Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kai (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • April 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde komplett umgebaut / kernsaniert und am 16.05.2018 neu eröffnet. Es ist nun ein adults only Hotel (Quelle: Hotelier, Mai 2018)
Masse statt Klasse
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

im Hotel Iberostar Palace findet man einen sehr großen Hotelkomlex vor, der aber in erster Linie durch die Lage punkten kann. Durch die überdurchschnittlich gute Auslastung, welche jedoch nicht auf der tollen Leistung, sondern eher auf dem günstigen Preis basiert, kommt die Qualität an allen Ecken und Enden zu kurz. Fuerteventura ist halt ein Traum für Strandurlauber ! Ob dieses Hotel ein Traum ist, liegt wohl im Auge des Betrachters. Die Lage ist sehr gut, die Qualität dem Preis entsprechend. Das Publikum zu unserer Reisezeit war im gesetzten Alter ( 50 +) mit dem leichten Eindruck, dass diese Leute allesamt das Hotel des Preises wegen gewählt hatten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe der Zimmer ist okay. Die Möbelierung ebenfalls. Die Folgen des naheliegenden Sparmarktes sind unübersehbar. Die Minibar war bereits bei unserer Ankunft geräumt und stand somit den Gästen als Kühlscharnk zur Verfügung. Das Badezimmer war eher schmuddelig, vor allem der Duschvorhang, an dem noch so manch ein Rückstand von Vormietern zu finden war.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Auswahl an Möglichkeiten in diesem Hotel zu Speisen ist sehr spärlich. Die meisten Gäste wohnen hier mit all inklusive. Da wir Land und Leute kennen lernen möchten, buchen wir immer nur mit Halbpension. Dennoch waren wir 2 mal im Hotel auch Mittags zum Snack und jedes Mal selbst von den Kleinigkeiten aus der Küche sehr enttäuscht. Die all inklusive Gäste haben sich selbst zur Mittagszeit in den Speisesaal der mehr einer Massenabfertigungshalle ähnelt, gedrängt. Uns hat der auf ein Minimum beschränkte abendliche Aufenthalt genügt. Das Essen ist nicht sonderliche abwechslungsreich, großes Manko sind die Beilagen. Tot gegartes Gemüse, jeden Abend Reis und Pommes frites und mit viel Glück mal eine andere Beilage dazu. Alle Speisen waren geschmacklos gewürzt und lieblos serviert. Die Restaurantleitung hat es sich mit vielen Leuten verscherzt, da für manch einen Gast der Tisch im vollkommen überlaufenen Speisesaal reserviert wurde, andere bekamen als Antwort "Reservierung gibt es nicht" und saßen neben einem reservierten Tisch. Da wir selbst seit vielen Jahren in der Restaurant - Gastronomie tätig sind, haben wir dieses Treiben mit einem Lächeln beobachtet und uns gewundert, wie in solch großen Betrieben unproffessionell gearbeitet wird.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Servicepersonals war den Umständen entsprechend okay. Ein restlos überlaufenes Hotel, mit Büffetservice, welches dem Standart einer Großkantine in einer Autofabrik ähnelt, hinterlässt halt seine Spuren. Kaum ein Mitarbeiter im Service spricht eine Fremdsprache, jedoch die Rezeptionisten (m/w) sind alle sehr gut ausgebildet. Die Zimmer werden gereinigt, genau hinsehen darf man halt nicht. Ein extremer Lärmpegel im Speisesaal tat der Stimmung weiteren Abbruch. Stapelweise Teller wurden ständig mit lauten Wägen durch den Sall gerollt, und hunderte Gäste innerhalb eines Raumes verpflegt. Platzsuche im Speisesall war reine Glücksache. Wir sind die typische kurzhaarfamilie und fanden jedoch immer wieder mal lange schwarze Haare. Da wir jedoch nicht auf der Suche nach Beschwerden waren (im Gegensatz zu vielen anderen Hotelgästen) haben wir dies nicht gemeldet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist der große Pluspunkt des Hotels. Kaum ein anderes Hotel am herrlichen Strand von Jandia hat einen ähnlich direkten Zugang zum über 20 km. langen Strand. Hat man erst mal die endlos scheinenden Gänge innerhalb des Hotelkomplexes überwunden, so ist man auch schon auf der Holztreppe die direkt zum Strand führt. Das Hotel liegt zwar deutlich ausserhalb des touristischen Geschehens ( Läden, Spielhallen, Discos...), bietet aber für erhohlungshungrige einen perfekte Ausganspunkt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote wurden durch uns nur minimal genutzt. Es wäre ja totaler Blödsinn, fast 4000 Kilometer zu fliegen, um dann an einen Pool zu liegen. Doch diese Einstellung teilten die meisten der von uns liebevoll als Bratheringe betitelten anderen Gäste nicht. Dem entsprechend startet auch in diesem Haus täglich am frühen Morgen ein Kontest von Handtuchverteilern, die planlos Liegestühle mit Handtüchern reservieren. Da dies meist Hotelhandtücher sind, frage ich mich, warum niemand die unerlaubt geparkten Handtücher (allesamt mit einer 10,- Euro Kaution belegt) einsammelt und die Kautionen an der Rezeption einfordert. Hätte eventuell schulende Folgewirkungen ;-) Die Animateure sind laut (man hört sie beim nachmittäglichen Bingo bis zum Strand rumbrüllen) und nicht wirklich erlebenswert, aber auch die haben Ihr Zielpublikum. Die Leute die an der Animation teilnehmen verlassen auch während des gesamten Urlaubes kaum einmal die Hotelanlage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai
    Alter:41-45
    Bewertungen:5