Ich habe das Iberostar bereits 9x besucht und bemerke Veränderungen, leider in die falsche Richtung, insbesondere nach der kürzlich erfolgten Verjüngungskur.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitSehr gut
Mein Zimmer war ausreichend groß inkl. Sitzgelegenheiten in ausreichender Zahl. Das Interieur wurde kürzlich einer Verjüngungskur unterzogen. Die Farben sind nun gesetzter (braun/beige) und auch die Wanddeko ist nun nicht mehr so "knallig". Kritik: Im Zuge dessen hätten durchaus andere Bereiche eine Verjüngung gut gebrauchen können. In meinem Zimmer z.B. (1014) ließen sich die Schranktüren nicht komplett schließen oder öffnen. Irgendwas hat immer wieder ausgehakt oder die beiden Schiebetüren haben sich miteinander verhakt. Einmal ließ sich der Schrank nur durch erhöhte Kraftanstrenung öffnen. Gleiches die Badtür, deren Halte-/Führungsschiene bestenfalls 50% geleistet hat. Die Tür ließ sich nämlich nicht ohne erhöhte Kraftanstrengung vollständig schließen und wieder öffnen. Auch der Klositz könnte einmal getauscht werden, da dieser völlig knarzig war.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Shorts & T-Shirt
Das Buffet war erfahrungsgemäß reichhaltig. Bedienung flott und sehr freundliche. Kritik1: Der Standort der Salatbar sollte überdacht werden, da es gerade dort zu massiven Staus kommt. Vielleicht würde eine zweite Salatstation für Entlastung sorgen. Kritik2: Die Sauberkeit des Geschirrs. Entweder hatte ich einfach nur Pech oder dieser Punkt hat generell nachgelassen. Ich hatte es mehrfach, dass "frische" Teller noch völlig verschmutzt sind. Und zwar nicht auf der Oberseite, sondern auf der Unterseite. Einmal war eine Unterseite eines großen Tellers noch voller Quark/Mayo. Einmal war die Unterseite eines kleinen Tellers voll mit verkrusteter Schokolade. Das habe ich so schlecht die 8x, die ich bereits vorher zu Besuch war, noch nie erlebt. Einmal zum Frühstück wurde mir Kaffee/Milch an den Tisch gebracht. Ich drehte die "frische" Tasse um und blickte auf eine völlig verdreckte (schwarze) Innenseite. Sah mir nach verkrustetem Kakao aus. Ich habe die Tasse direkt an den Kellner gegeben, der diese eher gleichgültig in Empfang nahm und mir eine saubere Tasse brachte. Ich weiß, dass ein Hotel dieser Größe schon in Richtung Massenabfertigung geht. Aber es sollte doch möglich sein, bei so viel Personal, jemanden dazu abzustellen, die Sachen, die aus der Spülmaschine kommen, kurz gegenzuchecken. Das auch andere Gäste ihre Erfahrungen mit der Sauberkeit gemacht haben müssen, viel mir immer stärker auf. Nahezu jeder 2. Gast hat sich das vermeintlich saubere Geschirr sehr genau angesehen. Sowohl Ober- als auch Unterseite. Scheint also ein generelles Problem zu sein.
- DeutschkenntnisseGut
Bester Service
- Zimmer
- Rezeption
Das Personal war überwiegend freundlich und zuvorkommend. Wer durchweg mürrisch unterwegs ist, ist der technische Poolmitarbeiter (mit Bart und etwas längeren Haaren). Wenn ihm Gäste blöd kommen oder ihn nerven, lässt er es diese direkt merken. Nicht jeder kommt mit dieser Art Mensch zurecht. Ich fand es aber - was ich mitbekommen habe - immer passend. Manche Gäste sind aber auch echt dusselig unterwegs. :-)
- Öko-ErlebnisGut
Mülltrennung wird nahezu konsequent umgesetzt. Im allgemeinen Bereich stehen dreigeteilte Behälter für organische Abfälle, Recycling und Restmüll. In den Zimmern befinden sich 2 Behälter: 1x für organische Abfälle und Restmüll, 1x für Recycling. Ich vermute deshalb, dass organische Abfälle und Restmüll dann doch wieder gemischt entsorgt werden. Deshalb nur "nahezu" konsequent. Ansonsten gib es auf allen Etagen Wasserspender um die Zimmerkaraffe damit zu füllen. Kritik hierzu: Teilweise sind die Spender ausgelaufen und brauchten schon recht lange, eine normalgroße Karaffe zu füllen. Vielleicht wäre eine Komplettinspektion aller Wassersepnder sinnvoll.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Urlauber |
| Bewertungen: | 12 |


