- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist neu renoviert und seit Mai 2018 wieder eröffnet. Im Hotel allgemein herrscht jeden Tag eine sehr ruhige Atmosphäre (hierzu mehr in Gastronomie). Die Gartenanlage ist schön gepflegt und sehr sauber. Der erste Eindruck in den Fluren ist für ein 5 Sterne Haus (trotz Renovierung) nicht sehr ansehnlich. Diese sind 6 Monate nach Renovierung schon sehr verschmutzt und lassen sich nicht mehr reinigen (große Reinigungsarbeiten während unseres Auffenthalts) ohne großen Erfolg. Unsere Zimmer Richtung Iberostar Playa Gaviotas sind nicht weiter zu empfehlen, da jede Nacht die Disko sehr laut bis ca. 2 Uhr zu hören ist.
Die Zimmer wurden sehr hell und freundlich renoviert. Einziger Nachteil, die Klimaanlage wird nach Rücksprache mit der Rezeption über einen Bewegungsmelder gesteuert. Das bedeutet, dass die Klima Nachts nur unzureichend funktioniert. Wie schon bei allgemein beschrieben, waren unsere Zimmer auf Rezeptionsebene Richtung Iberostar Playa Gaviotas. Hier ist jede Nacht laut Musik (Disko) bis 2 Uhr in der Früh angesagt. Mehrere Reklamationen an der Rezeption brachten nicht den gewünschten Erfolg.
Das Essen ist sehr gut, es bietet jeden Tag frischen Fisch und Fleisch, die frisch zubereitet werden. Die angebotene Qualität war auf hohem Standard,aber wie schon mehrfach erwähnt weit entfernt von der Grand Collection. In diesem Hotel herrscht im Restaurant eine sehr hektische Stimmung, welche aber nicht vom Hotel ausgeht sondern von den Gästen, das Hotelpersonal macht hier das Beste aus der Situation. Gäste Ü 70 (Rentner) die hier den Großteil stellen, stürmen abends in das Restaurant und Buffet als gehe morgen die Welt unter. Dadurch entsteht eine hektische Atmosphäre die in einem Hotel dieser Anmutung keiner erwartet. Diese ebbt dann nach ca. 45 min wieder ab, da die Generation Ü70 mit dem Essen abgeschlossen hat.
Zum Service müssen wir vorab sagen, dass wir im Mai im Iberostar Grand Collection Bavaro waren. Unsere Vergleiche sind aus diesem Grund vielleicht nicht ganz objektiv. Die Mitarbeiter sind alle freundlich und nett. Der Service im Gastrobereich ist aber etwas hektisch und unzureichend. In einem 5 Sterne Haus mit All In erwarte ich, dass z.B. Wein und Wasser ohne Aufforderung nachgeschenkt wird (zumindest nachgefragt wird). Mehr hierzu bei Gastronomie. Die Zimmer wurden immer sehr spät gereinigt, so dass wir vor 17 Uhr hier nicht anwesend waren. Wie gesagt man zieht Vergleiche und hier liegen Welten dazwischen.
Das Hotel liegt ruhig am Ortsrand. Der wunderschöne Strand ist direkt am Hotel. Zum Ortzentrum zu Fuß geht man ca. 20min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation hält sich in diesem Hotel sehr in Grenzen. TOP
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Ralf, wir möchten uns für Ihren Besuch und für Ihre konstruktive Bewertung über unser adults only Hotel bedanken. Der Servicegedanke unserer Mitarbeiter, unsere zahlreichen Dienstleistungen, oder die mit großer Mühe gestaltete Gastronomie, sollen unseren Gästen eine einzigartige Urlaubserfahrung bieten, die sie in angenehmen Gedanken mit nach Hause nehmen können. Gerne werden wir auch Ihrer Anmerkung auf den Grund gehen. Durch den ständigen Dialog mit unseren Gästen, können wir uns den Wünschen und Vorlieben unserer Hotelgäste nähern und somit zukünftig für eine weitere Steigerung des Wohlbefindens sorgen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles erdenklich Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Fuerteventura Palace