Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2007 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde komplett umgebaut / kernsaniert und am 16.05.2018 neu eröffnet. Es ist nun ein adults only Hotel (Quelle: Hotelier, Mai 2018)
Erwartungen waren hoch
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben im Januar im Hotel Iberostar Palace eine wunderschöne Urlaubswoche verlebt. Der Standard des Hotels entspricht mindestens 4 Sternen, die Zimmer waren mehr als sauber, der Service der Angestellten in allen Bereichen hervorragend und keinesfalls aufdringlich. Doch bevor ich allzu überschwenglich werde, hier die (natürlich subjektiven) Eindrücke: Altersdurchschnitt: Im Januar größtenteils Senioren (80 %), Rest Paare oder Familien. Nationalitäten: 80 % deutsch, Rest Skandinavier, Holländer, Italiener, wenig Engländer. Allgemein: Das Hotel besteht aus ingesamt 8 Stockwerken, die aber architektonisch so gebaut sind, dass man sich das ganze Hotel nicht als Hotelburg vorstellen muß, sondern als weitläufig verteilte Anlage bei der die Vielzahl der Zimmer nicht weiter auffällt da das Hotel über mehrere Ebenen mehr in die Breite verteilt gebaut wurde. Falls die Möglichkeit besteht, unbedingt Zimmer mit direkten Meerblick buchen, wirklich ein traumhafter Ausblick direkt auf den Strand und das Meer, ohne störende Hauptstraße (wie bei der Vielzahl der anderen Hotels). Wer sich störenden Blicken der anderen Hotelgäste entziehen möchte sollte die erste und vierte Etage meiden, da diese sich im Fußgängerbereich zum Strand (1. Etage) oder im Poolbereich (4. Etage) der Anlage befinden. Sauberkeit: Man kann vom "Fußboden essen", die Zimmermädchen sind wirklich sehr bemüht, die Zimmer wurden jeden Tag wirklich sehr penibel gereinigt, manchmal wurden die Handtücher als "Schwan" gefaltet und mit Pralinen oder Bonbons drapiert, nicht unbedingt unser Ding, aber wer es denn mag wird sich über diese Art von Aufmerksamkeiten bestimmt freuen. PS: Die Zimmermädchen sind einem kleinen Trinkgeld mit Sicherheit nicht abgeneigt und haben das Trinkgeld bei der ganzen Mühe auch verdient. Natürlich sind Kakerlaken (wie in einem anderen Hotel in Jandia bereits erlebt) überhaupt kein Thema, man kann also auch des Nachts z. B einen Toilettengang wagen, ohne dass man Angst haben muß das man gleich von einer Horde Ungeziefer überrascht wird, die dann beim ersten Lichtschein sofort in ihren Löchern verschwinden und man sich ständig Gedanken macht wo die Viecher denn nun geblieben sind. Wer Probleme mit dem Gehen hat, z. B. ein Gehgestell benutzt oder auf den Rollstuhl angewiesen ist, sollte sich ein anderes Hotel suchen, die Treppen zum Hotel sind doch sehr langgezogen und steil, Behindertengerechte Zugänge zum Hotel hatten wir nicht gesehen.


Zimmer
  • Gut
  • Größe von Balkon und Zimmer genau richtig, Hellhörigkeit konnten wir nicht warhnehmen, was uns zu allerlei "Aktivitäten" :-) veranlasste. Da wir aus den Nachbarzimmern keine Beschwerden über uns festellen konnten und auch wir nichts gehört haben kann man von Hellhörigkeit nicht sprechen, Sauberkeit der Zimmer: Hatten wir schon erwähnt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Kann man nicht in Worte fassen, wer bei dieser Auswahl nichts findet ist selber schuld. Vielleicht noch als Bemerkung: Kaffee gibt es nicht aus Automaten, sondern wird frisch gebrüht in einer Kanne an den Tisch gebracht, Fruchtsäfte sind frisch gepresst und nicht aus Konzentrat, davon mind. 5 unterschiedliche Säfte zur Auswahl. 3 unterschiedliche "Show-Cooking" Locations bei der man den Köchen sozusagen auf "die Finger" gucken kann.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie bereits erwähnt, hervorragend, alle Angestellten sind wirklich sehr bemüht und keinesfalls aufdringlich. Die Angestellten der Reception halfen mir sogar bei der Wiederbeschaffung meines Koffers, der auf dem Hinflug nicht in Fuerteventura sondern in Teneriffa ausgeladen wurde, vielen Dank nochmal an Air Berlin, frage mich wie in Zeiten von Barcodes an jedem Koffer so etwas passieren kann, zumal ich nicht der einzige war, sondern mind. noch 15 andere Reisende ebenfalls ihren Koffer nicht bekamen. Das nächste mal mit einer anderen Fluggesellschaft.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkte Strandlage, ca. 200 m bis zum Meer, nur durch einen Fußgängerweg getrennt. Entfernung zum Zentrum von Jandia: ca. 20 min. Fußweg. Nächster Supermarkt: 5 min. vom Hotel entfernt, im Einkaufszentrum "Ventura".


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ausreichend vorhanden und unaufdringlich, können wir nicht beurteilen, da nicht daran teilgenommen, Liegestühle am Pool ausreichend vorhanden, da das Hotel im Januar nicht voll belegt war konnte man auch vom üblichen "Liegen reservieren" nichts warnehmen. Wie das zu anderen Jahreszeiten zu beurteilen ist entzieht sich unserer Kenntnis, so etwas kann man leider wohl nie ausschließen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:3