Alle Bewertungen anzeigen
Helga (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde komplett umgebaut / kernsaniert und am 16.05.2018 neu eröffnet. Es ist nun ein adults only Hotel (Quelle: Hotelier, Mai 2018)
Empfehlenswertes Hotel mit einigen Abstrichen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage besteht aus einem direkt am Fels erbauten gediegenen Gebäudekomplex. Das Innere des Hauptgebäudes wirkt dafür recht edel. Die Bepflanzung im Außenbereich hebt sich zu der sonst sehr kargen Vegation wohltuend ab. Insgesamt ist die Gartenalage schön gestaltet und macht einen sehr gepflegten Eindruck. Die Personenaufzüge erscheinen von der Menge und Kapazität eher unterdimensioniert. Häufig überfüllte Kabinen wie auch lange Wartezeiten an den Aufzügen waren ein deutliches Zeichen dafür. Offensichtlich scheint bei einigen Aufzügen auch Wartungsbedarf zu bestehen. In vielen Etagen funktionierte die Außenanzeige nicht. Die strandseitige Zugangstür zum Hotelareal war zeitweise defekt und ließ sich von außen nicht öffnen. Die Poolanlage wirkt auf den Fotos des Internetauftritts größer als sie sich in der Realität zeigt. Dementsprechend eng geht es auf der Poolterasse zu.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zum Zeitpunkt des Aufenthaltes gab es renovierte und nichtrenovierte Zimmer. Die renovierten Zimmer sind hell und modern (überwiegend weiß) möbliert, bieten breite und bequeme Betten, eine kleine Sitzgruppe (Tischchen und zwei Stühle), einen großen Flat-TV mit fast allen deutschen Programmen und ein sehr geräumiges Dusch-Bad. Bei den nichtrenovierten Zimmern konnte man im Vorbeigehen die ältere Möblierung in Holzstruktur erkennen. Das bewohnte, höherpreisige Premiumzimmer 8430, liegt in der 8. Etage, direkt über dem angrenzenden Areal des Nachbarhotels Playa Gaviotas. Die allgemeine Geräuschkulisse von dort war nicht störend, bis auf den Umstand, dass an zwei Abenden in der zum Pool offenen Hotelbar Partys mit Lifeband statt fanden. Dagegen wäre nichts einzuwenden, wenn nicht die zwischen den Hotels vereinbarte Ruhezeit ab 23:00 Uhr eingehalten worden wäre. Die an die Gästebetreuung herangetragenen Beschwerden vieler Hotelgäste im Haus wurden im Playa Gaviotas zu Kenntnis genommen. Die Life-Musik hingegen ging mit gleicher Lautstärke bis weit nach Mitternacht unvermittelt weiter. Dazu sei erwähnt, dass auch im Fuerteventura Palace an zwei Abenden auf der Hotelterasse Lifemusik gespielt wird. Hier allerdings wurde die für 23.00 Uhr festgelegte Ruhezeit eingehalten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Bei der Vielfalt und der Auswahl der angebotenen Speisen, sowohl zum Frühstück, in der Mittagszeit wie auch am Abend, punktet das Iberostar Palace. Die Buffets sind hochwertig und abwechslungsreich. Neben den erstklassigen Standardangeboten aus der Hotelküche gab es zusätzlich Themenbereiche, die für Abwechslung gesorgt haben. Aufgrund des All-Inclusive-Status sind alle Tischgetränke wie auch das Getränkeangebot an der Hotelbar inkludiert. Zusätzlich wird in der Mittagszeit in einem Buffetraum auf der Poolterasse neben Getränken, eine kleinere Auswahl an Mittagsgerichten angeboten. Ein teilweise verglaster Pavilon mit Meerblick bietet die Möglichkeit hier Speisen und Getränke zu sich zu nehmen. Einziger Wermutstropfen: Im sehr großen Hauptspeisesaal herrscht ein hoher Geräuschpegel.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Beschwerdemanagement in Zusammenhang mit der Lärmbelästigung durch das Nachbarhotel war vorbildlich. Die Gästebetreuung reagierte mit Verständnis und ohne zu zögern auf die Beschwerden der Gäste. Nichts desto Trotz wurde das Serviceverhalten durch folgende Erfahrungen getrübt. Der Service an der Rezeption war, je nach dem wer gerade seinen Dienst versah, teilweise gewöhnungsbedürftg. Einige der Rezeptionistinen taten sich durch eine schnippische und von minderer Freundlichkeit geprägten Art hervor. Für eine zusätzliche Überraschung sorgte das Angebot einen Zimmersafe gegen eine Mietgebühr von 2,40 Euro pro Tag zu mieten. Für ein Hotel, dass nach Aussage eines Mitarbeiters aus dem Management bestrebt ist in die 5-Sterne Kategorie aufgenommen zu werden, erscheint das Verlangen nach der Bezahlung für eine derartige Serviceleistung als nicht nachvollziehbar. Nicht zuletzt darf erwartet werden, dass bei Zimmern der Premiumklasse ein Extra wie ein Zimmersafe mit eingeschlossen ist. Als dies an der Rezeption beim Checkin angesprochen wurde, war die Reaktion der Rezeptionistin ausgesprochen unfreundlich bis pampig. Beim Zimmerservice gab es leider auch einige Unregelmäßigkeiten. Ein im Bad liegen gelassener Putzlappen, eine auf der Unterseite nicht gereinigte Toilettenbrille und ein beim Auswischen beschädigter Waschbeckensyphon der für eine Überschwemmung gesorgt hat, sind die wesentlichen Kritikpunkte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist strandnah gelegen. Über eine Holztreppe erreicht man den Strand in ca. 5 Minuten. Die Zimmer auf der dem Meer zugewandten Seite bieten einen guten Ausblick auf den weitläufigen Strand. In direkter Nachbarschaft befindet sich das Schwesterhotel Iberostar Playa Gaviotas Park. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel liegt im günstigen Fall bei ca. 60 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Angebot an Freizeitaktivitäten im Hotel ist üppig. Auf einer Übersichtstafel sind alle angebotenen Aktivitäten nach Ort und Zeit aufgeführt. Über die Qualität kann keine Aussage gemacht werden, da nicht genutzt. Möchte man den Tag auf einer Liege auf der Poolterasse verbringen, muss man die dort herrschende Enge in Kauf nehmen. Für die Anzahl der Liegen ist die verfügbare Fläche zu gering bemessen. Wen es nicht stört hier dicht an dicht zu den Nachbarn zu liegen, findet mit Glück vielleicht noch ein Plätzchen. Leider zeigt das vom Hotel verhängte Verbot die Liegen mit Handtüchern zu reservieren auf viele der Gäste keine Wirkung. Zu früher Morgenstunde strömen die ersten Reservierer auf die Terasse um ihre Lieblingsliege mit einem Badehandtuch zu okupieren. Die unterhalb des Hotels am Strand befindlichen Liegebereiche bieten gegen eine Tagesgebühr von 13,50 Euro zwei Liegen mit Sonnenschirm, direkt am Meer bei wesentlich mehr Platz.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helga
    Alter:66-70
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Emil, wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Hotel IBEROSTAR Fuerteventura Palace verbracht haben. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns Ihre Eindrücke zukommen zu lassen. Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem reichhaltigen, hochwertigen Speiseangebot Ihren Geschmack getroffen haben. Bedauern aber, dass es uns nicht vollständig gelungen ist, im Restaurant für ein ruhiges Ambiente zu sorgen. Wir bemühen uns sehr, dies zu verbessern. Sie sprechen ein weiteres typisches Problem vieler Hotels an: Das Belegen der Liegen ist leider eine weitverbreitete Unsitte einiger Gäste. Wir weisen im Hotel daraufhin, dass dies Verhalten unerwünscht ist und bemühen uns dagegen vorzugehen. Gäste, die aufgrund dieses Verhaltens, keine Liege erhalten bitten wir, unser Personal anzusprechen, damit diese für eine freie Liege sorgen können. Viele Gäste wünschen sich ein abwechslungsreiches abendliches Unterhaltungsprogramm mit professionellen Shows und Livemusik. Hier kann leicht ein Konflikt zu den ruhesuchenden Gästen entstehen. Wir bemühen uns stets um einen Kompromiss. Sollte uns dies in diesem Jahr noch nicht perfekt gelungen sein, so bitten wir um Entschuldigung. Wir danken Ihnen sehr für Ihre sehr positive Bewertung unseres Hotels, insbesondere der neu renovierten Zimmer und der Gartenanlage, des vielfältigen Sport- und Animationsprogramm und unserer besonders aufmerksamen Mitarbeiter. Es wäre sehr schön, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Fuerteventura Palace