Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde komplett umgebaut / kernsaniert und am 16.05.2018 neu eröffnet. Es ist nun ein adults only Hotel (Quelle: Hotelier, Mai 2018)
Gutes Hotel im oberen Preissegment
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt direkt am Strand von Jandia am Beginn der kilometerlangen Promenade. Es ist in Hanglage errichtet (Rezeption in der 7. Etage, Buffetrestaurant und Bar in der 6 Etage, Poolebene in der 4. Etage und Ausgang zum Strand in der ersten Etage) Es bietet ca. 430 große Zimmer. Insgesamt ist die Anlage sehr sauber und großzügig angelegt. Die Ausstattung ist in Ordnung, hier und da sind Renovierungen nötig. Ist aber noch vollkommen OK. Die Gäste kamen zum größten Teil aus Deutschland, gefolgt von Spaniern. Zusätzlich waren auch Gäste aus Frankreich und England da, sowie Italiener und auch Russen - wobei die eine verschwindend geringe Anzahl ausmachten. Handyempfang ist im Hotel vorhanden. Bei der Wahl der Zimmer sollte man drauf achten, dass man keine Zimmer zur Straße nach hinten raus bekommt - könnte teilweise was lauter werden. Das Hotel bietet gastronomisch und auch von der Ausbildung des Personals sehr viel. Der Preisunterschied zu anderen 4-Sterne-Hotels dürfte größtenteils in der Lage begründet sein. Das Hotel ist auf jeden Fall seinen Preis wert, kann aber auf keinen Fall als günstig bezeichnet werden. Trotzdem kann ich das Haus ruhigen gewissens empfehlen und würde auch wiederkommen. Hier wünsche ich mir aber Renovierungen der Zimmer und das die Preise nicht weiter steigen. Zur Reisezeit kann ich sagen, dass Fuerte das ganze Jahr eine Reise wert ist. Da der Atlantik kühler ist als das Mittelmeer, empfehle ich hier vor allem die Reisezeit Juli - November.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind angenehm groß und nicht überladen eingerichtet. Sauberkeit wird hier groß geschrieben. Die Zimmer sind ca. 25m² groß und verfügen über Klimaanlage, Minibar/Kühlschrank, Flat-TV und Balkon. Die Zimmermöblierung ist so in Ordnung, aber auch hier muss in den nächsten Jahren eine Erneuerung stattfinden. Besonders die Decke in Bad und Flur muss erneuert werden. Es ist derzeit noch in Ordnung, aber entspricht nicht dem Anspruch des Hauses. Die Zimmer mit seitlichen Meerblick weisen größtenteils einen sehr eingeschränkten Meerblick auf. Hier sollte überlegt werden besser den direkten Meerblick zu buchen (wenns einem wichtig ist) oder komplett drauf zu verzichten (billiger).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Hotel war abwechselungsreich und sehr lecker. Hier war für jeden etwas dabei. Morgens gab es diverse Sorten von Brot / Brötchen, Salatbuffet, warmes und kaltes Buffet und frischgepresste Säfte. Das Mittagsbuffet war etwas kleiner, aber ausreichend. Schade fand ich hier, dass es Mittags keinen Getränkeservice gab, sondern man sich die Getränke selber holen musste. Dies habe ich zwar schon in einigen wenigen 4-Sterne-Hotels erlebt, aber diese waren auch erheblich günstiger. In dieser Preisklasse würde ich da schon einen Tischservice erwarten. Zumal es nur einen Automaten für Softdrinks gab, der während meines Aufenthalts 2x deffekt war und man erst beim Personal nachfragen musste um zu erfahren, wo man was zu trinken bekommt. Hier müssen mind. 2 weitere Geräte im Restaurant verteilt aufgestellt werden. Abends wurde ein umfangreiches und sehr leckeres Buffet mit wechselnden Angebot dargeboten. Hier gab es z.B. chinesisches Essen, mexikanische Fachitas, Crepes, Obst zum aufspießen und dazu einen Schokobrunnen und einen zweiten mit weißer Schokolade. Zudem gibt es im Hotel noch eine Lobbybar und die Poolbar. An der Poolbar ist Selbstbedienung - hier gibt es ein tolles Angebot und die Möglichkeit sich Getränke selber zu zapfen (auch hier würde ich mir ein zweites Gerät wünschen) .


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist in diesem Hotel sehr freundlich und gut ausgebildet. Die Bedienung ist sehr schnell, auch die Deutschkenntnnisse sind sehr gut. Die Zimmerreinigung war sehr gründlich. Im Hotel gibt es ein umfassendes Animationsprogram, hierzu gehörte auch, dass man beim Betreten des Buffetrestaurants abends von den Animateuren begrüßt wurde, die auf die abendlichen Shows hingewiesen haben. Zudem kamen die Animateure auch in das Restaurant und sammelten die Kinder zu deren Programm ein und die Eltern konnten dann ganz entspannt weiteressen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage war für mich der Hauptgrund meiner Buchung. Das Hotel liegt herlich oberhalb des Strandes und bietet einen grandiosen Ausblick auf den Strand, den Atlantik und in einiger Entfernung den Leuchtturm von Jandia. Mit dem Aufzug in die erste Etage gefahren und dann nur noch wenige Treppen runter und man ist am Strand. Der Sand ist feinsandig und das Wasser kristalklar und turkisblau wie in der Karibik. In ca. 5 Minuten fußläufig liegt das ShoppingCenter Ventura mit Supermarkt, Bar, Souveniershops, Pafumerie und Klamottenläden. Den Ort Jandia mit zahlreichen weiteren Sops, Restaurants erreicht man nach ca. 15 Minuten über die Promenade. Bis nach Morro Jable kann man über die Promenade gemütlich wandern. Dies dauert ungefähr 45 Minuten. Das Hotel liegt in einer kleinen Hotelzone mit den beiden anderen Iberostar-Hotels Gaviotas und Gaviotas Park. An der Zufahrt dieser Hotels (ca. 5 Gehminuten entfernt) befindet sich eine Bushaltestelle mit Verbindungen nach Jandia / Morro Jable in der einen Richtung sowie Esquinzo / Costa Calma / Airport und Puerto del Rosario (Inselhauptstadt) in der anderen Richtung.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet ein umfassendes Animationsangebot für alle Altersklassen. Die Terrassen sind weitläufig und besonders hervorzuheben ist, dass die Liegen erst ab 10.00 reserviert werden dürfen. So findet man auch um 10.30 noch viele Liegen. Die Liegen sind in Ordnung, könnten aber in den nächsten 1 - 2 Jahren ausgetauscht werden. Die Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden, könnten aber auch in 1 - 2 Jahren getauscht werden. Diese Kritik ist vor allem im Hinblick auf den Preis des Hauses ausgerichtet. Im Vergleich mit anderen 4-Sterne-Häusern auf Fuerte ist es schon um 200 - 350 € teurer und da erwartet man eben auch etwas mehr. Die Pools sind ausreichend groß, auch wenn die Liegen hier und da schon eng beieinander stehen. Duschen sind überall am Pool vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:36-40
    Bewertungen:31