- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel Iberostar Palace in Fuerteventura ist ein großes und sehr altes Hotel. Es ist allgemein sehr dreckig. Eine gute W-Lan Verbindung ist vorhanden und für All-Inklusive Gäste kostenlos. Die Gäste sind zu ca 80% über 55 Jahre alt, wir haben keine Kinder gesehen außer unsere eigenen. Dieses Hotel ist schlechter und sehr viel dreckiger, sowie in jeder Ansicht schlechter als die Jugendherberge mit der ich in der zweiten Klasse in Bad Segeberg eine Klassenfahrt hatte. Wir waren auf der ganzen Welt in verschieden Hotelsund wir waren IMMER sehr zufrieden und hatten immer einen TOP Aufenthalt, aber dieses Hotel ist einfach grausam gewesen. Allen in Einem: Iberostar Palace, ich würde sagen, fahr zur Hölle, aber sieht so aus, als wäret du schon da gewesen.
Die Zimmer sind klein. Man merkt die Räume sind sehr alt. Das gesamte Hotel stinkt. Wir haben auch andere Hotelgäste gefragt und auch diese bestätigten uns das ein sehr unangenehmer Geruch in der Luft liegt. Wir hatten 6 Monate vor unserer Ankunft zwei Zimmer mit Meerblick reserviert, allerdings bekamen wir diese Zimmer nicht. Stattdessen gab man uns zwei schreckliche Zimmer in der hintersten Ecke dieses Hotels. Die einzigen Zimmer, welche renoviert wurden, waren die Zimmer mit Meerausblick. Wir hätten sehr gerne die 400€ extra pro Zimmer bezahlt, um ein renoviertes Zimmer bekommen. Das wäre absolut kein Problem gewesen, da wir großen Wert auf Sauberkeit legen und den Meerausblick sehr genießen. Da wir auch 6 Monate im Voraus bei unserer Reiseagentur für diese Zimmer reserviert hatten, war das auch eine unglaubliche Enttäuschung, diese Zimmer nicht zu bekommen und dies hat auch den ersten Eindruck ruiniert. Die Zimmer waren in einem grauenvollen Zustand. Sie sind sehr billig und schlecht verarbeitet. An den Türen haben sich sehr große und sehr auffallende Rillen gebildet. An den Ecken befand sich Schimmel. Die Betten rochen. Es gibt keine richtige Bettwäsche, außer einer alten, muffelnden, ekligen Wolldecke. Wir haben uns abends lieber nicht zugedeckt, so eklig waren diese Decken. Als wir uns an der Rezeption beschwerten, meinten sie, dass die Spanier und allgemein die Leute in Spanien sich so zudeckten bzw so schlafen. Das stimmt nicht, denn wir waren sehr oft in Spanien, unter anderem auch in Teneriffa, Barcelona und Madrid und wir hatten immer normale, richtige Bettwäsche. Die Hotels waren auch SEHR, SEHR, SEHR viel besser. Kaffeemaschinen gibt es nicht, wie denn auch wenn es nichtmal eine Bettdecke oder vernünftige Möbel gibt. Fernseher gibt es, einen Balkon mit Straßenausblick, eine Minibar mit einer einzigen Flasche Wasser drin.
Es gibt einen großen Speisesaal und die Auswahl ist wirklich groß. Die Quantität ist prima, die Qualität eher nicht. Jeden Tag wurde das Essen, welches nicht aufgegessen wurde, wieder warm gemacht und am nächsten, sowie am übernächsten Tag serviert. Das Steak war wie Gummi und hart. Es wurde nicht gesagt, ob das enthaltene Fleisch Schweinefleisch war oder Rindfleisch. Machmal stand es an dem Schild aber oft auch nicht. Nachfragen war nicht möglich, da die Angestellten keine Sprache außer Spanisch beherrschen. Wenn man Mittags an der Polar für das Essen bezahlte (Als All-Inklusive Gast) dann schmeckte es ganz anders, wesentlich frischer und besser. Eine Sache fand ich sehr schlimm. Der Geruch im Speisesaal war grausam. Es gab Tage, da habe ich so eine starke Übelkeit bekommen, dass ich sofort wieder rausgegangen bin. Meine Tochter hat am ersten Tag geweint, weil sie das Essen so schlecht fand. Wir sind jeden zweiten Tag draußen essen gegangen um sauberes und frisches Essen zu essen.
Sehr schlimm fanden wir, dass uns Armbänder aus Plastik als ein MUSS umgebunden wurden, als Zeichen, dass wir All-Inklusive Gäste sind. Ich habe mich wie ein Hund an der Leine und sehr bedrängt gefühlt. Ich bin ein Mensch, der kein Schmuck trägt und dieser dicke, harte Plastikreifen hat mich sehr bedrängt. Nur die Angestellten an der Rezeption beherrschen Englisch und manche Deutsch. Alle anderen, sei es an der Bar, am Pool, die Animation usw. können nicht ein einziges Wort Englisch. Es war unglaublich schwer zu kommunizieren. Lustig war, wie sie sich aufgeregt hatten und dich auf spanisch beschimpft hatten, weil sie kein Englisch beherrschen und man SIE nicht verstand. Manche Barkeeper waren wirklich freundlich, aber manche waren sehr unfreundlich. Da wir unser Zimmer gewechselt habe ich bei der Bestellung meines Getränkes an der Poolbar die alte Zimmernummer angegeben. Am nächsten Tag habe ich mir das selbe Getränk bestellt und mich hat die Frau an der Bar blamiert und unverschämt beschimpft. Ich wurde als Betrügerin abgestempelt. Hinter mir hatte sich eine Schlange gebildet und alle haben mich angeschaut wegen dieser lächerlichen Frau an der Bar. Ich teilte ihr mit dass unsere Zimmer gewechselt wurden. Sie rief die Rezeption an und sagte die Betrügerin versucht wieder einen Smoothie auf ihre alte Zimmernummer zu bestellen. In ihrem Gesicht war ein riesiges, ekliges Lachen. Sie schrie rum. Und das alles nur wegen einem Saft der 2,50€ kostet. Ich bin ein Mensch und das ich aus Versehen die alte Zimmernummer angeben habe, dies jedoch sofort korrigiert habe und dennoch so etwas erleben musste ist grausam. Ich wurde in meinem ganzem Leben noch nie so behandelt. Außerdem haben wir mehrmals in unseren Kaffees Haare gefunden. Ein Kellner hat meine Tochter mehrmals gebeten ein Selfie mit ihr zu machen und wurde dabei sehr aufdringlich. Die Zimmer wurden nur aufgeräumt, nicht gereinigt. Da unsere Bettwäsche, falls man eine Wolldecke Bettwäsche nennen kann, sehr dreckig war, haben wir sie abgezogen. Am gleichen Tag wurde meine Frau von der Putzfrau angeschriehen. Sie stellte wütend ein Stück Pappe mit einem Wäschezeichen auf das Bett und wollte uns wahrscheinlich so mitteilen, dass wenn wir saubere Bettwäsche wollen, dieses Stück Pappe auf das Bett stellen sollen, anstatt selbstständig den Bettbezug abzuziehen. Ja gut, das kann man auch in einem normalen Ton sagen, außerdem verstehen die kein EINZIGES Wort Englisch, sonst hätten wir sie auch darum gebeten, anstatt es -wie gesagt- selber zu machen. Einmal mussten wir 4 Mal in der Rezeption anrufen um für Handtücher zu betteln, da wir 4 Personen sind und die alten, stinkenden und sehr dreckigen Handtücher nicht gewechselt wurden. Wir teilten der Rezeption mit, dass wir vom baden kommen und duschen müssen, den war das aber egal und nach dem vierten Anruf kamen die sauberen Handtücher 20 Minuten später. Ich habe jetzt als Folge einen Virusinfekt. Meine volljährige Tochter wollte Silvester Tequila trinken. Die Barkeeperin hat sie gefragt, was sie bloß für Eltern hätte, die ihr Tequila erlauben und wie schlecht unsere Erziehung ist. Der Service und das Benehmen dieses Hotels ist unter jedem Niveau. Dieses Hotel ist NIEMALS 4 Sterne wert. Nicht einmal ansatzweise. Ich würde sagen, dass dieses Gebäude eher ein Motel ist. Wir werden niemals wieder ein Fuß in dieses Hotel setzen.
Das einzige schöne an diesem Hotel ist die Lage. Die Lage ist auch der einzige Grund warum wir es in diesem Hotel ausgehalten haben. Wäre Fuerteventuras Natur nicht so schön, hätten wir nicht eine einzige Nacht in diesem dreckigen Hotel aushalten können. Den Strand erreicht man in wenigen Minuten zu Fuß, in der Umgebung kann man Tauben und Eichhörnchen füttern. Es gibt einen tollen Ausblick auf das Meer. Wenn man ca 1 Stunde zu Fuß geht erreicht man Morro Jable und deren Restaurants. Schlecht war, dass man fast 2 Stunden zum Flughafen braucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen sehr kleinen Fitnessraum, mit ein paar Laufbändern und ein paar Cyclingmaschinen. Animation gab es auch, die Animation Abends war lustig und interessant. Die Animation am Mittag weniger interessant. Der eine Animateur war ein wenig pervers und sagte zu meiner Tochter, welche einen kurzen Rock trug dass sie beim Minigolfen sich nach vorne beugen und durch ihre Beine gucken soll. Er sagte auch zu ihr, sie solle mit ihrem Po wackeln. Der Strand ist wunderschön aber der gehört ja nicht zum Hotel, wenn ihr versteht wie ich das meine. Der Strand ist ein Teil der wunderschönen Natur der kanarischen Inseln. Die Liegestühle waren dreckig und die alten Damen haben sich breitbeinig gesonnt, was mich und meine Familie/Kinder gestört hat. Man sollte sich seinen Mitmenschen anpassen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Shaki Kelmendi |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, ein direktes Feedback unserer Gäste ist für uns sehr wichtig, deshalb bedanken wir uns, dass Sie uns Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel IBEROSTAR Fuerteventura Palace mitteilen. Zuerst einmal möchten wir Ihnen erklären, dass es sich bei unserem Hotel um ein 4 Sterne Hotel handelt. Wir geben unser Bestes, um allen Gästen höchste Qualität und besten Service zu bieten und ihnen den Urlaub so sorgenfrei wie möglich zu gestalten, wir bedauern, dass wir es in Ihrem Fall nicht geschafft haben. Wir haben Ihre Bemerkungen in Bezug auf unser kulinarisches Angebot zur Kenntnis genommen. Die exquisite Gastronomie ist eines der wesentlichsten Merkmale unserer Hotelkette. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unser Speiseangebot genießen, umso trauriger stimmt es uns zu lesen, dass es Speisen gab, die trotz Warmhalteplatte nicht mehr warm waren. Wir werden Ihre Kritik an den Küchenchef weiterleiten, damit die Einhaltung unserer anspruchsvollen Qualitätsstandards überprüft wird. Wir wissen, dass unser Hotel nicht über das Neueste und Modernste Gebäude verfügt und es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht zufrieden waren denn ein Großteil der Zimmer im IBEROSTAR Fuerteventura Palace ist bereits renoviert. Wir versuchen unser Bestes, um unser Personal in den meistgesprochenen Sprachen zu schulen bzw. Personal mit Fremdsprachenkenntnissen einzustellen. Unser Hotel hat eine sehr internationale Kundschaft und dementsprechend ist es nicht leicht für uns, alle Sprachen unserer Gäste auf hohem Niveau anzubieten. Wir entschuldigen uns bei Ihnen, sollte es dadurch vermehrt zu Missverständnissen gekommen sein. Für IBEROSTAR ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss, und wir entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Erwartungen diesbezüglich nicht erfüllen konnten. Wir haben festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards, die absolute Hygiene und Sauberkeit im Hotel sicherstellen sollen. Wir bedauern, dass Mängel aufgetreten sind und haben diese Bemerkung auch sofort an den Abteilungsleiter weitergeleitet. Für das nächste Mal empfehlen wir Ihnen, sich an unsere Rezeption zu wenden, sollten Sie Mängel feststellen, damit diese dann umgehend beseitigt werden können. Es begeistert uns zu lesen, dass Sie die hervorragende Lage, direkt am etwa 25 km langen Strand von Jandía, wirklich einmalig fanden und Sie die wundervolle Umgebung, einschließlich eines atemberaubenden Bergmassives genossen haben. Wir sind immer bemüht die beste Lage für unsere Hotels zu finden. Wir können Ihnen versichern, dass wir Ihre Kommentare berücksichtigten und dass sie uns helfen werden, die angesprochenen Serviceleistungen zu verbessern. Wir bedanken uns für Ihre Zeit und hoffen, dass IBEROSTAR, trotz Ihrer schlechten Erfahrung, auch in Zukunft eine Option für Ihren Urlaub bleibt. Gern würden wir Ihr Vertrauen in unser Unternehmen wiederherstellen, wenn Sie uns die Chance geben. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Fuerteventura Palace