Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2023
Leider an einigen Stellen schlechter als letzte Saison, es wird an falscher Stelle gespart.
5,5 / 6

Allgemein

Leider sank gegenüber letzten Jahr spürbar die Qualität. An vielen Rädchen wurde hier seitens des Managements gedreht. Natürlich ist es immer noch auf einen hohen Niveau, es bröckelt aber. 5 Sterne Selection ist vorbei!


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Letztes Jahr ein Zimmer mit seitlichen Meerblick gehabt, war zur Straße, also eher laut. Dieses Jahr ein Zimmer (2006) zur Meerseite. Dieses ist, wenn auch deutlich teurer, sehr zu empfehlen.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Leider wurde das warme Mittagessen im Poolrestaurant verbannt. Eine klare Sparmaßnahme! Den Sekt - frei zugänglich jeden Morgen gab es im Dez. auch nicht mehr! Klare Sparmaßnahme! Gegenüber letztes Jahr gab es deutlich weniger Krustentiere und Meeresfrüchte zum Abendessen, 2022 - drei bis vier mal die Woche, Dez. 2023 nur Mittwochs! Klare Sparmaßnahme! Das einzige Spezialitäten Restaurant hat nur Mo.- Fr. geöffnet, ist über eine App. einfach zu buchen und in unseren Augen sehr zum empfehlen!! Das Hotel gibt eine Kleider Empfehlung zum Abendessen, wird oft leider nicht wahrgenommen... Unangenehm fiel und auf, das das frische Besteck von einigen Kellner/innen von allen Seiten mit den bloßen Fingern angefasst wird, die Servietten hingen mit zwei Löffeln auf den Platz gelegt werden. Für den schönen Schein :-) Nachdem wir und das Schauspiel drei Tage lang angeschaut hatten gaben wir mal eine Rückmeldung an der Rezeption ab. Diese wurde mit Bedauern und zigfacher Entschuldigung entgegen genommen, allerdings passierte die folgenden 11 Tage gar nichts an diesen Verhalten. 5 Sterne Hotel Selection ?! Sorry, so nicht liebe Manager vom Iberostar! ALLE Keller/innen sind sehr aufmerksam und freundlich. Dies ist wiederum angemessen und sehr positiv.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Defekte Espressomaschine, sowie eine sehr schwergängige Balkontür wurde nahezu sofort ausgetauscht, repariert. Die Beschwerde über den Umgang im Restaurant mit den Besteck scheint vergessen worden zu sein, traurig! Handelt es sich doch hier um ein nicht unerhebliches Hygieneproblem.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen

Wassertemperatur

  • eiskalt

Angeblich war eine Wärmepumpe defekt - kann sein muss nicht :-) 3 Pools also kalt!


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Einer der besten auf der Insel.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Bernd
Alter:51-55
Bewertungen:6
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Bernd, vielen Dank für Ihre erneute Wahl unseres Hotels und die Bewertung Ihres Urlaubs. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr diesjähriger Aufenthalt Ihren Erwartungen nicht vollständig entsprochen hat und wir bitten, eventuell entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Unser Ziel ist es stets, unseren Gästen einen erstklassigen Service zu bieten, wobei Sauberkeit und Hygiene selbstverständlich wichtige Grundpfeiler unserer Hotelkette sind. Bernd, die von Ihnen in dem Kommentar erwähnten Aspekte geben wir an die zuständige Abteilung zwecks Auswertung und Maßnahmen zur Verbesserung weiter. Andererseits freut es uns, dass Sie Ihr Zimmer mit Meerblick genossen haben und die Aufmerksamkeit sowie Freundlichkeit unseres Personals lobend erwähnen. Wir hoffen, Sie in nicht allzu ferner Zukunft bei uns oder in einem unserer weltweiten Iberostar Hotels wiederzusehen, um Ihnen einen rundum gelungenen Urlaub bescheren zu können. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Fuerteventura Palace