- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist in der Renovierungsphase, was auch nötig ist. Trotzdem sollte man mal die defekten Lampen reparieren und nicht nur aus der Wand hängen lassen oder auch mal defekte Glühbirnen auswechseln. Teilweise waren die baulichen Mängel schon bei unserem letzten Besuch im Mai 16 vorhanden. Damals war aber der Service und insbes. die Freundlichkeit der Rezeption deutlich besser. Im Service hat man gegenüber dem Besuch im Mai den Eindruck, dass Personal eingespart wird. Die renovierten Zimmer sind ok. Das Hotel selbst liegt oberhalb eines super tollen Sandstrandes. Man muss um dorthin zu kommen ca. 100 Treppenstufen hinabsteigen und danach natürlich auch wieder hoch! Die Poolanlage ist sehr schön, allerdings sind die Liegen sehr eng gestellt. Alles ist sauber.
Bereits renovierte Zimmer sind schön, die noch nicht renovierten sosolala. Man sollte darauf achten, nicht unbedingt ein Zimmer zu bekommen, das zur Strassenseite hin liegt oder auf der Seite des Hoteleingangs. Zimmersafe ist vorhanden, kostet allerdings extra (sollte eigentlich bei dieser Hotelkategorie inklusive sein). Fön und TV gibt es ebenfalls, die Betten (in den renovierten Zimmern) sind bequem (2 einzelne Betten im DZ).
Alles in Buffetform und in reichlicher Auswahl. Geschmacklich klasse, ein Lob der Küche! Egal ob das Frühstücksbuffet oder mittags oder abends - alles prima. Abends immer wieder Themenabende: Mexiko, Canares, Italia...
Das Personal in Speisesaal und Bar ist fit, höflich und zuvorkommend. Allerdings wurde zulasten der Servicequalität gegenüber früher Personal eingespart, so dass einem schon mal der Teller während des letzten Bissens weggezogen wurde. Der Service der MitarbeiterInnen der Rezeption war teilweise unterirdisch. Wünsche gingen diesen Damen und Herren irgendwo vorbei. Das war nichts! Deshalb in der Servicebeurteilung nur 3 Sterne.
Transfer vom Flufhafen mehr als 2 Stunden. Direkt oberhalb des sehr langen und recht breiten Sandstrandes, den man über ca. 100 Treppen von der Poolanlage erreicht. In der Nähe ist ein Einkaufszentrum und die Verbindungsstrasse nach Moro Jable (laut!).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage sehr schön, auch wenn die Liegen sehr eng gestellt sind. Die Animation haben wir nicht genützt. Es gibt noch einen kleineren Fitnessraum mit diversen Hanteln, Fahrrädern und Laufbändern. Vor der Hauptbar steht ein Billardtisch.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Chris |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Chris, zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Fuerteventura Palace mitzuteilen. Da wir stets an der Erhaltung all unserer Installationen und Bereiche arbeiten, sind wir sehr verwundert, dass Sie einige Mängel vorfanden. In einem Hotel unserer Größenordnung, können jedoch nicht alle entstandenen Defekte umgehend bemerkt, bzw. behoben werden. Wir haben Ihre Bewertung hierzu weitergeleitet, um festzustellen, wo Verbesserungsbedarf besteht. Es tut uns leid, wenn der Service in unserem Speisesaal nicht Ihren Vorstellungen gerecht wurde. Anders als in einem À-la-carte-Restaurant, bei dem die Getränke und Speisen am Tisch serviert werden, handelt es sich hierbei um ein um ein Buffetrestaurant der 4 Sterne Kategorie von IBEROSTAR: Hier sorgen unsere Mitarbeiter dafür, die Tische sauber zu halten und für ausreichendes Besteck, Teller, etc. am Buffet zu sorgen, da die Gäste in diesem Bereich unsere exquisiten Speisen und eine Auswahl an Getränken nach Ihren eigenen Vorlieben am Buffet auswählen können. Daher ist die Anzahl an Mitarbeitern in diesem Bereich nicht mit der Personalbesetzung eines herkömmlichen Restaurants gleichzustellen. Besonders bedauerlich ist es für uns, dass Sie sich durch unser Empfangspersonal nicht gut betreut fühlten. Unsere Priorität ist es, stets eine zuvorkommende, freundliche und hochprofessionelle Gästebetreuung zu leisten, so dass unsere Gäste sich rundum wohlfühlen. Um dies zu erreichen, werden alle Mitarbeiter nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich regelmäßig geschult. Daher werden wir Ihre Bemerkung intern weiterleiten, um unsere hohen Qualitätsstandards zu überprüfen und solche Vorkommnisse zukünftig zu vermeiden. Ihr Lob an unsere Küche, haben wir andererseits mit großer Freude entgegengenommen: Die Gastronomie von IBEROSTAR ist u.a. bekannt für ihre Qualität, Frische und Vielfältigkeit. Auch die Kreativität und Motivation unserer Köche spielen eine übergeordnete Rolle und wir legen größten Wert darauf, dass unsere Gäste dies bemerken. Gerne leiten wir Ihre freundliche Bemerkung an unser Küchenteam weiter. Dass Sie unser Hotel stets besonders sauber vorfanden, haben wir unserem engagierten Housekeeping zu verdanken. Festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards und eine bestens durchdachte Organisation und Aufgabenverteilung, sorgen für eine hochgradige Hygiene in unseren Hotels. Wir bedanken uns für Ihren Kommentar hierzu und leiten diesen gerne an unsere Mitarbeiter weiter. Eine angenehme Bettruhe ist eine Grundvoraussetzung für einen entspannten Urlaub. Da uns dies durchaus bewusst ist und wir daher lediglich über hochwertige Mattratzen in unseren Zimmern verfügen, freuen wir uns sehr dass Sie dies bemerkt haben und einen besonders erholenden Schlaf haben konnten. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar, welcher uns dabei hilft, entstandene Mängel zu erkennen und gezielt anzugehen. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei IBEROSTAR begrüßen dürfen, um Ihnen eine wundervolle Urlaubserfahrung bieten zu können, denn dafür steht unser Name. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Fuerteventura Palace