- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat 8 Stockwerke und wirkt ein wenig abgenutzt - ein Anstrich in einigen Etagen würde dem Ansehen des Hotels guttun. Ich hatte ALL INCLUSIVE gebucht - was ich aber nicht empfehlen kann. Mit Ausnahme der 3 Mahlzeiten existiert eine Poolbar - und auch hier sind nicht alle Leistungen AI. Auch in der Bar abends wird teilweise unterschieden bei den Drinks - teilweise muss man zuzahlen - das nervt ein wenig. Gästestruktur ist eindeutig "deutsch" orientiert und ausgerichtet. Die Alterstruktur der Gäste war eher etwas älteren Charakters aber auch Familien mit Kindern waren vorhanden. Das Hotel ist vom Zimmer und der Verpflegung her absolut zu empfehlen. Der Service der Mitarbeiter ist vorbildlich. Nur leider kein hoteleigener Sandstrand, d.h. jeden Tag 3 Euro für Liegestuhl und 3 Euro für den Sonneschirm am Strand bezahlen - da bin ich vom Iberostar einen besseren Service gewohnt. Ausserdem: Fuerteventura ist ja die "Insel der Winde" - und macht seinen Namen alle Ehre. Vorsicht: Die Sonne wirkt durch den sehr starken Wind nicht so stark - da irrt ihr Euch alle - unbedingt sorfältig mit Sonnenschutz einschmieren. Mir ist Fuerteventura vom Gesamtbild etwas zu dröge. Bei einem Ausflug mit dem Mietwagen ist so wie als ob man mit der Bahn fährt: Ein Bahnhof - dann Gestrüpp oder Wiesen - dann Bahnhof - in Fuerteventura: Steinberge und Steinwüste ein kleines Dorf - dann wieder Steinwüste - sehr langweilig. Einzig wirklich sehenswert: Die Hauptstadt Puerto del Rosario mit einem grossen Einkaufszentrum. Wenn ich die Wahl habe würde ich mich eher für Mallorca oder Ibiza entscheiden.
Das Zimmer ist sehr geräumig ausgestattet mit einem zusätzlichen Sofa und einem Tisch reichlichst Schränke und ein sehr bequemes Bett. Ein Fernseher mit 10 Fernsehkanälen und ein Kühlschrank waren ebenfalls vorhanden. Mangelhaft fand ich nur die Dusche, dessen Strahl doch sehr schwach war und die Klimaanlage die so ca. 30-40 Minuten braucht um auf Touren zu kommen und auch nur sehr schwach gekühlt hat.
Das ist mit Sicherheit das Beste an diesem Hotel. Einfach unglaublich - hier findet einfach jeder etwas. Jeden Abend gab es frisch gebratenes Fleisch - mal Rind, Kalb oder Geflügel. Beilagen jeden Abend: Püree, Pommes, Reis, Nudeln - einfach alles. Zum Frühstück: Sensationell vom Omelett, Spiegel- u. Rührei, frisch gepresste Fruchtsäfte - manchmal auch Sekt - eigentlich alles. Besser gehts nicht.
Hier kann ich nur sagen - klar deutsch orientiert - und das merkt man auch - Service sehr gut -keine Einwände. Alle Mitarbeiter der Rezeption sprechen sehr gut deutsch - und Mängel wurden sehr schnell beseitigt (Klimaanlage klappte nicht sofort).
Das Hotel liegt ca. 75 Minuten vom Flughafen entfernt etwas abseits gelegen von der Playa Jandia (ca. 10 Gehminuten). Fast gegenüber liegt das Ventura Shopping Center -wo auch ein Supermarkt sowie ein Geldautomat vorhanden ist. Der Weg zum Strand sind ca. 300 Meter "abwärts" und die Liegstühle und Sonnenschirme sind kostenpflichtig. Ein weiters Iberostar Hotel liegt direkt gegenüber das Iberostar Playa Gaviatios. Ausflugsmöglichkeiten werden von der Reiseleitung angeboten - ich hatte einen Ausflug mit dem Katamaran gebucht - preislich etwas teuer 54 Euro - und die Zeit etwas kurz nur ca. 4 Stunden -hat aber wirklich Spass gemacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Na ja- war so einiges vorhanden: Billard, Fitnesscenter, Jacuzzi, Liegestühle, kleine Boutique etc. War mir aber irgendwie zu wenig. Was vor allen nervt: Der Wind ist tagsüber so stark das permanet die Sonnenschirme umfallen - und hierfür hat das Hotel auch keine Lösung gefunden. Ausbaufähig der Service hier.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Arndt |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |