- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Warum dieses Hotel den Holidaycheck-Award und 5 Sterne hat, versteht man nicht. Es ist schlicht eine fehlgeplante Anlage mit wenig echten Charme. Viel viel hermachen, ist aber am Ende ein stinknormales Mittelklassehotel für Pauschaltouristen. Man macht nichts so richtig falsch, wenn man es bucht. Aber wir würden es auf keinen Fall noch mal buchen. Für das Preis- Leistungsverhältnis haben wir uns zumindest nicht geärgert.
Positiv: angenehm große und geräumige Zimmer. Atmosphärisch ginge da noch mehr, es ist alles sehr weiß und hat einen gewissen Privatklinik-Zimmer Charme. Sauber ist es auch. Betten sind super, breit, gute Matratzen, mit den üblichen spanischen Pseudo-Bettdecken. Negativ: Es gibt im Hotel 512 Zimmer, in mehreren Kategorien (seitl. Meerblick, Meerblick, Poolzimmer, Star Prestige etc.). Fast jede dieser Kategorie hat irgendeinen Nachteil. Die Reiseveranstalter verkaufen vor allem den seitlichen Meerblick, diese Zimmer gehen ausnahmslos alle nach hinten auf die stark befahrene FV-20 raus und sind nicht gut lärmschutzisoliert. Gegen Aufpreis und nach Verfügbarkeit kann man upgraden. Dann hat man die Wahl zwischen Poollärm, Barlärm, Restaurantlärm. Und wenn man eins der wirklich wenigen Zimmer mit Ruhe UND Blick ergattert hat, ist es vor den Türen laut, denn fast alle Zimmer sind nur über sogenannten Laubenpiepergänge (offene Flure draußen) zugänglich. Je nach Lage ist da enorm Betrieb, entweder weil gesammelt alle zum Essen traben, oder die diversen Zimmermädchen ihre Wagen vorbeischieben, oder man den Wasserspender direkt vor der Tür an, dem alle ihr Trinkwasser holen. Leise ist es nirgends. Was die Lage der Zimmer angeht, ist das Hotel fehlgeplant. Poolbereich und Außenanlagen liegen schön, die Zimmer eben nicht. Wer vor der Reise sicher gehen will, sollte im Hotel direkt anrufen, und sich bezüglich der Zimmerwahl beraten lassen (Tipp der Rezeption).
Wir hatten all inclusive gebucht und das war wirklich super und sein Geld absolut wert. Die Buffets sind top, es gibt sehr viel frisch Zubereitetes, Grilltheken für Fisch und Fleisch, Pastabar, Pizzabar, Obst, Gemüse, Schokobrunnen, der ganze Schnick und Schnack. Getränkeauswahl bei all incl. war wirklich top! Es gibt alles immer und jederzeit. Ich hatte einmal eine kleine Lebensmittelvergiftung, aber das war schnell vorbei und Buffetsituationen sind eben selten hygienisch einwandfrei.
Das gesamte Personal war freundlich, angenehme Grundstimmung. Nur die Verabschiedung an der Rezeption war eher kühl, kein „Wie hat es Ihnen gefallen?“ oder „Wir hoffen, Sie kommen gerne wieder“. Aber geschenkt, machen wir eh nicht.
Positiv: Die direkte Lage am sehr schönen, breiten Sandstrand ist toll. Man kann endlos laufen. Keine laute Partyaction weit und breit, für uns ein echter Pluspunkt. Negativ: Das Hotel bietet trotz direkter Strandlage keine Strandliegen an, diese muss man extern extra buchen. Außerdem verläuft wirklich direkt hinter dem Hotel die stark befahrene Inselhauptstraße FV-20. Da liegt das benachbarte Iberostar Gaviotas Park etwas ruhiger.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht gebraucht, aber es gibt ein Gym, Pools und den Strand. Aus unserer Sicht Freizeitangebot genug.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im März 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kirsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Kirsten, zunächst möchten wir uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns leid zu hören, dass wir Ihren Erwartungen nicht vollständig gerecht werden konnten. Das Wohlbefinden unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen, und wir setzen alles daran, in allen Bereichen höchsten Komfort und ein außerordentlich angenehmes Urlaubserlebnis zu bieten. Ihre persönlichen Beobachtungen und konstruktiven Anmerkungen geben uns den Einblick in die unterschiedlichen Vorlieben und Sichtweisen all unserer verschiedenen Besucher, vielen Dank dafür. Andererseits freut es uns, dass Sie unsere kulinarischen Angebote sowie die Qualität unserer Buffets positiv bewertet haben und unsere direkte Strandlage genießen konnten. Auch Ihr Lob bezüglich der Freundlichkeit unseres Personals motiviert uns, unseren hohen Standard beizubehalten und weiterhin auszubauen. Kirsten, wir würden uns freuen, Sie bald wieder in einem unserer weltweiten Iberostar Hotels begrüßen zu dürfen, gerne steht Ihnen auch unser Team vom Contact Center bei Fragen oder Wünschen zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Fuerteventura Palace