- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist sehr groß, schon fast riesig und meiner Meinung nach eher umständlich gebaut. Oft muss man lange Wege laufen, um einen Ort oder Aufzug zu erreichen. Leider führen auch nicht alle Aufzüge auf alle Etagen. Nach ein paar Tagen hat man dies aber schnell raus. Anfangs ist es allerdings nervig. Der Zustand des Hotels lässt nun wirklich sehr zu wünschen übrig. Es ist sehr, sehr veraltet. Brökelnde Wände sowie kaputte Fliesen sind keine Seltenheit. An der Sauberkeit kann man allerdings nichts bemängeln. Das Personal leistet in dieser Hinsicht echt gute Arbeit. Ein absolutes No-Go war, dass wir für WLAN bezahlen mussten. Dies haben wir noch nie zuvor in einem Hotel erlebt und fanden es einfach nur unverschämt. In einem 4-Sterne Hotel darf sowas nicht passieren. Ebenfalls sehr enttäuschend, dass man für den Safe 25€ bezahlen musste. Auch dies habe ich noch nie zuvor in einem 4-Sterne Hotel erlebt. Einfach Frechheit! Die Gäste waren hauptsächlich deutsch. Das Durchschnittsalter lag bei 45-70. Junge Gäste gab es wenige, lag aber vielleicht auch an der Reisezeit.
Die Zimmer sind eine KATASTROPHE! Erstmal sind die total veraltet und dringend renovierbedürftig. An den Wänden sind lauter Flecken. Überall im Bad befinden sich rostige Stellen. Die Griffe in der Badewanne waren so veraltet und zum Teil verrostet, dass es mir jedes Mal vorm Duschen graute. Es war so ekelerregend, dass man nicht mal dran denken konnte, sich in diese Badewanne zu legen. Einfach schrecklich! Die Betten waren sehr unbequem, so dass wir das Zimmer gewechselt haben. Auch hier herrschte ein und derselbe Zustand. Folge waren starke Rückenschmerzen, die mich um 6 Uhr morgens weckten. Viele Gäste klagten ebenso darüber. Ansonsten hörte man nachts im Zimmer immer ein Summen, was wahrscheinlich von irgendeiner Lampe kam. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Zimmer altmodisch eingerichtet sind und sich in einem sehr schlechten Zustand befinden. Sehr schade und zutiefst enttäuschend für ein Iberostar Hotel.
Wir hatten Halppension gebucht. So kann ich nur das Frühstück und das Abendessen bewerten. Das Frühstück war meiner Meinung nach extrem öde! Nach einer Woche konnten wir es einfach nicht mehr sehen. Es war jeden Tag immer nur dasselbe. Lecker und lobenswert waren allerdings die frisch gepressten Obstsäfte. Das Abendessen war ganz ok. Nichts besonders Herausragendes aber schon in Ordnung. Die Preise der Getränke waren auch im Rahmen. Für eine Flasche Wein musste man allerdings mindestens 15€ bezahlen.
Die Freundlichkeit des Personals ist sehr beeindruckend. Sehr nett und hilfsbereit. An der Reinigung der Zimmer kann man auch nicht meckern, die Reinigungfrauen können ja auch nichts dafür, dass die Zimmer in einem solch schlechten Zustand sind. Sauber war es jedenfalls immer. An der Rezeption wird einem in der Regl auch immer schnell geholfen. Bei Beschwerden muss man allerdings lange warten bis jemand kommt oder es kommt einfach keiner.
Das Hotel liegt am Rande der Stadt. Drumherum gibt es so gut wie nichts. Die Transferzeit zum Hotel beträgt ca. 90 Minuten. Mit dem Transfer hat alles ganz gut geklappt. Zum Strand läuft man vom Hotel aus ca. 5 Minuten. Hier muss man viele Treppen runterlaufen. Für uns kein Problem, allerdings für Rollstuhlfahrer oder Kinderwagen eher schlecht. Möchte man abends etwas unternehmen, so sieht dies ziemlich schlecht aus. Man kann höchstens in Jandia etwas trinken oder essen gehen. Auch kann man durch die Geschäfte bummeln, diese bieten allerdings meiner Meinung nach zum größten Teil nur "Schrott" an. Eigentlich so das Übliche, was man in Touristengebieten angeboten bekommt. Es gibt vom Hotel aus einen Bus nach Jandia, der allerdings sehr unregelmäßig fährt. So haben wir meistens ein Taxi genommen (ca. 4€) oder sind zu Fuß (ca. 25 Min) gelaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Liegen am Pool dürfen laut Hotel nicht reserviert werden. Daran hält sich natürlich keiner. Trotzdem haben wir immer noch freie Liegen gefunden. Der Zustand der Liegen und Schirme war ganz in Ordnung. Der Pool war jedenfalls nicht ganz so sauber. Das Animationsprogramm abends war auch so das Übliche. Die LIve-Musik war super!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alica |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, als Erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über das Hotel IBEROSTAR Fuerteventura Palace mitzuteilen. Wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir bedauern sehr, dass Sie nicht vollends mit Ihrem Zimmer zufrieden waren. Wir wissen, dass einige unserer Zimmer noch nicht dem neuesten modernsten Standard entsprechen. Da Renovierungsarbeiten nur nach und nach durchgeführt werden können, versuchen wir durch intensive Pflege und kleinere Renovierungsarbeiten, unseren Gästen den Komfort zu gewährleisten, den Sie erwarten. Es tut uns aufrichtig leid, wenn Sie von Ihrem Zimmer enttäuscht waren. Wir werden Ihren Kommentar umgehend an den Hoteldirektor weiterleiten, damit er entsprechende Maßnahmen überdenken und schnellstmöglich ergreifen kann. Wir bedauern, wenn Sie im vornherein nicht über eventuell anfallende Zusatzkosten informiert wurden. Jedoch möchten wir Ihnen erläutern, dass es diese Nebenkosten gibt, gerade weil wir versuchen allen speziellen Wünschen Rechnung zu tragen. Wir möchten unseren Gästen die Gelegenheit geben, einen Basisurlaub zu buchen und ihren Aufenthalt nach eigenen Vorlieben zu gestalten. Sie haben verschiedenen WLan-Möglichkeiten in unseren Hotels: WLan in Gemeinschaftszonen (Zusatzkosten), WLan im Zimmer (Zusatzkosten) und den kostenlosen WiFi-Hotspot (30 Min. Verbindung/alle 24 h). Wir legen sehr viel Wert auf die Serviceorientierung unserer Mitarbeiter, daher ist Ihre Bestätigung, dass das gesamte Personal hervorragende Arbeit leistet, für uns eine Freude. Für IBEROSTAR ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss. Da es für uns von vorrangiger Bedeutung ist, dass unsere Gäste sich bei uns wohlfühlen, freuen wir uns, dass Sie diesbezüglich Ihre Zufriedenheit geäußert haben. Wir sind sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik, denn diese hilft uns, Probleme zu erkennen und Fehlerquellen aufzudecken. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Fuerteventura Palace