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Heinz (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2023 • 2 Wochen • Strand
Für 5 Sterne wurde beim Essen zu sehr eingespart.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hier wird ein ehemals tolles Hotel leider immer mehr kaputtgespart. Durch Sparmaßnahmen hat das Hotel besonders beim Essen, aber auch in anderen Bereichen, in den letzten Jahren immer mehr nachgelassen. Wir fragen uns ganz ehrlich, was man tun muss, um wieder die "alte" Qualität (besonders beim Essen) zu bekommen. Man bucht ein 5*-Hotel und nimmt mit Star Prestige die höchste Kategorie, bezahlt das entsprechende Geld und bekommt trotzdem nicht mehr die Qualität, die man noch vor einigen Jahren bekommen hat. Wer Star Prestige in einem 5*-Hotel bucht, ist bereit viel Geld für eine entsprechende Leistung anzupacken, möchte diese Leistung dann aber auch erhalten. Besonders da Iberostar dort 3 nebeneinanderliegende Hotels betreibt, wäre eine entsprechende preisliche und leistungsmäßige Abstufung machbar. - Man sollte zumindest in einem der 3 Häuser weiterhin gehobene Leistung zu gehobenen Preisen anbieten. Wir haben über die Jahre im Palace viele Leute kennengelernt, von denen etliche dieses Hotel nicht mehr buchen, da immer mehr gespart wird und das Preis-Leistungs-Verhältniss immer weniger passt. Die Mitarbeiter (Stellvertretende Hotelleitung, Gästeservice, Rezeption) scheinen da zwischen den Stühlen zu stehen. - Was sollen die schon sagen? - Offiziell werden die Sparmaßnahmen bestritten und nur vom einen oder anderen unter vorgehaltener Hand eingeräumt. Durch das Abstreiten fühlt man sich als Gast noch zusätzlich ver............... Wirklich schade, für dieses ehemals tolle Hotel. Es wäre schön, wenn auf diese Rückmeldung des Gastes mal nicht mit den üblichen Textbausteinen "wir bedauen dass", "geben an die entsprechnde Abteilung weiter" und "würden uns freuen Sie wieder begrüßen zu dürfen" geantwortet würde, sonders mal individuell auf die angesprochenen Probleme eingegangen würde und man in späteren Gästebewertungen lesen würde, dass sich tatsächlich mal etwas in die richtige Richtung verändert hätte.


Zimmer
  • Gut
  • Bis auf Kleinigkeiten super. Zu den Kleinigkeiten: Beispielsweise die Schiebetüre zum Bad hat keine 5 Sterne verdient. - Man hört und riecht, wenn der Partner auf der Toilette ist. Ein paar Bügel mehr könnten nicht schaden. Wie gesagt, nur Kleinigkeiten.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wie einleitend beschrieben, hat die Qualität des Essen stark nachgelassen. Die Auswahl ist weiterhin gegeben, aber die aus früheren Jahren bekannten Highlights und die hochwertigen Dinge fehlen von Jahr zu Jahr mehr. Dies bezieht sich nur auf die Speisen und nicht auf die Getränke. Die Getränke sind nach wie vor gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Bis auf ein paar Sparmaßnahmen auch in diesem Bereich sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage direkt am Strand ist grandios.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie beschrieben und damit absolut OK. Wer mehr Freizeitangebote haben möchte, wird vermutlich ein anderes Hotel buchen. Wir buchen das Hotel in unserem Alter nicht wegen der Freizeitangebote.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:71+
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Heinz, wir bedanken uns für Ihren Kommentar über Ihren Urlaub als Stammgast in unserem Hotel. Jedes Feedback ist für uns wirklich wichtig, positiv genauso wie negativ, denn nur so können wir feststellen, wo aus Sicht unserer Gäste Verbesserungsbedarf besteht. Dass unsere Küche dieses Jahr, nicht wie sonst üblich, Ihren Vorstellungen entsprach, tut uns sehr leid. Die Leidenschaft für die Gastronomie ist wirklich eines unserer Markenzeichen und unsere professionellen Köche bieten eine Reihe von internationalen, nationalen und lokalen Gerichten von hoher Qualität, um unsere Gäste mit ihrer mannigfaltigen und täglich wechselnden Auswahl zu verwöhnen. Heinz, wir werden Ihren persönlichen Anmerkungen auf den Grund gehen, diese auswerten und zu Trainingszwecken nutzen, damit all unsere hohen Standards bei uns eingehalten werden und einem weiteren rundum gelungenen Urlaub nichts mehr im Wege steht. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung, für Ihr Lob und für Ihre anregenden Worte. Über einen erneuten Besuch würden wir uns freuen, bis dahin alles Gute für Sie. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Fuerteventura Palace