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Dirk (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2020 • 2 Wochen • Strand
Hotel ohne Seele - Ersatzherberge ohne 5* Flair
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren im Juli 2020 für 12 Nächte als Familie (2 Kinder) in diesem Hotel aufgrund einer Corona-bedingten Umbuchung. Ursprünglich hatten wir im benachbarten „Iberostar Playa Gaviotas“ ein Superior-Familienzimmer mit seitlichem Meerblick gebucht. Wir hatten uns auf das Upgrade vom 4* ins 5* Hotel gefreut und sind leider ziemlich enttäuscht worden. Da wir auch oft schon in 5* Hotels unseren Urlaub verbracht haben, sind uns Preise und Anspruch dieser geläufig. Somit war bei uns auch eine gewisse Erwartungshaltung verbunden. Schnell hat sich aber herausgestellt, dass in diesem Hotel nur kräftig gespart wird und dies durchgängig mit „Corona“ begründet wird. Das Hygienekonzept ist nicht durchdacht (dazu später mehr) und „Aushängeschilder“ von 5*-Hotels, wie z.B. Begrüßungsdrinks, aufgrund „Corona-Hygieneregelungen“ wegzulassen ist einfach nur unverständlich. Zumal die Wiedereröffnung des Hotels nach der Corona-Schließung mit großem Presseaufgebot (siehe Video auf fuerteventurazeitung.de) ein ganz anderes Bild vermittelte … ja, hier gab es die Begrüßungsgetränke - aber scheinbar nur zur pressewirksamen Werbung für die anwesenden Vertreter der Reiseveranstalter!


Zimmer
  • Eher gut
  • Beim Einchecken erhielten wir zwei Zweibettzimmer (mit Verbindungstür) im der Hauptstrasse nach Morro Jable zugewandten Gebäudeteil. Als wir im Zimmer ankamen mussten wir feststellen, dass die Zimmer selbst zwar schön und in hellen Farben gehalten, wir aber trotzdem in einem „dunklen Loch“ waren… Die Zimmer waren nämlich auf der (dortigen) untersten Ebene (3) nahe dem Hauptgebäudeteil gelegen und die Sicht nach außen versperrte eine mehr als 2m hohe Hecke - diese schirmte zwar etwas vom Straßenlärm ab, versperrte aber komplett die Sicht nach außen und auch auf jegliche Art von evtl. vorhandenem „seitlichen Meerblick“. Somit gingen wir zurück zur Rezeption, wo uns ein (übrigens superfreundlicher) Mitarbeiter mit allen Kräften half, zwei Tage später in zwei wesentlich(!) bessere Zimmer umzuziehen. Diese waren zwar ohne Verbindungstür, dafür aber nebeneinander, mit direktem Meerblick und gleich am ruhigen Teil des Liegebereichs gelegen. Diese Zimmer waren zwar auch nicht sehr groß, aber ebenso hell und schön eingerichtet. AUSSER - die Tür zum Bad :-( … eine Schiebetür, die für ein 5*-Haus eigentlich so nicht geht (hängte sich ständig aus und bot auch keinerlei „Schallschutz“ zum WC)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • - „Buffet“ mit dem neuen Hygienekonzept - Vom Ansehen sehr gut (aber schnell wiederholend , keine Abwechslung) - leider bildeten sich oft lange Warteschlangen (wo bitte bleibt da er Mindestabstand?) und viele der Servicekräfte waren teilweise recht unmotiviert (um das nett auszudrücken). Da mit den doppelten Plexiglas-Scheiben + Mundschutz/Visier auf beiden Seiten nur ein sehr schlechtes Verständigen möglich war, landete nicht immer das, was man wollte und wenn dann nicht in der gewünschten Menge auf dem Teller. Würzen (z.B. beim Salat) nach eigenen Vorstellungen ist UNMÖGLICH! Somit hat man entweder versalzenes oder geschmackloses Essen. Ausnahme davon sind die Pasta-Zubereitung und die Showküche mit Fisch und Fleisch. Absolut toll und nett waren dort die zwei dunkelhäutigen Showköche (Baba und sein Kollege) - super nett, immer ein paar Witze und ein Lächeln hinter dem Mundschutz! Mittagsversorgung - total mies! Die Snacks an der PoolBar waren ungeniessbar(es sei denn man mochte jeden Tag die eintönigen Käse/Schinken Sandwiches...) Ab 13 Uhr wurden diese dann weggeräumt und man war gezwungen im Buffetrestaurant zu essen, wo man über den Ansturm auch nicht erfreut war...


    Service
  • Eher schlecht
  • Total nett an der Rezeption. Gründlicher Zimmerservice. Das Personal war insgesamt sehr bemüht, im Restaurant hatte man aber manchmal das Gefühl, dass nicht jeder an seinem angestammten Arbeitsplatz war und das merkte man leider auch. Insgesamt: alle total bemüht - nur das Management hat scheinbar nur an sich gedacht!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage ist allgemein sehr schön und toll oberhalb des superbreiten Strandes gelegen, welcher in der aktuellen „Start-Zeit“ noch keine Liegen und Sonnenschirme bot (ab 01.08. aber wieder), jedoch teilweise so leer war, wie man es sich von einem Urlaubsstrand wünscht. Aktuell lohnt sich der Ausflug nach Morro Jable, den nächstgelegenen Ort (ca. 20min Fußweg oder 3,50€ per Taxi) noch nicht so sehr, da viele Geschäfte und Hotels noch geschlossen haben. Es lohnt sich aber dort z.B. bei CICar (hier unbedingt vorher reservieren) ein Auto zu mieten und damit die Insel zu erkunden. Zu empfehlen ist derzeit ein Ausflug in den Norden, da dort wesentlich mehr Geschäfte geöffnet sind und „mehr los ist“. Wer die Einsamkeit liebt, fährt nach Morro Jable Richtung Cofete und biegt dann zwischendrin mal links ab zu einsamen Stränden.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht vorhanden, ausser man ist Ü 18 und mag Aquabike und Wasserpolo... Als Familie für uns eine Katastrophe!! Hätte man nicht mit einfachen Mitteln auch für die Kinder zwischen 8 und 16 etwas anbieten können? Im 5* Bereich eine absolut schwache Darbietung. Auf unsere Nachfrage, ob unsere Kinder mit zum Dart etc. dürften, wurden wir auf das benachbarte "Iberostar Park" verwiesen - nur dort wurde für diese Altersgruppe auch absolut nichts getan! Wir hatten aber gerade wegen dieser Angebote für unsere Kinder (9,12) diese Hotelkette gewählt... Da sowieso nur wenige Kinder da waren, hätte man mit Sicherheit mit ein wenig Fussball, Volleyball o.ä. diese Kinder glücklich machen können... Das Abendprogramm war ebenso unterirdisch, ausgenommen "zugekaufte" Shows wie die ABBA- oder Rock-Show.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Dirk, wir danken Ihnen für ihre Bewertung Ihres Aufenthalts in unserem allseits beliebten, weitläufigen und in direkter Strandlage befindlichen 5 Sterne Hotels. Wir sind jedoch enttäuscht, dass wir Sie nicht vollständig zufrieden gestellt haben. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir mit großer Sorgfalt mehr als 300 Maßnahmen zur Wahrung der Hygiene- und Sicherheitsrichtlinien in unserem Hotel umgesetzt haben, wobei wir die Ratschläge unseres eigenen medizinischen Beirats befolgt haben, um unsere Dienstleistungen so anzupassen, dass sie soziale Distanzierung, Online-Ein- und Auschecken und Umlaufzeiten beinhalten, um Menschenansammlungen zu vermeiden, all dies, um unsere Gäste und Mitarbeiter zu schützen und gleichzeitig alles zu tun, damit unsere Gäste einen entspannten Urlaub genießen können. Wir bedauern aufrichtig, dass Sie diesen Eindruck nicht vollständig gewonnen haben und nehmen Ihre Anmerkungen entgegen, denn sie helfen uns, unser Angebot noch weiter zu perfektionieren, denn nur so gelingt es uns auch zukünftig die Wünsche unserer Gäste weitestgehend zu erfüllen und somit ihren Urlaub zu einem einzigartigen Erlebnis werden zu lassen. Daher freuen wir uns auch, dass unser stets freundliches Personal Ihnen bereits vor Ort behilflich sein konnte und hoffen, dass Sie insgesamt einen gesunden und erholsamen Urlaub verbringen konnten. Wir wünschen ihnen alles Gute und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Fuerteventura Palace