- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist relativ groß und es bedarf einiger Zeit zur Orientierung, was daran liegt, dass es in einer Art Rundbögen in Hanglage gebaut ist. Es hat bereits einige Jahre hinter sich, was sich zum Teil an der Fassade zeigt, wirkt allerdings doch gepflegt. Buchen kann man Halbpension oder All-Inklusive. Hauptsächlich war Publikum mittleren Alters vorhanden, kaum Kinder. Hierfür ist wohl eher das nebenliegende Hotel geeignet. Ich würde empfehlen, ein Zimmer mit Meerblick zu buchen, auch wenn es etwas mehr kostet. Bei dem traumhaften Ausblick ist es, denke ich, echt schade, wenn man auf die Hauptstraße oder den Parkplatz schaut. Was ich mitbekommen habe, sollen auch die Zimmer mit seitlichem Meerblick zur Straßen/bzw. Parkplatzseite gehen, so dass man wirklich zur Stirnseite des Balkons gehen muss, um das Meer zu sehen. Darauf einstellen muss man sich, dass es auf Fuerteventura wirklich sehr windig werden kann. Ich war zwar schon einige Male dort, bin jedoch immer noch an einigen Tagen genervt von dem Wind.
Wir hatten zunächst ein riesiges Zimmer angeboten bekommen, was wir jedoch gewechselt haben, weil unsdort eine riesige Palme den Meerblick genommen hat. Das neue Zimmer war kleiner, aber vollkommen ausreichend für Zwei und hatte einen Super-Meerblick. Neben einem Bett gab es eine Couch und Stühle sowie einen Tisch. Die Minibar im Zimmer war leer, so dass sie als Kühlschrank genutzt werden konnte. Wer wollte, konnte sich diese jedoch auch auffüllen lassen (natürlich nicht kostenlos). Safe hat, glaube ich, 12 Euro die Woche gekostet. TV-Programme in deutscher Sprache ausreichend vorhanden. Die Zimmerreinigung war ebenfalls gut.
Es gibt ein Restaurant, eine Poolbar, eine weitere Bar. Das Essen fand ich wirklich gut. Es gab eine große Auswahl an diversen Speisen. Es wurde immer Fisch und Fleisch frisch gegrillt. Es gab Tischbedienung (ist ja für ein All-inclusive Hotel nicht allgemein üblich). Über die Atmosphäre beim Essen lässt sich ein wenig streiten. Während man draußen auf der Terasse wirklich schön sitzen konnte, hatte das Restaurant innen etwas von einer Wartesaal-Atmospäre, was natürlich daran lag, dass dort das Büffett aufgebaut war und ein reger "Verkehr" herrschte. Allerdings war es sowohl morgens, als auch abends, nicht so leicht, draußen einen Tisch zu bekommen. Morgens ab 9 Uhr und Abends ab 19 Uhr war die Terasse "dicht" und man wurde aufgefordert, an einem der Eingänge zu warten. Sobald ein Tisch frei wurde, wurde man dann dorthin gesetzt. Traumhaft ist der Blick von der Poolbar-Terasse. Dort kann man wunderbar sitzen und auf das Meer blicken....
Ich muss sagen, freundlicheres Personal habe ich bis dato kaum erlebt. Egal, in welchem Bereich des Hotels, alle bemühen sich deutsch (oder englisch) zu sprechen und geben einem wirklich das Gefühl, willkommen zu sein. An der Rezeption wird perfekt deutsch gesprochen. Wir haben unser Zimmer tauschen wollen, das war problemlos möglich. Allerdings ist es schwierig, am Abreisetag eine Zimmerverlängerung über 11 Uhr zu bekommen. Für lächerliche 2 Stunden länger hätten wir das Zimmer wechseln sollen und dafür 24 Euro bezahlen. Das war es uns dann doch nicht wert.
Das Hotel ist eines der wenigen, die direkt (ohne Straßenüberquerung) am Strand liegt. Der Strand ist traumhaft, sowohl in Richtung Esquinzo, als auch Richtung Morro Jable kann man kilometerweit laufen. In den Ort Jandia geht man ca. 20 Minuten, nach Morro Jable ca. 40 Minuten. Mit dem Taxi kostet es 3 Euro nach Jandia.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab einen Kinderclub und auch Erwachsenen-Animation. Haben wir nicht genutzt. Es gibt zwei Pools und einen Kinderpool, der auf einer Terasse mit Meerblick liegt. Ich fand den Pool recht kalt, kann aber auch nur eigenes Empfinden gewesen sein.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Yvonne |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |