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Urs (66-70)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Oktober 2016 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde komplett umgebaut / kernsaniert und am 16.05.2018 neu eröffnet. Es ist nun ein adults only Hotel (Quelle: Hotelier, Mai 2018)
Ni8cht ganz das was ich erwartet habe
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein Dreisternehotel mit relativ vielen Unzulänglichkeiten und Mängeln, das auf keinen Fall als Viersternehotel eingestuft werden kann. Dazu folgende Begründung: - Der vom Hotel rund 300 Meter entfernte Strand am Meer ist öffentlich und gehört nicht zur Hotelanlage. Die Mietgebühren für Liegestühle und Sonnenschirme sind sehr hoch; - Die Sauberkeit der Toiletten beim Swimmingpool lässt stark zu wünschen übrig (tagsüber praktisch keine Reinigung); - Die zahlreichen Treppenhäuser sind miserabel beleuchtet und schlecht als Fluchtwege gekennzeichnet (grosse Unfallgefahr); - Das Hotel stellt den Gästen im Poolbereich zuwenig Liegestühle und Sonnenschirme zur Verfügung, was zwangsläufig dazu führt, dass bereits frühmorgens zahlreiche Platzreservationen mittels Badetüchern (mit einem Depot vom 10 Euro begelgtet!!) vorgenommen werden. Diese Badetücher werden vom Hotelpersonal einfach weggenommen und entfernt. Liebes Hotel, so geht es nicht!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind recht gross und zweckmässig mit einfachen Möbeln ausgestattet. Die Klimaanlage ist recht laut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist nicht schlecht, entspricht in der Speisenauswahl jedoch bei Weitem nicht dem Standard eines Viersternehotels. Der Hauptspeisesaal ähnelt einer Betriebskantine.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • In nächster Nähe liegt ein weiteres Iberostarhotel, in weiterer Entfernung ein kleines Einkaufgebiet. Rund 3 Kilometer entfernt in der Nähe des kleinen Küstenortes Morro Jable finden sich zahlreiche Läden und Restaurants. Ansonsten gibt es in der Umgebung nur Steinhügel, Strand und Meer. Die Fahrzeit zum Flughafen beträgt rund eine Stunde.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Angebot ist eher spärlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Urs
    Alter:66-70
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Urs, vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Fuerteventura Palace. Wir finden es sehr schade, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel nicht in vollen Zügen genießen konnten. Wir möchten uns an dieser Stelle für jegliche Unannehmlichkeiten entschuldigen und wir sind Ihnen für Ihre Kritik sehr dankbar. Diese hilft uns, unser Hotel stetig zu verbessern und uns den Wünschen der Gäste anzupassen. Bezüglich der Kosten am Strand, möchten wir gerne erklären, dass in Spanien alle Strände öffentlich nutzbar sind und die Kategorie eines Hotels keinen Einfluss darauf ausüben kann. Der Liegen- und Schirmverleih wird hauptsächlich von diversen privaten Betreibern angeboten, die für Ihr Gewerbe die jeweiligen Lizenzen von der Stadt erhalten. Wir bedauern Ihre Enttäuschung diesbezüglich und hoffen, dass wir dieses Missverständnis hiermit klären konnten. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie die Sanitäranlagen in unserem Poolbereich teilweise einem nicht einwandfreien Sauberkeitsgrad vorfanden. Auf der angebrachten Informationstafel in diesem Bereich, können unsere Gäste feststellen, dass wir diese Zone den ganzen Tag über säubern: Hier ist die Uhrzeit der letzten Reinigung ersichtlich, die von unserem Housekeeping eingetragen wird. Besonders stark besuchte Bereiche, die zudem ständig mit Wasser in Berührung kommen, können binnen weniger Minuten leichte Verunreinigungen aufweisen. Selbstverständlich haben wir Ihren Kommentar umgehend an die Hoteldirektion weitergeleitet, um die entsprechenden Überprüfungen vornehmen zu lassen. Wir bedauern auch, dass wir Ihren Vorstellungen bezüglich der Beleuchtung im Treppenhaus nicht gerecht wurden. Unser Hotel wird jährlich von der zuständigen Behörde auf die Sicherheit überprüft: Sowohl die Architektur als auch die Beleuchtung, Beschilderungen, Brandmelder, Fluchtpläne, Feuerlöscher, etc. , sind den strengen nationalen- und regionalen Sicherheitsverordnungen vollständig angepasst. Außerdem tut es uns leid, dass Sie Anzahl unserer Liegestühle nicht Ihren Wünschen entsprach. Wir hoffen, Sie können verstehen, dass ein Hotel mit 876 Betten, nicht die gleiche Anzahl an Liegen bereitstellen kann, da die Liegefläche an ihre Grenzen stößt. Laut unserer Hausordnung und unseren Hinweisschildern im Poolbereich ist das Reservieren der Liegestühle nicht gestattet. Der Grund für diese Maßnahme, liegt an den zahlreichen Beschwerden der Mehrheit unserer Gäste, die uns darum bitten, die Einhaltung dieser Regelung zu kontrollieren und für dessen Einhaltung zu sorgen. Für die freundlichen Worte über unsere Kollegen bedanken wir uns recht herzlich. Die besonders sorgfältige Betreuung unserer werten Gäste gehört zu unseren höchsten Prinzipien: Freundlichkeit und Zuvorkommenheit spielen bei uns eine übergeordnete Rolle, und wir bemühen uns stets, unseren hohen Serviceanforderungen zu entsprechen. Höchstzufriedene Gäste steigern unsere Motivation, die wir wiederum in eine ständige Verbesserung unserer Leistungen investieren, um unseren Hotelgästen ein besonderes Gefühl der Geborgenheit und Entspannung zu gewährleisten. Wir bedanken uns für Ihren Kommentar, denn nur durch das Feedback unserer Gäste, können wir unsere Serviceleistungen auf ihre Qualität hin prüfen. In der Hoffnung, Ihnen zukünftig eine unterschiedliche Urlaubserfahrung bieten zu können, würden wir uns freuen, Sie wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Fuerteventura Palace