Alle Bewertungen anzeigen
Veronika (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2020 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel mit einigen Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Insgesamt kann das Hotel den 5 Sternen mit denen es sich schmückt nicht gerecht werden. Die Anlage und der Blick auf den Strand sind ein Traum, alles ist sauber und ordentlich und die Anlage ist weitläufig. Leider geht schon um 8 Uhr morgens der Kampf um eine Liege los, obwohl das reservieren dieser verboten ist. Darauf hingewiesen wird durch kleine Zettel die unter die Handtücher gelegt werden und ab und zu verschwinden diese, falls eine Liege zu lange reserviert wird. Jedoch entsteht schon beim Frühstück der Stress eine solche noch ergattern zu können, was nicht sein sollte. Dies ist mit Sicherheit nicht die Schuld des Hotels, fällt jedoch negativ auf. Der Service im Bereich Gastronomie lässt sich nur als mittelprächtig bezeichnen und ist abhängig von der Laune der Mitarbeiter. Auch die Vergabe von Plätzen im Restaurant erscheint willkürlich und die Umsetzung der Corona Maßnahmen dilletantisch. Man muss sich jedes Mal die Hände desinfizieren, wenn man den Essens Bereich betritt und seinen Mundschutz tragen. Die Tische selbst jedoch, werden alle mit demselben Lappen gereinigt und im Essens Bereich steht man dicht an dicht in der Schlange. Des Weiteren wird versucht, eine Art Schicht-Betrieb der Essens Zeiten umzusetzen. Diese sind aber suboptimal, da jeder Gast ein anderes Hungerempfinden hat und dann eben nicht erst um 14.30 Mittag essen möchte. Es hält sich jedoch gefühlt sowieso niemand an diese. Wir würden nicht noch einmal kommen, da hier das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt. Man kann nicht sagen, dass dies ein schlechtes Hotel ist, die Qualität ist sehr gut, jedoch haben wir uns tatsächlich aufgrund der teilweise unfreundlichen Mitarbeiter nicht erwünscht gefühlt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war sehr schön, sauber und geräumig. Betten sehr bequem, einzig die Tatsache, dass sie auf Rollen stehen kann man bemängeln. Zwei Mal am Tag kommt der Zimmerservice, es war jedes Mal tadellos geputzt und man konnte sich wohlfühlen. Einzig die Tatsache, dass die Badtüre eine Schiebetür hat kann man hier bemängeln. So fehlt es ein wenig an Privatsphäre. Des Weiteren gibt es keine Lüftung im Bad. Positiv muss ich hier bemerken, dass dies die erste Dusche in einem Hotel war, bei der das Bad danach nicht unter Wasser stand. Dafür Daumen hoch :)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist insgesamt von guter Qualität, jeden Abend gab es frisch gegrilltes Fleisch und Fisch. Es gibt eine große Auswahl an spanischen Käsesorten, Serrano, Salami u. ä. Des Weiteren werden verschiedenr Beilagen, Gemüse und Salat angeboten sowie Pizza, Nudeln und Desserts. Das Frühstück ist jeden Tag gleich aufgebaut. Man kann sich Spiegeleier und Omeletts frisch zubereiten lassen, es gibt frisches Obst und leckere Säfte sowie diverse Sorten an Käse und Wurst. Störend ist hier, dass das Frühstück theoretisch bis 11 Uhr gehen soll, ab 10.15 Uhr wird jedoch schon aufgeräumt und man wird eher schief angeschaut wenn man später erscheint und bekommt nicht mehr alle Speisen. Dies empfanden wir störend, da man gerade im Urlaub auch gern mal länger schlafen würde, dann aber den Stress hat, noch etwas zu Essen zu bekommen. Mittags gibt es ebenfalls ähnlich wie abends täglich wechselnden, frischen Fisch und Fleisch sowie diverse andere Speisen. Insgesamt kann man das Essen nur als gut bewerten und die Qualität war einwandfrei. Es fehlte jedoch rein geschmacklich der Wow Effekt. Dies ist mit Sicherheit meckern auf hohem Niveau, jedoch erwartet man von einem 5 Sterne Hotel zu diesem Preis rein geschmacklich betrachtet etwas anderes. Durch Corona gibt es keine Selbstbedienung, d. h die Mitarbeiter stellen am Ende die Teller an den einzelnen Stationen zusammen. Hier passierte es leider des öfteren, dass nicht immer das auf dem Teller landete, was man sich gewünscht hat und in welcher Menge. Gerade Salat wurde lieblos auf den Teller geklatscht und man erntete den ein oder anderen bösen Blick, wenn man einen Wunsch geäußert hat. Einem Hotel wie diesem auf keinen Fall angemessen. Dies war jedoch sehr abhängig vom Mitarbeiter der an diesem Tag an der einzelnen Station gearbeitet hat. Man konnte auch Glück haben, dies sollte jedoch so nicht sein. Die Getränke sind gut, aber auch hier sind die Cocktails geschmacklich verbesserungswürdig. Positiv zu bemerken ist jedoch, dass Marken Alkohol und Softdrinks angeboten werden. Die Cocktails im Wagen an der Pool Bar waren tatsächlich die besten. Danke hier noch einmal an Jennifer!


    Service
  • Eher gut
  • Zuerst einmal zu den positiven Seiten. Wenn man All in bucht, dann kann man jeden Tag die Minibar kostenlos mit Wasser, Softdrinks und Bier auffüllen lassen. Dies erspart unnötigen Stress und Kosten bzgl. Getränken für das Zimmer. Auch der Zimmerservice selbst war tadellos. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren stets bemüht zu helfen und standen für alle Fragen offen. Jedoch war es sehr abhängig davon mit wem man sprach. Dieser Eindruck zieht sich leider durch das komplette Hotel. Das Personal war leider sehr unterschiedlich. Einige Mitarbeiter gerade im Restaurant wirkten, als ob sie schlichtweg genervt sind und nicht recht Lust haben sich um die Gäste zu kümmern. Man musste teilweise darum kämpfen, dass man Wein o. ä nachgeschenkt bekommt und eine Frage nach Salz und Pfeffer wurde des öfteren schlichtweg ignoriert. Dies darf in einem 5 Sterne Hotel nicht passieren. Auch die Mitarbeiter im Buffet Bereich wirkten des öfteren genervt und überfordert und reagierten unwirsch auf die Wünsche der Gäste. Dies gilt selbstverständlich nicht für alle. Positiv möchte ich hier wirklich den allzeit gut gelaunten Baba und seinen Kollegen am Grill erwähnen, die stets gute Laune hatten. Auch Eduardo und seine Kollegin Jennifer an der Pool Bar waren super freundlich und stets bemüht, alle Wünsche zu erfüllen. Leider entstand jedoch der Eindruck, dass gerade die spanischen Gäste den restlichen gegenüber bevorzugt wurden, was einen etwas schalen Geschmack hinterlässt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr schön direkt am Strand. Diesen erreicht man über eine Treppe die durch das Hotel erreichbar ist und über einen kleinen Fußweg führt. Der Blick vom Hotel auf diesen ist daher ein Traum. Der Strand selbst ist schön, das Wasser war sehr sauber und klar. Man konnte kilometerweit spazieren gehen bis nach Morro Jable und hatte eine traumhafte Aussicht. Als wir dort waren, gab es Corona bedingt leider noch keine Liegen, dies wird sich vermutlich aber ändern. Fußläufig ca. 10min vom Hotel gibt es ein kleines Shopping Zentrum mit einem Supermarkt und einigen Souvenierläden. Wer Bars, Cafés o. ä. sucht der ist hier leider fehl am Platz. Diese lassen sich erst in Morro Jable finden. Direkt am Strand gibt es eine kleine Bar, die tagsüber geöffnet ist, haben wir jedoch nicht besucht. Abends ist es jedoch sehr ruhig und man kann nichts unternehmen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht ausprobiert und man erfährt auch nicht wirklich, wo etwas angeboten wird. Anscheinend gab es Bogenschießen, dies haben wir nicht gesehen. Die Infos wann etwas stattfindet kann man der Hotel App entnehmen, wo jedoch ist etwas unklar. Positiv muss man das Fitness Studio erwähnen, hier gibt es sehr gute Geräte, die auf dem neuesten Stand sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Veronika
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Veronika, vielen Dank für Ihren Besuch unseres in herrlicher Strandlage befindlichen, grosszügigen 5 Sterne Hotels und Ihre anschließende Bewertung. Wir sind sehr erfreut, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns verbringen konnten. Natürlich ist auch Ihre konstruktive Anregung sehr wichtig für uns. Sie hilft uns, unser Angebot noch weiter zu perfektionieren, denn nur so gelingt es uns auch zukünftig die Wünsche unserer Gäste weitestgehend zu erfüllen und somit ihren Urlaub zu einem einzigartigen Erlebnis werden zu lassen. Seien Sie vergewissert, dass unsere hohen Qualitäts- und Sauberkeitsrichtlinien unter Einhaltung strikter Hygienevorschriften gerade in der aktuellen Situation eingehalten und täglich angepasst werden, hierzu möchten wir auch erwähnen, dass wir in unserem Hotel mehr als 300 Aktionsprotokolle strikt befolgen, um die Sicherheit unserer Gäste und Mitarbeiter zu gewährleisten. Alle Mitarbeiter verfolgen und kontrollieren deren Einhaltung, obwohl wir uns bei der Umsetzung zum Gemeinwohl immer auf die Beteiligung jedes einzelnen Gastes und seine Verantwortung verlassen müssen. Es freut uns, dass Sie sich in Ihrem tollen Zimmer gut entspannen konnten und insgesamt Ihren Urlaub genossen haben. Nochmals vielen Dank für Ihre konstruktiven Worte. Wir wünschen ihnen alles Gute und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Fuerteventura Palace