- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eine relativ große Anlage die ruhig gelegen ist. Sehr sauber allerdings schon etwas in die Jahre gekommen. 85% nur Deutsche. Fast das gesamte Personal spricht deutsch. Sehr zuvorkommend und nett. Altersdurchschnitt >45. Sandstrand ist innerhalb von 5 Minuten zu Fuß zu erreichen und wirkt sehr gepflegt. 6 EUR/Tag für eine Liege + Schirm ist allerdings witzlos. Noch schlimmer ist aber das nicht inklusive WiFi. Völlig überteuert. In was für einer Zeit leben wir denn? Selbst im McDonalds nahe dem FUE-Flughafen gibts kostenloses WiFi. Wer also mal online gehen möchte, sollte lieber die paar Meter in Richtung Morro Jable gehen. Dort gibt es ein haufen Bars mit kostenlosem WLAN-Zugriff. Auch der überteuerte Safe geht einfach mal gar nicht. Auch wenn wir das nicht gezahlt haben. Tipp: Auto ausleihen und nach Cofete (Villa Winter) und Corralejo (Dünen und die Stadt anschauen) fahren. War das Beste am Urlaub!
Die Betten kommen mir vor wie aus einem Krankenhaus. Lassen sich ohne Probleme verschieben, aber nicht sichern. D.h. wenn man als Paar verreist, sollte man aufpassen wie man sich bewegt, da man ganz schnell zwischen den Betten auf dem Boden landet. Die Klimaanlage kühlt, aber gefühlt nur 0,5-1°C. Möbel sind altbacken, erfüllen aber ihren Zweck. TV hat sehr viele deutsche Kanäle und auch einen HDMI Eingang. Minibar war natürlich nicht gefüllt (nur gegen Aufpreis). Das Bad hatte Anfangs widerlich nach Plumpsklo gestunken. Richtig ekelhaft. Nach Reklamation wurden alle Rohre durchgepustet. Nach 1 Woche ging es dann wieder langsam los... naja.
Leider keine Themenrestaurants, aber das Essen war trotzdem super. Sehr viel Auswahl. Immer was neues. Bis dato das beste Iberostar-Essen, das wir serviert bekommen haben.
Sehr freundlich, ausgesprochen gute Fremdsprachenkenntnisse. Zimmer wurde immer ausreichend geputzt (bis auf eine zedrückte Mücke an der Tür, die ich irgendwann selber entfernt habe...) Leider vermissten wir die Tierskulpturen, die wir immer in anderen Hotels gebastelt bekommen haben. Klar, ist kein muss, war aber immer nett anzusehen :-) Nach einer Beanstandung bzgl. Geruchsbelästigung (siehe Bewertung fürs Zimmer) wurde das Problem zügig beseitigt.
Entfernung zum Strand ca. 300 Meter. Flughafen ist ca. 90 km entfernt (Transferzeit knapp >1 Std). Der nächste Ort (Morro Jable) ist 10 Minuten mit dem Auto entfernt. Viele Bars und Einkaufsmöglichkeiten in Fußmarschnähe. Das Meer eignet sich nicht wirklich zum schnorcheln. Dort gibt es nicht viel zu sehen. Ist aber trotzem klar und super zum schwimmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation ist reichlich vorhanden. Dass das Hotel aber mit einem "Fitnessraum" ausgeschrieben ist, ist der größte Lacher überhaupt :) Der Fitnessraum verfügt über eine handvoll Spinningräder und 4 (!) Kurzhanteln inkl. ein paar Gewichten. Das ist ungenügend und verdient nicht die Bezeichnung Fitnessraum. Ein ordentliches Trainieren ist hiermit nicht möglich!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kamil |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Kamil, zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Fuerteventura Palace mitzuteilen. Der Liegen- und Schirmverleih am öffentlichen Strand wird von einer unabhängigen Firma betrieben und ist dementsprechend kostenpflichtig. Wir bedauern Ihre Enttäuschung. Sie haben verschiedenen WLan-Möglichkeiten in unseren Hotels: WLan in Gemeinschaftszonen (Zusatzkosten), WLan im Zimmer (Zusatzkosten) und den kostenlosen WiFi-Hotspot (30 Min. Verbindung/alle 24 h). Ihre Enttäuschung über unseren Fitnessraum tut uns sehr leid. Wir haben Ihre Beschwerde an unsere Hoteldirektion weitergeleitet. Unsere Mitarbeiter werden sich freuen zu hören, dass sie mit ihrer freundlichen und hilfsbereiten Art dazu beigetragen haben, dass Sie einen fantastischen Urlaub verbringen konnten. Besonders freut uns Ihr Lob bezüglich unseres Speiseangebots mit internationalen und landestypischen Gerichten. Die hervorragende Gastronomie ist eines unserer bedeutendsten Merkmale bei IBEROSTAR. Unsere Köche machen ihre Arbeit leidenschaftlich gern und Ihre Anerkennung bestärkt das Küchenpersonal, weiterhin motiviert zu arbeiten. Ein direktes Feedback unserer Gäste ist essentiell für uns, um unser Hotel auf seine Qualität hin zu überprüfen und um unsere sehr hohen Standards zu halten bzw. zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Fuerteventura Palace