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Lara (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2016 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde komplett umgebaut / kernsaniert und am 16.05.2018 neu eröffnet. Es ist nun ein adults only Hotel (Quelle: Hotelier, Mai 2018)
Gutes Hotel mit vielen negativen Entwicklungen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Meine Eltern und ich fliegen nun schon seit über 10 Jahren jeden Herbst in das Hotel, manchmal sogar mehrmals im Jahr. Ansich ist es wirklich ein super Hotel, aber es entwickelt sich immer mehr ins Schlechte. Seit diesem Jahr (2016) ist es ein reines All-In Hotel, was grundsätzlich auch nicht schlimm ist. Aus diesem Grund gehen die Gäste leider dadurch nicht mehr an den Strand, sondern liegen am Pool. Für die Anzahl der Hotelgäste sind allerdings kaum ausreichende Liegen vorhanden, sodass die Leute die Liegen morgens schon ab 7 Uhr reservieren. An zwei Tagen sind Hotelangestellte rumgegangen und haben Zettel verteilt wo Mahnungen draufstanden. Nach 2 Stunden sind sie wieder an die Liegen gegangen und haben geguckt ob diese immer noch reserviert waren. Wenn ja, haben sie die Handtücher eingesammelt und die Gäste konnten sich neue Handtücher an der Rezeption holen. Eigentlich ist das eine gute Sache allerdings sollte das Hotel diese Aktion nicht nur einmal die Woche machen, sondern jeden Tag... Erst dadurch werden die Gäste schlauer (hoffentlich ;-) ) Ansonsten ist es Schade, dass seit ungefähr Mai Selbstbedienung im dem Hotel ist. Was im Restaurant doch ziemlich stört. Vorallem Abends muss man erst lange an den Getränkeautomaten stehen bis man endlich essen kann. Durch die Selbstbedinung kommt auch ein Kantinen-Gefühl auf, da es ziemlich laut ist und hektisch zugeht. Die Gäste laufen nun ja alle kreuz und quer durch den Speisesaal. Für die Kellner ist diese Einführung auch zum Nachteil, da diese nur noch zum abräumen da sind und auch kein Trinkgeld mehr bekommen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ok, ich hatte noch ein altes Zimmer im 8. Stock und man muss sagen für dass das es 20 Jahre alt ist, ist es noch ziemlich gut in Schuss. Die Zimmer haben eine angemessene Größe viel Stauraum und ein großes Badezimmer allerdings mit einer Badewanne. Die Balkone haben eine gute größe dort kann man zu dritt oder sogar zu viert bequem sitzen. Das Hotel ist aber schon seit ungefähr 2..3 Jahren dran die Zimmer zu renovieren. Die Meerblick-Zimmer sind größenteils auch alle renoviert und sind optisch top! Vom Komfort fehlt auch nichts. Anstatt einer Badewanne gibt es eine große Dusche. Ansonsten gibt es nur optische Veränderungen mit tollen Lichteffekten. Die nicht renovierten Zimmer, ähneln spanichem 90er Jahre chic. Was mich dennoch stört, ist dass zwar eine Minibar vorhanden ist, diese aber immer leer war...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war gut wie immer, allerdings gibt es weniger Auswahl am Nachspeisebuffet und vorallem an Obst wurde gespart. Es gibt 4-5 verschiedene Frisch-Obstsorten dazu gehören zweilerlei Melonen, Bananen die meistens mit Schokostreuseln oder ähnlichem verziehrt waren und Orangen. Aber dafür gibt es eine große Auswahl an Dosenfrüchten was ich persönlich nicht gut finde, da ich meistens frisches Obst essen. Jeden dritten Abend gab es einen Schokobrunnen mit 6 verschiedenen Topics. Das Abendessen war abwechslungreich da es verschiedene Mottos gab wie Mexiko, Spanische-Tapas und Mediteran. Zu den verschiedenen Mottos wurden auch die Tische dekoriert und das Personal hatte passende Schürzen an. Schade war allerdings, dass es kein Sushi mehr gibt wie die Jahre davor... Zum Frühstück gibt es nicht viel zusagen da es jeden Tag gleich war. Aber man muss dazu sagen es war immer gut, sehr umfangreich und damit für jeden ist was dabei. Es gibt zwei Plätze zum Mittagessen: einmal die Poolbar und das Restaurant. An der Poolbar gibt es ein überschaubares Buffet mit Salat und viel Fast Food. Anders bei dem Mittagessen im Restaurant da gab es quasi das Abendessen in abgespeckter Version. Um Punkt 16:00 Uhr gab es an der Poolbar Kuchen und andere Süßspeisen. 6 verschiedene Sorten Kuchen standen zur Auswahl, den man sich selbst holen musste. Das war eine ziemliche Schweinerei, da der Kuchen nach ca 10 Minuten in der Sonne ungenießbar aussah und meistens war auch zuwenig Kuchen da...


    Service
  • Eher gut
  • Bei dem Service an Rezeption ist alles Spitz: immer freundlich, hilfsbereit und gehen gerne auf die Wünsche der Gäste ein, meistens bekommt man diese auch erfüllt. Klare 6 Sterne. Die Reinigungsfachkräfte sind auch super das Zimmer ist immer sauber bis in die letzte Ecke. Auch hier wieder freundliches Personal! Dafür 6 Sterne. Der Service im Restaurant/Bar war leider nicht so gut wie die Jahre davor wegen der Selbstbedinung (siehe oben). Ab und an hat man aber auch Kellner die einen abends im Restaurant bedienen aber das sind ausschließlich nur die alteingesessenen Kellner. Aber auch hier muss man sagen, ist das Personal freundlich und hilfsbereit! Für das Personal müsste ich auch 6 Sterne vergeben. Für den Servicegedanken mit der SB des Hotels aber nur 2 Sterne. In Summe also eher gut (4 Sterne)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich zwar mit dem Taxi 1Std vom Flughafen entfernt, liegt trotzdem ziemlich zentral gelegen. 7 Fußminuten von dem Hotel entfernt liegt ein kleines Einkaufszentrum Namens Ventura. Dort gibt es einen Supermarkt und einige Klamottenläden/Souvenirläden. Wenn das aber für manche nicht ausreicht kann man ca in 30 Minuten nach Jandia laufen oder mit dem Taxi fahren (4..5 Euro). Dort gibt es einige Kneipen, viele Parfümerien und Klamottenläden. Für schöne Abende ist Morro Jable zu empfehlen, dort sind einige schöne Lokalitäten. Ist vom Hotel eine gute Stunde zu Fuß. Besser mit dem Taxi bis zum Cosmo-Shopping Center und von dort in 20 Min. über die schöne Promenade nach Morro. Ansonsten hat der Süden von Fuerteventura nicht allzuviel zubieten. Hier ist relaxen angesagt. Wer will kann am Strand surfen oder segeln. Das war es auch schon. Von dem Hotel geht direkt eine Treppe runter zu dem schönen Strand, wo man viel laufen gehen kann. Am Strand sind auch sehr viele Strandbars. Am Hotel beginnt die Promenade die in Morro endet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In dem Hotel gibt es eine gute Animation, die ein schönes abwechslungsreiches Programm anbietet. Jeden zweiten Abend gibt es eine tolle Show mit Animateuren, wie zum Beispiel Mamma Mia, König der Löwen... Das Animationsteam ist auch überhaupt nicht aufdringlich. Die Poolanlage ist einfach gehalten mit zwei Pools. Der eine ist beheizt und der andere nicht. Es gibt noch einen dritten (kalten) Pool. Dieser darf nur von den Prestige-Gästen genutzt werden. Dieser Pool ist in einem extra Bereich angesiedelt, der einem Affengehäge ähnelt. So auch der Titel bei den Nicht-Prestige-Gästen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lara
    Alter:14-18
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Lara, wir freuen uns über Ihre jahrelange Treue als Gast in unserem Hotel IBEROSTAR Fuerteventura Palace. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns an Ihren wertvollen Eindrücken teilhaben zu lassen. Dass Sie die Einführung des All Inclusive Angebotes nicht überzeugen konnte, ist für uns sehr bedauerlich, denn gerade hierzu haben wir uns viele Gedanken gemacht: Ausführliche Marktstudien haben uns dazu bewegt, ein tiefgründig durchdachtes Verhältnis zwischen fairen Preisen und ausgezeichneten Dienstleistungen anzubieten. Dabei geht die allgemeine Tendenz in Richtung All Inclusive. Natürlich entsteht dadurch eine Dynamik in bestimmten Bereichen, die sich von dem ursprünglichen Alltagsgeschäft unterscheidet. Andererseits bietet das neue Leistungspaket für viele unserer Gäste, dass Sie einen unbeschwerten Urlaub bei uns verbringen können. Trotzdem versuchen wir, beispielsweise unseren Speisesaal so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir nehmen Ihren Kommentar als Ansporn für unsere weiteren Bemühungen gerne entgegen. Wir bedauern, dass Sie durch Handtücher belegte Sonnenliegen vorfanden. Wie Sie bereits beobachten konnten, werden diverse Maßnahmen zwecks der Vermeidung dieser unerwünschten Praktik durchgeführt. Daher wurden diese Vorfälle zwar vermindert, jedoch nicht vollständig vermieden. Wir bitten um Entschuldigung und können Ihnen zugleich versichern, dass wir uns ,momentan Gedanken darüber, wie wir diese unerwünschte Situation zukünftig vermeiden können. Dass Sie unser vielseitiges und internationales Speiseangebot nach wie vor überwiegend lobend erwähnen, freut uns sehr, denn ein exquisites Speiseangebot gehört zu den Hauptmerkmalen von IBEROSTAR: Die Auswahl der Zutaten und Menüs erfolgt durch ein bestens eingespieltes Team, in Zusammenarbeit mit Chefköchen und mittlerweile sogar mit Diätassistenten. Somit spielen Qualität, Frische, Auswahl und Geschmack eine große Rolle in unserer hervorragenden Gastronomie. Eine Auswahl an eingemachtem Obst, kommt aufgrund diverser Vorteile zum Einsatz: So bietet die Konsistenz, oder die Süße dieser Zubereitungen, die Möglichkeit des Anrührens mit beispielsweise Jogurt. Außerdem ist diese Variante bei Kindern sehr beliebt, im Vergleich zu frischem Obst. Wir versuchen allen Geschmäckern gerecht zu werden und können verstehen, dass dies durchaus nicht immer möglich ist. Die Minibar wir standardmäßig leer zur Verfügung gestellt. Grund dafür ist der häufige Wunsch unserer Gäste, das Gerät zur Kühlung eigens mitgebrachter Getränke oder Snacks zu benutzen. Auf Wunsch wird die Minibar aufgefüllt. Bitte wenden Sie sich bei jeglichen Unklarheiten immer an unsere Kollegen, damit wir Ihnen noch vor Ort weiterhelfen können, denn wir möchten, dass unsere Gäste sich bei uns vollkommen entspannen können. Wir bedanken uns auch für die hervorragende Beurteilung unserer Mityarbeiter. Die außerordentliche Freundlichkeit und Zuvorkommenheit sehen wir als selbstverständlich an und wir geben uns große Mühe, dass unsere Gäste das bemerken. Es ist daher besonders zufriedenstellend für uns, dass wir auch Ihre Anforderungen als Stammgast zum wiederholten Male erfüllen konnten. Auch freuen wir uns, dass Ihnen die Dimensionen und die Gestaltung des Zimmers zugesagt haben. Die sorgfältig durchdachte Ausstattung und das Mobiliar unserer liebevoll gestalteten Räumlichkeiten, sollen unseren Gästen ein ganz besonderes Gefühl des Komforts und der Entspannung vermitteln. Das unsere Bemühungen hierzu auch bei Ihnen die gewünschte Wirkung entfalten konnten, ist für uns höchst zufriedenstellend. Mit großer Begeisterung lesen wir auch, dass Ihnen die freundliche Art unserer Mitarbeiter aus der Animation aufgefallen ist. Unser Animationsteam gibt sich große Mühe und steckt sehr viel Herzblut in die Shows und Aktivitäten. Alle Mitarbeiter werden nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich angemessen geschult. Wir möchten durch einen persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung den Aufenthalt unserer Gäste zu ihrer vollsten Zufriedenheit gestalten. Wir bedanken uns für Ihr Lob und leiten diesen gerne an unser Team weiter. Herzlichen Dank für Ihren Kommentar. Wir werden Ihren Anmerkung gerne auf den Grund gehen und würden uns außerdem freuen, Sie auch weiterhin bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Fuerteventura Palace