Alle Bewertungen anzeigen
Dennis (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Empfehlenswerte Ruheoase mit Wiederholungsfaktor
6,0 / 6

Allgemein

Das kürzlich renovierte und von 4 auf 5 Sterne aufgewertete Hotel macht einen sehr guten Ersteindruck. Der Checkin lief zügig und problemlos, wer möchte erhält direkt zu Beginn einen Sekt oder andere Getränke und Snacks. Bei dem Hotel handelt es sich um ein reines Erwachsenenhotel, was man bereits nach wenigen Stunden merkt. Es herrscht eine wirkliche ruhige Atmosphäre die man über die Tage zu genießen und schätzen lernt. Das Hotel legt einen großen Wert auf Umweltaspekte, was wir in dieser Form noch nicht gesehen haben. (Glasflaschen only, Paperless Service/Rezeption etc.). Insgesamt sehr modern und stilvoll gehaltenes Hotel mit Top Service und Gastronomie. Die Fahrt per Taxi vom Flughafen dauert ca. 50-60min und kostet 94 EUR.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr stilvoll, modern und schön eingerichtete Zimmer. Flachbildfernseher für den der es braucht. Absolut traumhafte Beleuchtung der Wände im Aquariumdesign. Klasse ausgestattetes Badezimmer mit großer begehbarer Regendusche. Täglich aufgefüllte Minibar. Zweimal täglichem Service im Zimmer. Bevor der Gast Abends zum Zimmer zurückkommt wird das Bett bereits vorbereitet mit einem kleinen Bonbon, aufgeschlagener Bettdecke und Nachtlicht. Nicht unbedingt notwendig, aber hat einen gewissen Charme. Was uns besonders gut gefallen hat waren die in der Wand (Bad und Wohnraum) installierten Bluetooth Lautsprecher. Damit konnte man sich per Handy verbinden und beim Duschen oder einem Bierchen auf dem Balkon die Lieblingsmusik anhören. Als kleiner negativer Punkt fällt hier die Hellhörigkeit der Räume aus, manchen lauten Nachabarn kann man schon deutlich wahrnehmen, jedoch herrscht Nachts ab einer gewissen Stunde absolute Ruhe. Lediglich für Personen die früh schlafen gehen, könnte es störend sein. Zusätzlich die bei Wind (davon gibt es viel auf Fuerteventura) knarzende Balkontür. Erst wenn man die richtige Einstellung der Klinke gefunden hat gibt es die erwünschte Ruhe. Safe, Bügeleisen, Brett, kostenlose Strandtücher und Wechsel. Es gab drei Kissen zur Auswahl und sehr bequeme Matratzen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier gibt es nicht viel zu sagen... einfach köstlich und unwiderstehlich sich nicht doch noch einen Nachschlag zu holen! Sehr leckere Speisenauswahl. Insbesondere die Live Cooking Stationen bieten profesionelle Zubereitung von Pasta, Omlette, Fleisch und Fisch wie man ihn als Gast gerne haben möchte. Ebenfalls ist die Pizza hier noch separat zu erwähnen, selten trifft man solch eine gute Qualität in Hotels oder Pizzerien... wie aus Italien eingeflogen. Das einmal pro Aufenthalt zu buchende Teppanyaki Restaurant ist wahrlich ein Erlebnis und lohnt sich mindestens für die Show, aber auch die Speisen dort waren sehr lecker, nur etwas überdimensioniert. An den Bars wurde ebenfalls ein toller Job geleistet. Die Bestellungen werden an Tischen elektronisch vom Kellern am Tablet eingegeben und gebracht. Besonders die Qualität der Getränke mit nicht nur original, sondern hochwertigen Spirituosen ist hervorzuheben. Die Cocktails, Longdrinks, Smoothies und sogar Detox Drinks waren geschmacklich spitzenmäßig zubereitet und optisch sehr schön dargereicht. Lediglich etwas Musik hat man am Abend vermisst, am besten irgendeine Form von Chillout Musik (z.B. spanische), die zum Gesamtkonzept passt. So haben manche Gäste ihre Handys häufig als musikalische Untermalung nutzen müssen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Restaurant ist phänomenal! Normalerweise hört man dies meist von Urlaubern aus der Türkei. Allerdings hat die Freundlichkeit, Qualität des Service und das sichtbare Bestreben jeder Servicekraft dem Gast möglichst jeden Wunsch zur Perfektion zu erfüllen, das gewohnte Service Level übertroffen. Insbesondere auch die Zurückhaltung bei Trinkgeld ist positiv hervorzuheben. Anders als in anderen Hotels und Reiseländern hat man als Gast zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass Trinkgeld erwartet wird oder es womoglich sogar schlechteren Service erhalten würde als Andere. Ein großes Lob an das Team und Management ! Der Roomservice hat ebenfalls sein Handwerk verstanden, das Zimmer wurde wunderbar gereinigt und bei Bedarf mit neuen Utensilien eingedeckt, keinerlei Abstriche. Auch der Service am Pool/Poolbar war sehr zuvorkommen und zügig. An einem Tag war es notwendig die Rezeption zu kontaktieren, aufgrund von vollkommen reservierten Liegen am Mittag. Hier wurde uns umgehend geholfen und nach kurzer Zeit ein Platz für uns nicht Reservierer freigeräumt. Dies sollte jedoch nicht nur auf Nachfrage stattfinden, denn wer hat schon Lust im Urlaub jedes Mal zur Rezeption zu laufen, um nach einer Liege zu fragen. Gerade aufgrund der Tatsache, dass das Hotel keinen eigenen Strandabschnitt mit Liegen hat, MUSS für gewisse Regeln gegen "vor dem Frühstück" Reservierungen gesorgt werden. Dies klappt auch in anderen Hotels mit einem kleinen Aufsteller mit Text für die betroffenen Liegen. Manchmal muss man die Gäste als Hotel erziehen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Perfekte Lage am kilometerlangem Sandstrand von Fuerteventura. Man kann und möchte am liebsten täglich mehrere Spaziergänge entweder links oder rechts herum am Strand absolvieren und den Ozean und wunderschönen Strände genießen. In der Nähe befindet sich eine kleine EInkaufpassage für Souvenirs und ebenfalls ein Spar. Nach einem gemütlichen 30-40min Spaziergang ist man auch im nächstgelegenen Zentrum von Morro Jable. Taxi hin oder zurück kostet 3,50EUR. Die Fahrt zum Hotel mit einem Taxi beträgt 50-60min und kostet ca. 94 EUR vom Flughafen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir sind keine Fans von Animation und sonstigen durch das Hotel geplanten Freizeitangeboten. Denke falls jemand Lust darauf hatte, konnte er durchaus das notwendige wie Fitnessstudio etc. mitnehmen. Die Abendshows waren nicht wirklich spektakulär, im Grunde drehte sich jeder Abend um Gesang. Leider war hierfür die Beschallung viel zu Laut im Saal, so dass die Akustik meist gelitten hat. Ausflüge sind ebenfalls kein Problem, da man hierfür meistens am Hotel abgeholt wird. Sehr empfehlenswert an dieser Stelle ist die "Premium Buggy Tour" die man bequem per Whatsapp / SMS buchen kann.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Dennis, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels. Wir freuen uns, dass Sie einen traumhaften Urlaub bei uns verbringen konnten und bedanken uns sehr für Ihren Besuch. Darüber hinaus geben wir Ihr Lob gerne an unser Team weiter und hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Selection Fuerteventura Palace