Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde komplett umgebaut / kernsaniert und am 16.05.2018 neu eröffnet. Es ist nun ein adults only Hotel (Quelle: Hotelier, Mai 2018)
Erholung pur
5,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Bereits mit dem Eintritt in das Voyer des Hotels hatten wir das Gefühl, hier sind wir richtig. Die großzügig gebaute, ältere Anlage versprüht ihren eigenen Charme, den man erleben muss. Das liebevolle Ambiente - ein Mix aus spanisch-afrikanischem Stil- sorgte sofort für Urlaubslaune. Obwohl es sich um eine insgesamt achtstöckige Anlage handelt, bekamen wir das erst im Laufe unseres Aufenthaltes mit, da alles sehr großzügig und weiträumig errichtet wurde. Die tägliche Pflege der Anlage unterstützte den Wohlfühlcharakter in dieser ästhetisch gestalteten Umgebung. Wir empfehlen unbedingt die Busrundfahrt um die Insel mit Ingrid - einer deutschen Aussteigerin. Sie kann originell erzählen und wir erfuhren so Einiges, was in keinem Reiseführer steht. Mitgenommen haben wir die echte Aloe-Vera-Creme.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir bekamen ein sehr schönes Zimmer mit Blick auf den Pool durch die Palmen hindurch zum Meer. Die Einrichtung, die Sauberkeit und den Wäschewechsel empfanden wir als hervorragend. Ideal ist die kleine Trockenvorrichtung auf dem Balkon für die Badesachen. Praktisch sind auch der Minisafe und der kleine Kühlschrank. Wer sich von irgendetwas gestört fühlt, kann die Balkontür zuschieben - sie ist schalldicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Mit Halbpension wurden wir zu den Mahlzeiten verwöhnt. Ob landestypisch, deutsch oder italienisch - es war alles fantastisch. An drei Stellen wurde gebrutzelt: Fisch, Fleisch, Geflügel. Liebevoll angerichtete Salate, Beilagen, Desserts wandelten jeden Tag das Büfett ab. An den Mixgetränken wurde abends etwas am Alkoholgehalt gespart. Vielleicht hängt es damit zusammen, da es hier auch all inclusive gibt. Aber wenn man dies reklamierte, wurde es umgehend besser.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des gesamten Personals, der Zimmerservice und die Aufmerksamkeit uns gegenüber haben wir als sehr wohltuend empfunden. Kompetent und bereitwillig wurde uns jeder Wunsch erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir wollten bewusst einen Badeurlaub in der Sonne im Februar in Ruhe und ohne Trubel erleben - und das kann man hier auch. Das Hotel liegt direkt am Strand und am Ortseingang von Jandia. Will man baden, dauert es mit Fahrstuhl und Laufweg ca. 5 Minuten; will man etwas kaufen sind es über den Fußweg ca. 10 Minuten in ein Einkaufscenter. Will man mehr Action, ist man eher im Norden von Fuerte richtig. Die hoteleigene Animation, siehe unten, ist Spitze und reichte uns vollkommen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das junge Animationsteam hat schwer was drauf. Obwohl wir Ruhe und Erholung suchten, kamen wir um die jungen "Wilden" nicht herum. Ihre Abendshows sind absolut sehens-und empfehlenswert. So boten sie Musicals wie "Starlight Express"- wer hier allerdings live Gesang erwartet, ist fehlorientiert. Ihr "Playback" ist aber so toll einstudiert, so dass ihnen der Applaus sicher war. Tagsüber sorgen sie für eine liebevolle Kinderbetreuung, Sport und Spiel - wir nahmen am Luftgewehr-, Pistolen- und Bogenschießen teil. Bingo durfte natürlich nicht fehlen - Spaß und gute Laune waren täglich garantiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:46-50
    Bewertungen:2