Alle Bewertungen anzeigen
Marcel (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde komplett umgebaut / kernsaniert und am 16.05.2018 neu eröffnet. Es ist nun ein adults only Hotel (Quelle: Hotelier, Mai 2018)
Konstante Qualität
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zum Hotelbau an sich wurde bereits einiges gesagt. Zum Zustand: Meiner Meinung nach wunderbar. Das Hotel ist überhaupt nicht heruntergekommen und wird ständig renoviert. Aufgrund der negativen Wertungen habe ich besonders genau hingeschaut - und dennoch nichts gefunden. Einzig die Poolanlage befindet sich im Umbau: Hier werden Fliesen verlegt. Evtl. Belästigungen sind in den Monaten Jan/Feb/März 2008 nicht auszuschließen, da noch einiges gemacht werden muss. Trotz der Häufigkeit meiner Besuche beeindrucht die Architektur des Hotel mich immer wieder aufs Neue. Ein perfektes Hotel gibt es nicht, das Iberostar Palace kann ich aber uneingeschränkt trotz kleiner Kritikpunkte empfehlen. Es handelt sich um ein 4-Sterne Hotel mit konstanter Qualität.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer wird sehr sauber gehalten, dennoch sind ganz leichte Gebrauchsspuren z. B. in der Badewanne sichtbar. Das kann man aber kaum verhindern. Der Duschvorhang war neu. Insgesamt wirklich sehr schön eingerichtete Zimmer zum Wohlfühlen. Jedes Zimmer hat einen Kühlschrank, den man für gekaufte Getränke benutzen kann. Zwar wird ein Minibar-Service angeboten, aber nur bei Auftrag an der Rezeption.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gastronomie insgesamt sehr gut. Showcooking mit leckerer Fisch- & Fleischauswahl, divesere lokale Spezialitäten etc., großes Nachtischbuffett. Große Salatauswahl, selten Wiederholungen. Einzig die Beilagen könnten von der Auswahl her etwas vielfältiger sein: es mangelt an frischem Gemüse, zu viel Dosengemüse und seltsame Reismischungen. Außerdem werden die Soßen manchmal mit zu viel Wasser "verdünnt", um sie zu strecken. Diese sind manchmal sehr wässrig, diese Vorgehensweise ist sehr unschön und kostet einen Stern. Außerdem sind die Getränkepreise selbst für deutsche Verhältnisse im Restaurant eindeutig zu hoch: Ein Mini-0, 2l-Colafläschen für 2, 10 € ist einfach unverschämt und kostet einen weiteren Stern. Schade, dass hier nicht eine verhältnismäßigere Preisgebung stattfindet.


    Service
  • Sehr gut
  • Hervorragender Service. Tolle Begrüßung, Kofferservice, Willkommensdrink. Bei Problemen wird sofort Abhilfe geleistet, ein Zimmerwechsel meiner Eltern war überhaupt kein Problem. Was besseres findet man auch in 5 Sterne Hotels nicht. Noch eine kleine Anmerkung zum Service an der Bar: einige vorherige Bewertungen waren der Meinung, als all-inklusive Gäste schlechter bedient worden zu sein als Gäste mit Halbpension (wegen Trinkgeld). Das kann so aber wohl kaum sein: fast alle HP Gäste lassen sich die Rechnungen aufs Zimmer schreiben und geben somit auch kein Trinkgeld und werden trotzdem bedient.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist hervorragend, direkt am Strand. Wer allerdings Shopping Miles sucht oder Party machen möchte, ist definitiv am falschen Ort. Das Hotel ist eine Oase der Ruhe, der Altersdurchschnitt gesunde 55 aufwärts.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation dezent, aber aktiv. Abendunterhaltung Geschmacksache: Wie in jedem Hotel viel Playback, viele grausame "Alleinunterhalter" (=MIDI-Keyboard-Spieler), aber was will man auch jeden Abend bieten. Einziger Lichtblick bei der Abendunterhaltung: eine Band aus 2 Personen, die beide hervorragend singen können. Leider bekommt man diese pro Woche höchstens einmal zu Gesicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel
    Alter:19-25
    Bewertungen:1