- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hier erhält man ein Allround-Wohlfühl-Paket zu einem angemessenen Preis. WIFI musste bezahlt werden, was jedoch mit 5€ für 24 Stunden, die über den gesamten Aufenthalt verteilt genutzt werden konnten, nicht sonderlich ins Gewicht fällt. Zudem sollte man hier lieber stundenlang im Meer als im Internet surfen. Das Wetter war hervorragend, da es sich Abends um rund 5 Grad abkühlte. Wärmere Bekleidung, wie Langarm-Shirt oder Cardigan sollten deshalb mit eingepackt werden. Der Wind ist tagsüber sehr tückisch, da hierbei der Sonnenschutz schnell in Vergessenheit geraten kann. Sportlich aktive Urlauber sollten die Insel unbedingt auch mit dem Fahrrad erkunden und zum Beispiel die anspruchsvolle aber durchaus lohnenswerte Strecke Richtung Cofete erleben. Es befindet sich ein Fahrradverleih namens Thai Zen im Nachbarhotel. Die Preise dort liegen bei 9€/Rad für einen halben Tag. Hier sei jedoch gesagt, dass sich die Fahrräder in einem desolaten Zustand befinden. Die Helme waren nur provisorisch zu befestigen und die Sicherheit nicht gegeben, da u.a. die Bremsen und die Gangschaltung nicht funktionsfähig und keine Bereifung vorhanden waren, von dem Reifenluftdruck ganz zu schweigen. Es gibt sicherlich bessere Fahrrad-Anbieter, über die man sich vorab in Deutschland informieren sollte.
Wir hatten ein normales Doppelzimmer gebucht und haben trotzdem ein Zimmer mit seitlichen Meerblick bekommen. Das Zimmer lag seitlich zu einer Straße, die normal befahren war, wobei wir in unsere Nachtruhe überhaupt nicht gestört wurden. Tagsüber befanden wir uns auch eher selten auf unserem Zimmer. Die Zimmer waren, wie auf vielen Fotos bereits zu sehen ist, im spanischen Stil eingerichtet und dem Alter entsprechend. Es gab eine zusätzliche Sitzgelegenheit und in dem Bett ließ es sich gut schlafen. Im großen Kleiderschrank befanden sich ausreichend Kleiderbügel. Im Bad befand sich kein Abluftsystem, weshalb sich der Lack an dem Türrahmen bereits löst. Dies störte uns jedoch nicht weiter. In unserem Zimmer beispielsweise gab es eine Durchgangstür zum Nebenzimmer (Ebene 3). Dadurch konnte man die Nachbarn leider sehr gut hören. Für Familien mit Kindern jedoch durchaus geeignet. Mit der Sauberkeit waren wir sehr zufrieden. Wer viel fernsieht, darf sich hier über viele deutsche TV-Kanäle freuen.
Die Gastronomie war hervorragend!! Man konnte seinen Tag mit einem ausgewogenen Frühstück beginnen, denn es gab neben dem typisch "englischem Frühstück" täglich frisch zubereitete Smoothies, Obst in Hülle und Fülle, Vollkorn-Haferflocken aber auch viele weitere Sorten Frühstücksflakes, laktosefreie Milch und diverse Eiergerichte. Es gab eine wechselnde Wurst und Käseauswahl und eine üppige Brot- und Gebäck-Vielfalt, die manch deutsche Bäckerei in den Schatten stellt. Unzählige Teesorten und guter Kaffee, wobei Alkohol-Liebhaber das große Angebot sogar noch täglich (kostenlos) mit einem Glas Sekt zelebrieren konnten. Das Abendbuffet war ebenfalls unbeschreiblich gut!! In einer Woche haben wir kein Gericht zweimal essen müssen. Es gab täglich diverse, frische Fleisch- und Fischgerichte und eine riesige Vorspeisen- und Beilagen-Auswahl. Man kommt in den Genuss von landestypischen Gerichten aus Ziegenfleisch oder Kaninchen, diverse Paella-Variationen usw. Wem das noch nicht gereicht hat, der konnte täglich Pizza oder Nudelgerichte, Döner frisch vom Spieß, Pommes mit Brathähnchen und vieles Mehr essen. Wer das noch mit einem leckeren Dessert abrunden wollte, kam auch dabei nicht zu kurz. Man muss wirklich aufpassen, nicht ein paar Kilos mehr auf den Hüften mit nach Hause zu bringen. Die Getränkepreise waren angemessen und der Service sehr gut, weshalb man auch ruhig ein gutes Trinkgeld in die Sparschweinchen werfen sollte!
Alle Mitarbeiter sprechen fließend deutsch und sind sehr zuvorkommend und freundlich. Auch mit der Reinigung unseres Zimmers waren wir sehr zufrieden.
Vom Flughafen waren es ca. 90 Minuten mit dem Bus ins Hotel. Die Lage des Hotels ist einmalig. Der wunderschöne Blick auf den naturgeschützten Strandabschnitt ist einmalig. Wer Ruhe sucht und in nur wenigen Minuten im Zentrum des Geschehens sein möchte, ist hier richtig! Direkt am Strand befand sich eine Bar und ein Tourismus-Zentrum, wo man sich über Ausflugsmöglichkeiten auf der Insel informieren konnte. Direkt am Strand beginnt ein Rad- und Laufweg, der direkt ins Zentrum von Morro del Jable führt, wo man in etwa 15 Gehminuten ist. Dort befinden sich viele Restaurants und Geschäfte. Aber auch in direkter Nähe gibt es das Einkaufszentrum Ventura, das in 5 Gehminuten zu erreichen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poolbereich war sehr sauber. Es gab zu jeder Zeit genügend Liegen sowie Sonnenschirme. Hervorzuheben ist hier der unverwechselbare Blick auf den naturgeschützten Strand. Leider war nur der kleinere Pool beheizt. Während unseres Reisezeitraums wurden die Zimmer an dem großen, unbeheizten Pool renoviert, was uns laut Reiseunterlagen auch bekannt bekannt gegeben wurde. Die Lautstärke war in dem Bereich schon hoch, jedoch nur einige Meter am anderen Pool nicht mehr zu hören. Die Arbeiten wurden von Montag bis Freitag verrichtet, weshalb dort am Wochenende wieder Ruhe herrschte. Es gibt dort ein Café mit einer windgeschützte Sonnenterrasse, von der aus man seinen Kaffee und Kuchen mit einem herrlichen Blick über den gesamten Strand genießen konnte. Das Animationsangebot war zufriedenstellend und die Mitarbeiter sehr freundlich und nicht aufdringlich. Zusätzlich konnte man sich bei einem Service-Stand über den optimalen Sonnenschutz informieren, was wir sehr vorbildlich fanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan-Philipp |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Jan-Philipp, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Hotel IBEROSTAR Fuerteventura Palace für Ihren Urlaub gewählt haben. Ihr netter Kommentar ist Ansporn für uns, weiterhin motiviert zu arbeiten und unser Bestes zu geben, damit sich all unsere Gäste so wohlfühlen wie Sie. Wir arbeiten konstant daran unser Hotel in Stand zu halten, zu modernisieren und zu erneuern, da wir möchten, dass unsere Gäste einen unbeschwerten Urlaub in einem komfortablen Ambiente verbringen können. Wir halten unsere Gäste immer auf dem Laufenden über aktuelle Bauarbeiten. Bezüglich des Internetzugangs möchten wir uns an dieser Stelle für jegliche Unannehmlichkeiten entschuldigen und die Gelegenheit nutzen, um Sie darüber zu informieren, dass bereits ein Projekt gestartet wurde, damit in allen IBEROSTAR Hotels ein gut funktionierender Internetzugang überall im Hotel geboten werden kann. Besonders freut uns Ihr Lob bezüglich unseres Speiseangebots mit internationalen und landestypischen Gerichten. Die hervorragende Gastronomie ist eines unserer bedeutendsten Merkmale bei IBEROSTAR. Unsere Köche machen ihre Arbeit leidenschaftlich gern und Ihre Anerkennung bestärkt das Küchenpersonal, weiterhin motiviert zu arbeiten. Wir sind begeistert, dass Sie auch mit unserer Hotelanlage zufrieden waren, die traumhafte Lage am Meer genießen konnten und unsere freundlichen Mitarbeiter, Ihnen Ihren Urlaub verschönert haben. Vielen Dank für Ihren positiven Kommentar über unser Hotel. Ihre zahlreichen ausführlichen Anmerkungen und Tipps werden sicherlich vielen Holidaycheck Usern sehr nützlich sein. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Quality Manager IBEROSTAR Fuerteventura Palace