Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Linda (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde komplett umgebaut / kernsaniert und am 16.05.2018 neu eröffnet. Es ist nun ein adults only Hotel (Quelle: Hotelier, Mai 2018)
Empfehlenswertes Hotel
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir entschieden uns für dieses Hotel, nachdem wir viele gute Bewertungen gelesen hatten. Generell würden wir dieses Hotel weiterempfehlen, da unsere Erwartungen erfüllt wurden. Wir buchten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick und Halbpension. Im Hotel sind vorwiegend Deutsche, worauf das Personal gut geschult ist. Restauranttipps: Morro Jable Hafen - Cofradia Pescadores Ajuy - La Jaula de Oro Wanderungen: Strandwanderung von Jandia nach Costa Calma (eine Stunde vor Ebbe starten!) Auf den Pico de la Zarza (ca. 5h, 16 km hin und zurück, 800 m hoch) Orte: El Cotillo Ajuy Calete de Fuste


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber (wenn man bedenkt, dass der Sand dort eh überall ist). Bis auf ein paar Abnutzungserscheinungen war das Zimmer in einem guten Zustand. Die Betten bestanden aus zwei zusammengeschobenen Liegen. Für zwei Kuschelbedürftige wie uns war das nicht optimal, da die Betten sehr leicht auseinander rutschten. Mein Freund (Seitenschläfer) empfand die Betten als zu hart, für mich (Bauchschläfer) genau richtig. Wer Ansprüche auf einen guten Fön hat, der sollte den eigenen mitbringen. In unserem Zimmer hatten wir, aufgrund der Nähe der Eingangshalle, guten WLan-Empfang (kostenfrei) im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Da wir Halbpension gebucht hatten, nutzten wir nur das Frühstücks- bzw. Dinnerbuffet. Wir saßen immer draußen. Der Außenbereich war durch Zelte windgeschützt und, was uns sehr gefiel, ein Nichtraucherbereich! Innen wirkte es eher laut und ungemütlich. Da wir immer gegen 19.30 Uhr essen gingen, bekamen wir auch immer einen Platz. Getränkepreise sind ok. Das Essen war im allgemeinen frisch und lecker. Es wurde viel Fisch, Meeresfrüchte und Fleisch angeboten. Das Fleisch und die Speisen in den Rechauds schmeckten nicht besonders gut, dafür war der Fisch, Meeresfrüchte, Salate, Suppen und Themenbuffets richtig lecker. Man konnte auch an fast jedem Abend kanarischen Schnaps genießen, den man sich selbst einschenken konnte. Das Dessert hätte etwas abwechslungsreicher sein können. Beim Frühstück fanden wir die frisch gepressten Säfte am besten. Auch gab es an fast jedem Morgen Sekt. Sonst ab es das übliche, Eier in allen Varianten, Brot, Marmelade, Cornflakes, Aufschnitt, Obst und Co. Wir waren froh, nur Halbpension gebucht zu haben. Wir haben uns früh die Bäuche vollgeschlagen, das hielt bis nachmittags an, zwischendurch ein Brötchen vom Supermarkt und um dann abends wieder die Bäuche zu füllen. All inclusive wäre für uns zu viel gewesen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist wirklich sehr freundlich und gut gelaunt. An der Rezeption spricht das Personal sehr gut Deutsch. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht und auch bekommen. Nur leider führte eine stark befahrene Straße daran vorbei, sodass es ziemlich laut war. Mein Freund fragte gleich noch am ersten Abend, ob denn noch ein anderes, etwas ruhigeres Zimmer frei ist. Die Dame an der Rezeption machte es möglich, obwohl das Hotel ausgebucht war und reichte uns sogar noch eine Sektflasche. Zwei Tage später durften wir in ein ruhiges Zimmer, mit Pool- und seitlichem Meerblick, umziehen. Von der eben besagten Dame bekamen wir auch noch Tipps für eine erlebnisreiche Inseltour, welche sich auch als sehr gut erwiesen, insbesondere die Restauranttipps. Das Außenlicht unseres Zimmer funktionierte nicht, nach Meldung an der Rezeption wurde dies umgehend behoben. Der Service im Restaurant ließ auch nichts zu wünschen übrig. Natürlich dauerte es zwei, drei Minuten bis der Tisch neu eingedeckt war, aber im Urlaub habe ich Zeit und kann auch mal kurz warten. Die Kellner waren immer freundlich, konnten teilweise auch gut Deutsch. Zimmerreinigung war nicht zu beanstanden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am Rande des Ortes Janida, direkt am langen Strand. Der Strand ist sehr gut erreichbar, mit Liegen, Mülleimern und Toiletten ausgestattet. Die Liegen kosten extra, haben wir aber nicht genutzt. Bis nach Janida sind es ca. 20 min zu Fuß, der nächste Supermarkt nur 10 min entfernt. Bis nach Morro Jable ca. 45 min, dorthin kann man auch mit dem Bus fahren.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben den Pool, Animation und Abendveranstaltungen kaum genutzt. Der Pool ist sehr groß, man kann schon ein paar Bahnen schwimmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Linda
    Alter:26-30
    Bewertungen:3