nicht allzu viel gibt. Die Fahrt vom Flughafen, bis zum Hotel dauerte ca. eine gute Stunde (80km). Das Hotel liegt außerdem direkt am Strand - also wirklich in der ersten Reihe. Der nächste Ort ist auch nicht weit entfernt und zu Fuß zu erreichen (ca. 4km). Direkt neben dem Hotel, also 5 min. zu Fuß, gibt es ein "Einkaufszentrum" mit einem Spar (Supermarkt), diversen Souvenirläden, einem "Douglas" (Achtung, das ist nicht der Douglas, den es in DE gibt und scheinbar sind die Parfüms "verdünnt") und einem Mango (original, genau wie wir ihn in DE auch kennen :) ) Wenn man dann weiter Richtung Morro de Jable läuft, gibt es dort Restaurants, Bars und weitere Geschäfte, ebenso wie High Class Geschäfte in denen Michael Kors, Calvin Klein, MCM, Boss und Co angeboten wird - alles Originalware! Ein Traum für alle Shoppingbegeisterten!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man muss sich über eines bewusst sein, wenn man dieses Hotel bucht: es ist kein Club! Wer den ganzen Tag Sport machen will und am Animationsprogramm teilnehmen möchte, kann das hier natürlich tun, aber es ist nicht ganz so "intensiv" wie beispielsweise im Aldiana oder Robinson Club. Wir wollten aber sowieso mehr unsere Ruhe haben, deshalb war es für uns perfekt! Ab und zu mal zum Wasserball oder Gymnastik gehen und dann wieder zurück auf die Liege! Die Animateure haben einen in Ruhe gelassen, wenn man keine Lust hatte, Sport oä. zu machen. Der "Hauptpool" ist groß und super sauber - bis auf die letzten 2 Tage unseres Urlaubs, wo etwas eine Pumpe verstopft hatte und das Wasser dann grünlich war. Das Hotel hat sich darum aber direkt gekümmert. Außerdem gab es genug Liegen und Schirme, sodass man wirklich nicht um 7 Uhr schon Liegen reservieren musste aber manche Leute können es einfach nicht lassen und wollen scheinbar immer auf Nummer sich gehen ;) Wir kamen allerdings meistens so um halb 10 zum Pool und da war noch sehr viel frei! Ein kleiner Kritikpunkt in dieser Kategorie: abends hat uns ein wenig die Stimmung gefehlt. Das hätte sich sicher angeboten, gerade weil so viele junge Menschen in der Anlage waren. Aber leider waren die Shows nach unserem Geschmack größtenteils langweilig (bis auf die Tanzshows der Animateure) und so blieb einem nichts anderes als sich an die Bar zu setzen, wo dann ein wenig die Musik gefehlt hat. 2 Mal in der Woche gab es jedoch Live-Musik und die beiden konnte wirklich super gut singen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Laura |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |