Alle Bewertungen anzeigen
Franz & Ute (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde komplett umgebaut / kernsaniert und am 16.05.2018 neu eröffnet. Es ist nun ein adults only Hotel (Quelle: Hotelier, Mai 2018)
Hotel entsprach leider nicht unseren Erwartungen
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Leider schon schwer in die Jahre gekommen. Zum Teil Sichtbeton. Die Pools waren gut, leider nicht immer ganz sauber und nur in der Zeit von 9.00 -18.00 Uhr benutzbar. Wir hatten Zimmer in der zweiten Etage (war ein Tipp hier), und auf dem Weg in die 6 Etage zum Speisesaal konnte man immer wieder massive Mängel, kaputte Treppenstufen, defekte Geländer und Stolperfallen sehen, die auch schon älter waren. Hotel hat 430 Zimmer, und war obwohl Herbstferien in NRW, überwiegend Paare ohne Kinder. Nicht unbedingt Behindertengerecht. Gäste ca. 50% Deutsche, 30% Spanier, Rest der Gäste Niederländer und Engländer. Kann mit HP oder Al gebucht werden. Hotel unter spanischer Leitung, man bemühte sich um Sauberkeit, unserer Meinung nach gab es zuwenig Reinigungspersonal. Handynetz nicht immer voll da in unserem Zimmer. Temperaturen für Fuerteventura ungewohnt heiß. wir waren schon öfter dort. Preisleistung fanden wir nicht in Ordnung. Beim nächsten Urlaub auf Fuerteventura gehen wir wieder an die Costa Calma in das Playa Esmeralda, dort stimmte das Preisleistungsverhältnis und lieber wieder im Frühjahr, abends länger hell und nicht so heiß.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein großes Doppelzimmer mit kleinem Kühlschrank, TV, mehrere deutsche Programme und Klimaanlage, die wir auch dringend brauchten. Draußen Temperaturen zwischen 35° und 40°. Unser Zimmer hatte volle Sonne. Mietsafe gegen Gebühr. Zweimal wurde auf unseren Hinweis die Bettwäsche gewechselt. Handtücher wurden auf Wunsch gewechselt. Bad war nicht einmal richtig sauber, Schimmel an der Wanne und alte, aber saubere Duschvorhänge. Matratzen waren auch schon sehr durchgelegen, habe in zwei Wochen nicht einmal nachts vernünftig durchgeschlafen. Entweder rollten Koffer nachts an unserem Zimmer vorbei oder die Strandreinigungsmaschine fuhr um fünf Uhr früh hin und her. Möbel sind in Ordnung. Balkon mit Möbel. Telefon auf dem Zimmer, Fön im Bad. kein Fenster im Bad und schlechte Lichtverhältnisse, zum Schminken zu dunkel, muss man auf dem Balkon machen, Zimmer sehr hellhörig. Viele Fliegen und Mücken im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ein Hauptrestaurant und ein Poolrestaurant. Bei Al tragen von Armband Pflicht. Das Essen in Büfettform, Frühstück von halb acht bis halb elf, aber ab halb zehn wird nicht mehr nachgelegt. Jeden Tag das gleiche Brot und Brötchen, Säfte, verschiedene Käsesorten, Wurst, Marmelade. Rührei und Spiegelei wurde frisch auf Wunsch zubereitet. Die Büfettswaren früh eingedeckt, Käse und Wurst waren auch um halb acht schon sehr warm, sowie Tomaten und Gurken, sogar die Säfte. Es gab essfertige Melonen, Ananas, Orangen, Bananen, Sharonfrüchte und Konservenobst. Es gab auch ein großes Obstbüfett, sollte als Deko dienen, man konnte dort auch nach dem Frühstück Äpfel. Birnen. Bananen usw. mitnehmen. Dieses Büfett wurde regelmäßig aufgefüllt, leider während unseres Urlaubs nie ganz abgeräumt, so das wir in den letzten Urlaubstagen dort Madenbefall feststellen mussten. Auf unsere Kritik hin war am nächsten Morgen alles abgeräumt und sauber, und abends wieder neu dekoriert. Porzellan war auch nicht immer ganz sauber. Wir und die anderen Gäste drehten vor Benutzung immer alles einmal um, auch Besteck. Das Abendbüfett war auch immer gleich, sehr viel Auswahl, aber bis auf den frischen Fisch und Fleisch immer das Gleiche.


    Service
  • Eher gut
  • Personal war freundlich und bemüht im Rahmen ihrer Möglichkeiten unsere Wünsche zu erfüllen. Check-In reibungslos und zügig. An der Rezeption sprach man englisch und deutsch. Badetücher für Poolliegen gegen Kaution, können so oft man will gewechselt werden. Wäscherei vorhanden, nicht so günstig. Kinderanimation vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel hat direkte Strandlage, bei Flut bildet sich zwischen Meer und Hotel ein kleiner See, der umlaufen werden kann oder durchschwimmen. Von unserem Zimmer bis zu den ersten Strandliegen 5 Minuten. Zwei Strandliegen und ein kleiner Schirm kosten bis 17.00Uhr 9 €uro. Der Vermieter kam um 17.00Uhr und sammelte die Schirme ein (steht auch auf dem kleinen Kassenbon). Zum ersten Supermarkt auch 5 Minuten, Mineralwasser und andere Getränke, Wein, Erfrischungen, Bier günstig. Dort bekommt man auf Nachfrage auch Brötchen frisch belegt (wir hatten im Hotel HP) und hatten das in Anspruch genommen. Alle Einkaufsmöglichkeiten sind gut zu Fuß erreichbar, oder auch per Bus, wenn der denn hält. Taxis sind günstig. Die Unterhaltungsmöglichkeiten in der Umgebung sind spartanisch ( Reiseleiter nennen der Süden von Fuerte Costa Koma). Wer den ruhigen Strandurlaub vorzieht, der ist dort gut aufgehoben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tauchclub vorhanden, 2 Billardtische (um 23.00Uhr wurden die Billardqueues vom Hausmeister weggenommen), ein Wellnesscenter und ein kleiner Fitnessraum, 2 Internetzugänge, 15 Minuten=3€uro und total langsam. Abendunterhaltung endete fast immer um 23.00Uhr mit Rücksicht auf schlafende Gäste. Liegestühle waren in den Ferien sehr knapp, wer morgens früh keinen hatte, bekam am Pool auch keinen mehr. Sanitärräume draußen waren immer sauber. Die Poolbar war in Ordnung, auch das Essen dort frisch und lecker. In der Cocktailbar fehlte ein Barkeeper, Drinks waren überwiegend alle warm, Sangria mit Konservenobst hergestellt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz & Ute
    Alter:46-50
    Bewertungen:1