Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde komplett umgebaut / kernsaniert und am 16.05.2018 neu eröffnet. Es ist nun ein adults only Hotel (Quelle: Hotelier, Mai 2018)
Iberostar, ihr müsst was tun!!!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Iberostar Palace Fuerteventura ist in die Jahre gekommen und benötigt an so mancher Stelle eine Renovierung. Wir waren 6x in Iberostar-Hotels in der Dom-Rep und dem Vergleich hält das IPF nicht stand. Das bezieht sich aber in erster Linie auf den Zustand des Hotels und nicht auf die Auswahl der Speisen, die Qualität oder das Personal. Ich würde dem Hotel im Momentanen Zustand keine 4 Sterne vergeben, 3*** wären z.Zt angemessen. Wir können das Hotel aber auf jedenfall empfehlen. Für eine Kurzreise um mal eine Woche auszuspannen, durchaus geeignet. Die Altersstruktur während unseres Aufenthalts im Januar war "Rentenalter". Zu 95% Deutsche. Es war angenehm, jedoch freuten wir uns nach ein paar Tagen, auch mal wieder Kinderaugen und Kindergeschrei zu hören :-) Da uns der Atlantik mit 18c zu kalt zum Baden war, hätten wir uns gefreut, wenn der große und schöne Pool des Hotel beheizt gewesen wäre. Da dies aber nicht der Fall ist, konnten wir auch diesen nicht nutzen. Ein wirklicher Minuspunkt. Die Zimmer waren sauber und wurden stets ordentlich gereinigt. Die Zimmer sollten unbedingt renoviert werden (Farbe platzt ab, Decke schmutzig, verwohnt, Bad alt und abgenutzt). Wir hatten ein Zimmer mit seitlichen Meerblick. Das Meer konnte man gerade so sehen. Was aber wirklich schlimm war, ist die Hauptstrasse, die nur ein paar Meter dort vorbeiführt! Ohne meine Ohropax nicht auszuhalten. Also auf jedenfall ein Zimmer zur Meerseite buchen! Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit. Sobald man im Restaurant Platz nahm, kam sofort jemand, dass ist Iberostar-Qualität. Preis Leistungsverhältnis war vollkommen in Ordnung: 1 Woche All-Inklusive, Flug mit Condor für zwei Personen: 1.500,-€


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Renovierungsbedürftig! Möbel sind in Ordnung TV Flachbildschirm, viele Programme


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Qualität der Speisen ist gut. Säfte bekommen hier ein sehr schlecht! Tw ungenießbar!


    Service
  • Gut
  • .Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Alle sprechen Deutsch. Zimmerreinigung vollkommen in Ordnung


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand über Fahrstuhl und Treppe ca. 200m Strand sehr schön. Die vielen "Nudisten" (vorallem vor kleinen Kindern) fanden wir persönlich abstoßend!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool nicht geheizt! Liegestühle auf der Sonnenterrasse sehr gut. Am Strand muss man die Liegen bezahlen!!! (6,-€ pro Liege am Tag).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Uwe, zunächst möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen von Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel IBEROSTAR Fuerteventura Palace mitzuteilen und auf Holidaycheck zu veröffentlichen. Ein direktes Feedback unserer Gäste ist für uns sehr wichtig. Wir bedauern, dass das Zimmer Ihren Ansprüchen nicht gerecht wurde. Ihre konstruktive Kritik haben wir an den Abteilungsleiter weitergeleitet, denn wir sind überzeugt, dass wir uns in dem Bereich verbessern können. Unser Hotel verfügt über einen beheizten Pool, welcher auf durchschnittlich 22-23ºC erwärmt wird. Vielen Dank für Ihr Kompliment für unser Speisenangebot. Unsere Köche werden sehr erfreut sein, Ihren Kommentar zu lesen. Ihren Kommentar zu den Säften werden wir umgehend an den Abteilungsleiter weiterreichen. Unsere Mitarbeiter werden sich freuen zu hören, dass sie mit ihrer freundlichen und hilfsbereiten Art dazu beigetragen haben, dass Sie einen schönen Urlaub verbringen konnten. Da gründliche Reinigung für uns ein absolutes Muss ist, freuen wir uns, dass Sie diesbezüglich Ihre Zufriedenheit geäußert haben. Außerdem sind wir begeistert, dass wir Ihre Erwartungen in Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis erfüllen konnten. Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren Besuch in unserem Hotel bedanken und hoffen, Sie wieder einmal als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Fuerteventura Palace