Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ingo (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2021 • 1 Woche • Strand
Nur für Ü50 und nichts für Familien mit ü5 Kids
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr gepflegt- hält eigentlich alle Corona Regeln ein. Sehr nettes Personal. viele Kleinigkeiten die nicht passen..


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren groß, geräumig und sehr schön eingerichtet. Empfehlungen ist aber kein Zimmer Parterre zu nehmen, da man die Tür nachts nicht offen stehen lassen kann. Die Betten waren sehr bequem. Leitungswasser nicht trinken. Kaffee taps sowie Getränke mussten jeden Tag neu bestellt werden(corona) also einplanen - am ersten Tag war nichts im Kühlschrank-sch… aber wir sind dann essen gegangen - das ging dann. Bügeleisen und Tresor waren im Zimmer. Es war nur ein Bademantel für drei Personen vor Ort, keine Schlappen- für ein 5 Sterne Hotel eher alles ein wenig mau


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war sehr eintönig - es gab fast jeden Tag das gleiche nur anders angerichtet. Kein Highlight am Sonntag oä- teilweise Verkehrt beschriftet. Es gab nur ein Speisesaal (like Mensa) da aufgrund von Corona das japanische Restaurant dicht war (obwohl man die Menschen so besser entzerren könnte) dadurch kam es zu Staus beim Essen bzw. Man wurde in bestimmte Zeiten eingeteilt. In der poolbar gab es fertig gepackte Sandwiches-nichts warmes, Obst und Drinks - die ALL IN Cocktails waren teilweise vorgemixt und haben scheisse geschmeckt. Essen wie schon beschrieben nur im séparée (poolbar). Männer mussten abends immer lange Hosen tragen - nervig bei 28 grad- Frauen hingegen durften alles tragen- ein Hauch von nichts- Hot pants, Bauchfrei Bikini Tops, Mini Röcke etc. Das fand ich als Mann eher unschön, wenn dann bitte doch alle in „Schick bzw. angemessen!


    Service
  • Gut
  • Das Personal war immer sehr höflich und zuvorkommend. Aber wenig pragmatisch. Geht nicht satt mit 4 Buchstaben - isso! Meine Definition. Es war nicht möglich beim ein oder auschecken Hilfe mit dem Gepäck zu bekommen. Das war nervig. Die Bedienung am Pool und im Außenbereich war eher mangelhaft - es hat manchmal eine knappe Stunde gedauert bis jemand kam um die Bestellung anzunehmen. Im Poolbereich durfte nicht gegessen werden - nur einem separee. Rauchen nur vor dem Hotel oder auf der eigenen Terrasse. Es hat keine duschen um beim auschecken nochmal kurz zu duschen. Wir hätten gerne eine willkommensmappe wie die Lage des Hotels ist, wo man wie hinkommt, da es sehr sehr weitläufig ist- wir waren im eg untergebracht und mussten über 2 Aufzüge und vier Treppen zum Essen gehen- sehr verwirrend- am Anfang - Klar Grünflächen müssen bearbeitet werden, aber bei anderen Urlauben hat man davon nicht viel mitbekommen- hier schon - Rasenmäher und freischneider eine knappe Stunde vor dem Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Fahrt hat über 1,5 Stunden gedauert. Nach einem langen Tag eher schlecht, aber das lässt sich nicht ändern. Durch den großen Bus und die vielen kleinen Straßen der eigenen Hotels war sehr viel wenden nötig. Wenn zudem dann nur einzelne Personen aussteigen. Da wären kleine Busse die gezielte Routen ansteuern wesentlich effektiver. Die Lage ist ok - aber wer es nicht kennt, es ist immer windig - erst zum September/Oktober wird das Wasser wärmer (ca24 grad) und der Wind lässt nach, so dass Bootstouren( tauchen, jetski oä) angenehmer sind. Wir waren im Juli vor Ort - Wasser hatte ca. 20 grad. Hier im Hotel gab es nichts zu sehen außer Pool, Meer und Sand. Ausflüge waren erst ab dem Hafen möglich - knapp 5 km entfernt. Absolut nichts für Kinder !!!! Unser Sohn war 11j. Am Strand mussten die liegen gegen EXTRA Bezahlung pro Tag gemietet werden. Pro Tag drei liegen 18€) und ohne Sand/windschutz war es nicht auszuhalten - sandstrahlen pur.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Erst in 5 km Entfernung (Hafen) die Möglichkeit jetski(1h=2 Personen =150€) Tauchen (jandia divers) eine sehr geile Truppe! Oder andere Boots Touren zu machen. Preistechnisch nicht gerade wenig bei 7 Tagen und 5 Tagen mit Aktivitäten kommt da bei drei Personen locker nochmal 500€ zusammen. Man kann also was unternehmen aber alles sehr kostspielig. Ich empfehle mit den jandia divers Kontakt aufzunehmen, die machen vieles möglich und es ist sehr chillig an Board mit dem ein oder anderen Snack oder Getränk ;-) Wellness eher eingeschränkt durch corona. Am Pool (fast)immer die gleiche leiher - durch den Wind fliegen auch mal gerne die Handtücher weg. In der nahe gelegenen Einkaufszone( 500m) kann man sich aber mit Klammern, essen oä eindecken. Ich empfehle aber die Zone- am Hafen die ist sehr nett. Dort kann man direkt am Meer essen für normales Geld - und gute Portionen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingo
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Ingo, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel Iberostar Selection Fuerteventura Palace entschieden haben, sowie dafür, dass Sie uns eine Bewertung schreiben, um uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Dass Sie unser großes gastronomisches Angebot, mit Untereinbezug der traditionellen, nationalen, sowie internationalen Küche als nicht abwechslungsreich empfanden, stimmt uns sehr traurig. Eines unseren wesentlichen Merkmale ist es ein vielfältige Menge an diversen frischen und qualitativ hochwertigen Speisen anzubieten um das unterschiedliche Geschmack unserer Gäste zufrieden zu stellen. Wir leiten Ihren Kommentar an die verantwortliche Abteilung weiter, damit die Qualitätsstandards geprüft werden. Außerdem bedauern wir Ihren Kommentar über die Kleiderordnung beim Abendessen zu lesen. In diesem Zusammenhang möchten wir erwähnen, dass wir uns aufgrund des internationalen Charakters unseres Hotels in dieser Hinsicht an die internationalen Standards in Hotels der gleichen Kategorie halten, und wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen, wenn dies nicht nach Ihrem Geschmack war. Andererseits freuen wir uns sehr darüber, dass Sie die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter lobend erwähnen. Wie arbeiten ständig daran, einen möglichst reibungslosen Ablauf und einen außerordentlich professionellen Service zu bieten, damit unsere Gäste sich rundum wohl fühlen. Wir danken Ihnen für Ihren hilfreichen Kommentar und hoffen, dass Sie Ihren Urlaub bei uns dennoch genießen konnten. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Fuerteventura Palace